Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas Sportthread

Es war so klar für mich, dass wir dieses Spiel verlieren würden. Das dachte ich schon gegen Nordirland.
Okay, Ranieri ist auch Schuld. Aber um Färöer-Inseln zu besiegen, braucht man auch keinen Trainer...

Der Fussball hat sich verändert. Diszipliniert spielende, vermeintliche, Aussenseiter sind schwer zu spielen. Habe das Spiel der Gr. Nationalmannschaft nicht gesehen aber sowas kann immer passieren.
Habe mir an den Kopf gegriffen als ich Ranieris Vorstellung sah. Ist ein solider Trainer aber...hätte man auch gleich einen Gr. Trainer verpflichten können.
Oder Trapatoni, von dem ich nachwievor überzeugt bin. Sein Defensivspiel würde der Gr. Spielweise am ehesten entgegenkommen.
 
Der Fussball hat sich verändert. Diszipliniert spielende, vermeintliche, Aussenseiter sind schwer zu spielen. Habe das Spiel der Gr. Nationalmannschaft nicht gesehen aber sowas kann immer passieren.
Habe mir an den Kopf gegriffen als ich Ranieris Vorstellung sah. Ist ein solider Trainer aber...hätte man auch gleich einen Gr. Trainer verpflichten können.
Oder Trapatoni, von dem ich nachwievor überzeugt bin. Sein Defensivspiel würde der Gr. Spielweise am ehesten entgegenkommen.

Mein Freund Griechenland ist vor Otto Ära angekommen keine Disziplin mananger sagen wo es lang geht die Vereine wollen das ihre Spieler Spielen das andere .
 
Es muss auch teilweise an Ranieri liegen. Wieso soll man einen Trainer nehmen, welcher in den letzten zehn Jahren sechsmal gefeuert wurde? Ich, als Nicht-Fußballexperte, weiß das auch.
Auf der anderen Seite kann man mir nicht sagen, dass eine Mannschaft, in welcher vier Spieler in der italienischen Liga zu finden sind und sonst generell eine höhere Liga zu finden ist, nicht gegen Rechtsanwälte, Fischer und Tischler ankommen konnte.
 
Es muss auch teilweise an Ranieri liegen. Wieso soll man einen Trainer nehmen, welcher in den letzten zehn Jahren sechsmal gefeuert wurde? Ich, als Nicht-Fußballexperte, weiß das auch.
Auf der anderen Seite kann man mir nicht sagen, dass eine Mannschaft, in welcher vier Spieler in der italienischen Liga zu finden sind und sonst generell eine höhere Liga zu finden ist, nicht gegen Rechtsanwälte, Fischer und Tischler ankommen konnte.

Es beginnt 0:0. Und mit läuferischem Einsatz/Körperlicher Robustheit gepaart mit einem taktischen Verständnis + ein wenig Glück lässt sich immer was drehen.
 
Griechenland stand nie für attraktiven Fussball aber unter Otto hatte man Disziplin und die Spieler spielten mit leidenschaft und herz, dass machte dann den unterschied damals. Hab jetzt das spiel zwar nicht verfolgt aber wenn man zuhause gg die färöer inseln verliert hat das einiges zu bedeuten. Von den spielern her hat griechenland potential nach oben auch wenn keienr weltklasse ist, aber sind alles akteure die kicken können und in grossen ligen spielen da sollte man schon mehr drausmachen und die alten spieler die von ihrem namen leben sollte man auch langsam aufgeben und den jungen ne chance geben.
 
Es beginnt 0:0. Und mit läuferischem Einsatz/Körperlicher Robustheit gepaart mit einem taktischen Verständnis + ein wenig Glück lässt sich immer was drehen.

Natürlich haben die Färöer-Inseln gut gespielt. Aber Griechenland spielte miserabel, das versuche ich zu schreiben. Pässe und Flanken funktionierten nicht einmal.
 
Katsouranis ist leider immer noch notwendig für die Mannschaft, da seine Nachfolger nicht das nötige Charisma haben.

Genau daran liegts. Hat man ja gesehen bei der WM, als man ohne Katsouranis plötzlich um Welten besser war.... Wer Katsouranis zurück will sollte sich vom Fussball fern halten. Da gab es ganz andere Gründe als das Fehlen von Katsouranis. Das Fehlen von Katsouranis ist eher das einzig Positive an dem gestrigen Spiel.
 
Genau daran liegts. Hat man ja gesehen bei der WM, als man ohne Katsouranis plötzlich um Welten besser war.... Wer Katsouranis zurück will sollte sich vom Fussball fern halten. Da gab es ganz andere Gründe als das Fehlen von Katsouranis. Das Fehlen von Katsouranis ist eher das einzig Positive an dem gestrigen Spiel.

Du vergisst aber, dass man bei der WM auch einen karagounis hatte, den fussballtypen schlechthin. Und es ist eine Sache gegen Kolumbien schlecht auszusehen und eine andere gegen die Färöer Inseln. Leider sind die Nachfolger in der teamhierarchie entweder verletzt oder völlig unbrauchbar. Und ich bin mir ziemlich siecher, dass Katsouranis den Karampolas gehörig den Kopf gewaschen hätte nachdem er ihm ein paar Minuten so rumgurken gesehen hat
 
Karagounis darf man aber nicht mit Katsouranis vergleichen. Karagounis war tatsächlich ein großer Leader, aber der saß übrigens in unseren EM Qualispielen immerhin auf der Bank , wirklich die Motivation konnte er nicht steigern. Außerdem braucht man nun wirklich keinen Karagounis um gegen die Färöer Inseln zu gewinnen! Der Kara hätte die mal ordentlich zur Halbzeit wieder zusammenflicken können, aber man war nach der halbzeit genau so schlecht...
 
Leider ist der gute Kara nicht während des Spiels auf dem Platz gestürzt und ein paar Arschtritte zu verteilen. Das hätte mehr Eindruck bei den Spielern hinterlassen als eine eventuelle Kabinenpredikt. Aber mit Katsouranis (will mich eig. Nicht auf ihn festlegen, aber es gibt halt keine anderen Spieler, die ich nennen kann) gab es zwar auch peinliche Spiele, aber nichts, was was irgendwie in die Nähe von dem Spiel von gestern kommen könnte. Generell habe ich diese Mannschaft nie so desolat gesehen - und ich verfolge Fussball seit über 20 Jahren.
 
Zurück
Oben