G
Guerrier
Guest
Wo steht im Text was von Epirus?
Lese genauer.
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht im Text was von Epirus?
Mit dieser meinung stehst du hier aber ziemlich alleine dar. Selbst die meisten Griechen und Serben hier im Forum glauben dieses Märchen vom "Albaner aus dem Kaukasus" nicht mehr.
Du weißt schon was Geschichte ist, oder? Übrigens es waren mehr als 4.000 massakrierte Çamen in Çameria. Und natürlich war das Genozid. Was denn sonst deiner Meinung nach?Lern erstmal Geschichte.
Griechen gibt es seit der Antike in Epirus. Die ersten Albaner kamen erst im ausgehenden Mittelalter. Außerdem ist recht gewagt bei 4000 toten Albaner von einen Genozid zu sprechen und dann die hunderttausenden Opfer unter den Griechen zu verschweigen.
Ja, warum streuen Serben und Griechen solche Falschtheorien?
Ja, warum streuen Serben und Griechen solche Falschtheorien?
Neben den Griechen und den bereits erwähnten Slawen traten im Mittelalter noch zwei weitere Ethnien auf den Plan der epirotischen Geschichte. Dies waren die Aromunen und die Albaner. Erstere sind entweder Nachfahren lateinisch sprechender römischer Provinzialen oder irgendwann im Mittelalter aus dem Norden nach Epirus gekommen. Für die Albaner gilt letzteres in jedem Falle. Sie kamen seit dem 13. Jahrhundert ins Land.
Epirus (historische Region) ? Wikipedia
Nichts fuer ungut aber macht ihr nicht dasselbe??
Er meint das hier.
Nein, das man muss das differenzierter sehen. Ich habe nichts davon von ihm gelesen. Wenn man teilweise ließt woher Albaner kommen sollen, dann ist das schon ziemlich beleidigend. Ich möchte mich dazu auch nicht äußern, wer von wem abstammt, weil man eh immer irgendeinem seine Gefühle verletzt. Aber die antiken Hellenen gab es wirklich, kein Mensch bestreitet das. Genauso gab es die Illyrer. Wo z.B. sind heute die antiken Thraker?
Ich glaube, es wird eher kritisiert wenn ihr euch mit den Helenen gleichsetzt. Und daraus Ansprüche stellt, sei es z.B. der aktuelle Namensstreit mit Mazedonien. Die Italiener hatten auch einmal ihr Reich.
Bedeutender ist aber, dass die Çamem existierten und existieren, und sie reale Ansprüche haben und erheben können.
Und klar es gibt auch eine griechische Minderheit in Albanien.
- - - Aktualisiert - - -
Die Eprioten wurden doch schon in der Antike von Athen ausgeschlossen, weil sie als Wild und Rückständig gehalten wurden. ^^
Wacht auf!!! Gemeinsam sind wir stark.
![]()
Exakt das selbe könnte man schreiben, was die Griechen in Çameria gemacht haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen