Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas in Albanien

Amphion

Keyboard Turner
Vorab: dieser Thread wurde unter "Geschichte & Kultur" eröffnet, was besagt, dass es KEIN Thread über Politik sein soll.
Vorgestellt wird das hellenische Leben aus früherer Zeit bis in die Gegenwart in einer für den Griechen bekannten Gegend.
Auch sollte die Polemik unterbleiben, die Vergangenheit lässt sich nicht ändern.

Kurzauflistung archäologischer Stätten


Die Karte dazu:
Map_of_ancient_Epirus_and_environs.png



Gesichter der Region

Pyrrhus.JPG

Πύρρος της Ηπείρου
Historische Gebäude:

Apollonia%2B-%2BAlbania.jpg

Απολλωνια, Apollonia
-
Butrinti_Theater_6358k.jpg

Theater in Βουθρωτόν


Einleitungspost Ende.
 
Vorab, die Albaner haben ihre eigene Kultur. Ihre Sprache, ihre Kultur und das albanische Volk gab es vor der Gründung der heutigen Republik Albanien, damit das mal klar gestellt ist. Auch wenn unter anderen Namen, wie zum Beispiel Arnavut/Arvanit/Arnaut/Arberesh.

Wenn du nur versuchen solltest wieder irgendwas für Griechenland zu beanspruchen, werde ich diesen Thread zur Hölle fahren lassen. Ansonsten viel Spaß.
 
Vorab, die Albaner haben ihre eigene Kultur. Ihre Sprache, ihre Kultur und das albanische Volk gab es vor der Gründung der heutigen Republik Albanien, damit das mal klar gestellt ist. Auch wenn unter anderen Namen, wie zum Beispiel Arnavut/Arvanit/Arnaut/Arberesh.

Wenn du nur versuchen solltest wieder irgendwas für Griechenland zu beanspruchen, werde ich diesen Thread zur Hölle fahren lassen. Ansonsten viel Spaß.

Wer bist Du?
Du bist mir unebekkant.
Aber einen solchen Unsinn habe ich selten gelesen.

Scheinbar hast Du zuletzt nur noch gepennt, als so mancher (Allih der Große) dieses Thema der albanischen Abstammung zu verdeutlichen wollte.

Aber beruhige Dich, mich interessieren die Albaner nicht.

Könntest Du etwas zur albanischen Kultur im Thread "Albanische Leistungen vorgestellt" was bringen?
Dann hätte ich wenigstens eine kleine Vorstellung über die alabische Kultur.
Bisher sehe ich keine, oder anders ausgedrückt: sie unterscheiden sich nicht von der griechischen Lebensweise, die sich global durchgesetzt hat.


- - - Aktualisiert - - -

Sind das alles von Grichen gegründete Städte?

Gute Frage, das werden wir mit der Zeit prüfen, und noch vieles mehr.
 
Vorab: dieser Thread wurde unter "Geschichte & Kultur" eröffnet, was besagt, dass es KEIN Thread über Politik sein soll.
Vorgestellt wird das hellenische Leben aus früherer Zeit bis in die Gegenwart in einer für den Griechen bekannten Gegend.
Auch sollte die Polemik unterbleiben, die Vergangenheit lässt sich nicht ändern.

Kurzauflistung archäologischer Stätten


Die Karte dazu:
Map_of_ancient_Epirus_and_environs.png



Gesichter der Region

Pyrrhus.JPG

Πύρρος της Ηπείρου
Historische Gebäude:

Apollonia%2B-%2BAlbania.jpg

Απολλωνια, Apollonia
-
Butrinti_Theater_6358k.jpg

Theater in Βουθρωτόν


Einleitungspost Ende.

Wie kann denn Hellas "in" Albanien sein? Wenn der Thread keine Hetze von Amfi-Fettarsch wäre, dann hätte er geschrieben: "Antike Griechische Kultur in Albanien" oder so ähnlich.

- - - Aktualisiert - - -

Sind das alles von Grichen gegründete Städte?
Nein. Griechische Kolonisten gründeten Lissos (Lezha), Epidamnos (Durrës), Apollonia und Buthroton (Butrint). Die Historiker und Archäologen sind sich bei diesen einig, bei den anderen jedoch nicht bzw. sind Albanopolis (Lage gar nicht bekannt), Byllis, Amantia, Lychnidos (Ohër) und Aulona illyrische Stadtgründungen.
 
Zurück
Oben