Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas in der Türkei

Man liest es deutlich heraus:

die heutige Bevölkerung der griechischen Kulturgegenden Kleinasiens sehnen sich zurück nach Hellas, ihrer kulturellen und damit echten Heimat.

amphion bruder wir kommen zuruck

ulkuculer_248517.jpg

Denkst Du, das wäre eine Erfindung?

Eine Bürgermeisterin einer Großstadt aus dem Süden der Türkei hat es einst in einer Sendung des Deutschen TV tatsächlich so gesagt.

Sie meinte, dass die Stadt deutlich älter als die turkophone Zeit sei, und mit dem Einzug der Türken / Osmanen ja die alte (griechische) Bevölkerung nicht weggelaufen sei, sondern den Glauben der neuen Herrscher angenommen habe.

Als alte Stadt und zum griechischen Kulturkreis gehörig wünsche sie sich die Aufnahme in die EU, da sie kulturell zu Griechenland und damit Europa gehörten.

Welchen Kulturkreis sollten sie denn sonst angehören?
Etwa dem aus der einstigen Heimat der ethnischen Türken, vielleicht aus Uiguristan?

(oben ist nicht erfunden, doch zeigt sich die Welt zumeist anders, als wir sie wahrnehmen oder sie wahrzunehmen bereit wären)

BRAIN INJURY REHABILITATION SERVICE

Cognitive Impairments following Acquired Brain Injury | Brain Injury Rehabilitation Service

Acquired brain injury - Wikipedia, the free encyclopedia

Also müssen wir warten, bis die Türken aufwachen?

Also kein Tisch decken?

Mit Türken, die aufgewacht waren, habe ich eine zeitlang täglich gegessen, es waren Militärs.
Sie wollten am liebsten den Osten der Türkei abstossen, damit sich der Rest der Türkei, der eindeutig der griechischen Kultur sich geneigt sehe, bessere Kontakte mit Griechenland mit der Zeit aufbauen könne.

Bedenke:
Das Volk (links christlich, rechts islamisch, nun ohne Religion, oder zum klassischen Humanismus zurück) vereint, die Ägäis ohne Spannungen, keine Hochrüstung mehr, keine Waffenankäufe, um den anderen zu töten, und den Hellespont, die Dardanellen und den Bosporus dazu, diese Kraft würde innerhalb von 50 Jahren eine echte Macht geworden sein.

Wird die Masse aber so intelligent sein?

Mit Nationalismus ist man hier fehl am Platze.
Was Nationalisten erreichen, das siehst Du am Beispiel des ehemaligen Jugoslawien.

Das Volk (links christlich, rechts islamisch, nun ohne Religion, oder zum klassischen Humanismus zurück) vereint, die Ägäis ohne Spannungen, keine Hochrüstung mehr, keine Waffenankäufe, um den anderen zu töten, und den Hellespont, die Dardanellen und den Bosporus dazu, diese Kraft würde innerhalb von 50 Jahren eine echte Macht geworden sein.

Das unterstütze ich eigentlich auch, aber wird wohl nicht passieren.

- - - Aktualisiert - - -

Ich will mich gerne Greece anschließen, sofern mir eine hübsche Griechin als Zweitfrau sichergestellt wird. :)

Wie gesagt. Tisch ist gedeckt.

Zurück
Oben