Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Hellas in der Türkei

Nimm es so hin, es ist deren Charakter!

Diese islamischen Menschen haben niemals von sich aus Gedanken der freiheitlich-demokratischen Grundordnung entwickelt. Wir schon, vor ca. 3000 Jahren beginnend.

Dazwischen, also zwischen der Religion des Islam und unseren westlichen (hellenischen) Werten, klafft eine Bewußtseinsentwicklung von locker 2500 Jahren auseinander.


Der christliche Glaube ist ebenso unvereinbar mit der Demokratie. Trotzdem geht es. Svastika gibt es in Indien und im Buddhismus, sie Hinduismus

Auf deine hellenistischen Werte sei geschissen. Die haben auch einen Ursprung.
 
Es ist anscheinend nun mal so, dass jedes Land das so handhabt wie es will. Einerseits kann ich es verstehen, wenn man in der Türkei wo die meisten Leute Muslime sind auch heute noch christliche Kirchen zu Moscheen umwandelt, siehe das gestrige Beispiel der Kirche Hagia Sophia zu Adrianopel. Andererseits lässt sich nicht wegdiskutieren, dass man in gewissen Ländern Europas (wohl in GR, aber z.B. auch in der Schweiz) so seine Probleme mit Moscheen hat. Da der Kontakt zwischen Europa und den Muslimen geschichtlich gesehen nicht immer nur friedlich war, sollte das irgendwo doch auch verständlich sein.

Heraclius

Man sollte oder ich muss mich entschuldigen. Beim dem von Amphion geteilten Bild dachte ich handle es sich hier um Griechenland. In Wahrheit hat Amphion wohl aus dem Internet irgendeinen Ort rausgepickt.

Eher peinlich, dass Griechenland für diese Menschen kein Haus zu Verfügung stellt.

Für diesen Satz entschuldige ich mich und nehm ihn zurück.

- - - Aktualisiert - - -

Irak Iran Syrien Pakistan in manchen teilen Afrikas genug.

Ich kenn sehr viele aus dem Iran und Syrien. Die Menschen die aus dem Iran kommen sind unglaublich Sekulär genau wie wir Türken. Viele die hier lebenden Iraner sind auch geflüchtete Christen oder Muslime die sich vor dem Regime retten konnten. Auch viele, die für die Königsfamilie arbeiteten. Die Menschen aus dem Iran leben wie viele Türken in DE ein durchweg gescheites Leben.

Menschen aus Syrien sind oft Kurdische-Syrier zumindest ich kenne nur kurdische-Syrier bzw. in meiner Nähe leben nur diese. Zuhause sprechen sie meist arabisch oder kurdisch und sind so muss man sagen sehr arabisiert und benehmen sich derweil auch so. Ob sie streng gläubig sind, mal dahin gestellt, konnte ich nicht ausmachen aber sie sind sehr reizbar und teilweise sind viele auch gewaltätig. Diese Prognose bezieht sich auf den Raum Niedersachsen-Hamburg-Bremen.
 
Zurück
Oben