Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas Sportthread

Sarris......eisouna Kai tha eise ena anorimo aggouri.
Ich habe fertig:p

[h=1]Ranieri vor Entlassung - Trapattoni soll's machen[/h]Es ist gerade einmal viereinhalb Monate her, als die Griechen im WM-Achtelfinale unglücklich im Elfmeterschießen gegen Costa-Rica ausschieden und somit das Weiterkommen ins Viertelfinale verpassten. Mitte November sieht es für die Hellenen in der EM-Qualifikation fürs Endturnier 2016 nach den drei Heimpleiten in Folge richtig düster aus. Mit nur einem Zähler sind die Hellenen Tabellenletzter der Gruppe F. Sogar hinter Färöer, gegen das man höchst überraschend in Piräus mit 0:1 unterlag.
- Anzeige -
imp



Es sieht düster aus für den aktuellen Trainer Griechenlands Claudio Ranieri.
© Getty Images

Mit nur einem Zähler sind die Hellenen Tabellenletzter der Gruppe F. Sogar hinter Färöer, gegen die man höchst überraschend in Piräus mit 0:1 unterlag.
Es kommt somit nicht überraschend, dass der neue Coach Claudio Ranieri nach der verheerenden Bilanz von einem Punkt aus vier Spielen nach nur vier Monaten im Amt vor dem Aus steht. Die Entlassung des erfahrenen Italieners scheint längst beschlossene Sache. Der griechische Fußballverband EPO scheint mit Ranieri nur noch die Auflösungsbedingungen des bis 2016 laufenden Vertrags verhandeln zu wollen. Zu groß scheint auch die Kluft zwischen Trainer und Spielern, die nach den Abgängen der Altstars Georgios Karagounis und Konstantinos Katsouranis noch nach neuen Leadern auf dem Spielfeld suchen. Die peinliche Heimpleite gegen die Halbprofis von den Färöern bringt auch sie genauso wie Ranieri in immer größer werdende Kritik.
[h=3]Trap vor Comeback?[/h] Hat wohl noch Lust auf ein Traineramt: Giovanni Trapattoni.
© Getty Images

Angesichts des raschen Absturzes nach einem Erfolgsjahrzehnt für die Hellenen scheint die EPO nun die Reißleine zu ziehen. Die bevorstehende Entlassung von Ranieri kommt angesichts des Misserfolgs zwar nicht überraschend, doch sensationell scheint es nach kicker-Informationen in Sachen Ranieris Nachfolger zu werden: Sein Landsmann Giovanni Trapattoni soll übernehmen und aus den verbleibenden sechs EM-Qualifikationspartien das Optimum rausholen, sodass die Griechen die vierte EM-Teilnahme in Folge nach 2004, 2008 und 2012 noch über den Umweg Play-offs erreichen können.
Der heute 75-jährige Trapattoni, der nach einer langen und erfolgreichen Karriere auf Vereinsebene (unter anderem von 1996 bis 1998 bei den Bayern) zuletzt von 2008 bis 2013 die Nationalmannschaft Irlands trainierte, wurde schon vor der Pleite gegen die Färöer kontaktiert.
Trap scheint es nochmals auf die Trainerbank zu ziehen und die Herausforderung in Athen annehmen zu wollen. Von Vorteil ist dabei, dass der neue technische Direktor Karagounis fließend italienisch spricht sowie insgesamt neun Nationalspieler derzeit in der Serie A kicken.
[h=3]Sarris stellt klar[/h][h=3]zum Thema[/h]






Zu Wort meldete sich ferner noch Verbandschef Giorgos Sarris, der im griechischen TV offen zugab: "Es war eine sehr unglückliche Entscheidung, diesen Trainer zu verpflichten." Der im Jahr 2012 ins Präsidentenamt gehobene Grieche ergänzte, dass er für dieses Engagement die "volle Verantwortung übernehmen werde" und kündigte darüber hinaus schon für Samstag (15. November) eine außerordentliche Sitzung des Verbandes an. Es wird erwartet, dass dort der offizielle Schritt hin zur Entlassung Ranieris vollzogen wird
 
Sarris......eisouna Kai tha eise ena anorimo aggouri.
Ich habe fertig:p

Ranieri vor Entlassung - Trapattoni soll's machen

Es ist gerade einmal viereinhalb Monate her, als die Griechen im WM-Achtelfinale unglücklich im Elfmeterschießen gegen Costa-Rica ausschieden und somit das Weiterkommen ins Viertelfinale verpassten. Mitte November sieht es für die Hellenen in der EM-Qualifikation fürs Endturnier 2016 nach den drei Heimpleiten in Folge richtig düster aus. Mit nur einem Zähler sind die Hellenen Tabellenletzter der Gruppe F. Sogar hinter Färöer, gegen das man höchst überraschend in Piräus mit 0:1 unterlag.
- Anzeige -
imp



Es sieht düster aus für den aktuellen Trainer Griechenlands Claudio Ranieri.
© Getty Images

Mit nur einem Zähler sind die Hellenen Tabellenletzter der Gruppe F. Sogar hinter Färöer, gegen die man höchst überraschend in Piräus mit 0:1 unterlag.
Es kommt somit nicht überraschend, dass der neue Coach Claudio Ranieri nach der verheerenden Bilanz von einem Punkt aus vier Spielen nach nur vier Monaten im Amt vor dem Aus steht. Die Entlassung des erfahrenen Italieners scheint längst beschlossene Sache. Der griechische Fußballverband EPO scheint mit Ranieri nur noch die Auflösungsbedingungen des bis 2016 laufenden Vertrags verhandeln zu wollen. Zu groß scheint auch die Kluft zwischen Trainer und Spielern, die nach den Abgängen der Altstars Georgios Karagounis und Konstantinos Katsouranis noch nach neuen Leadern auf dem Spielfeld suchen. Die peinliche Heimpleite gegen die Halbprofis von den Färöern bringt auch sie genauso wie Ranieri in immer größer werdende Kritik.
Trap vor Comeback?

Hat wohl noch Lust auf ein Traineramt: Giovanni Trapattoni.
© Getty Images

Angesichts des raschen Absturzes nach einem Erfolgsjahrzehnt für die Hellenen scheint die EPO nun die Reißleine zu ziehen. Die bevorstehende Entlassung von Ranieri kommt angesichts des Misserfolgs zwar nicht überraschend, doch sensationell scheint es nach kicker-Informationen in Sachen Ranieris Nachfolger zu werden: Sein Landsmann Giovanni Trapattoni soll übernehmen und aus den verbleibenden sechs EM-Qualifikationspartien das Optimum rausholen, sodass die Griechen die vierte EM-Teilnahme in Folge nach 2004, 2008 und 2012 noch über den Umweg Play-offs erreichen können.
Der heute 75-jährige Trapattoni, der nach einer langen und erfolgreichen Karriere auf Vereinsebene (unter anderem von 1996 bis 1998 bei den Bayern) zuletzt von 2008 bis 2013 die Nationalmannschaft Irlands trainierte, wurde schon vor der Pleite gegen die Färöer kontaktiert.
Trap scheint es nochmals auf die Trainerbank zu ziehen und die Herausforderung in Athen annehmen zu wollen. Von Vorteil ist dabei, dass der neue technische Direktor Karagounis fließend italienisch spricht sowie insgesamt neun Nationalspieler derzeit in der Serie A kicken.
Sarris stellt klar

zum Thema








Zu Wort meldete sich ferner noch Verbandschef Giorgos Sarris, der im griechischen TV offen zugab: "Es war eine sehr unglückliche Entscheidung, diesen Trainer zu verpflichten." Der im Jahr 2012 ins Präsidentenamt gehobene Grieche ergänzte, dass er für dieses Engagement die "volle Verantwortung übernehmen werde" und kündigte darüber hinaus schon für Samstag (15. November) eine außerordentliche Sitzung des Verbandes an. Es wird erwartet, dass dort der offizielle Schritt hin zur Entlassung Ranieris vollzogen wird


Να χαιρόμαστε την ε (ιμαι) π (αντα) ο (λημπιακος)
 
Es war abzusehen dad irgendwann mal so eine Katastrophe folgen wird..... Dabei finde ich hat Ranieri was die Spieler angeht nichts falsches gemacht. Er hat versucht einen Generatiomswechsel zu vollziehen. Allerdings hat er es falsch vollzogen (35 neue Spieler sagt alles) ob jetzt Trappattoni der richtige ist weiss ich nicht. Vielleicht waere Sirras die bessere Wahl als Grieche (obwohl ich ihn nicht kenne) wie dem auch sei, ich bin felsenfest davon ueberzeugt das diese em quali verloren ist, was ziemlich schade ist. Sollte dies aber von noeten sein, damit man im endeffekt denerwarteten Generationswechsel durchzieht und das Potenzial abruft was man hat, nehme ich die Nicht Teilnahme persoenlich gern in Kauf. Denn wie schon einige User hier im Forum.schon meinten, hat Griechenland schon einen relativ guten und starken Nachwuchs
 
Die Spieler sind genau so Schuld wie er. Böse Zungen behaupten, dass die Spieler den Trainer loswerden wollten.

Glaub ich nicht. Spieler wie Karellis etc zB wurden das erdte mal fuer die Nayi nominiert. Glaubst dubsie riskieren es sich von ihrer schlechtesten Seite zu zeigen um nie wieder nominiert zu werden?
 
Ja, Spieler wie Karelis vllt. Aber da spielten auch Leute wie Toro, Maniatis, Gekas die wohl auch die jüngere Generation sicherlich beeinflussen kann und sie mit ihrer schlechten Einstellung anstecken. Kann ja nicht sein, dass ihre Buddys wie Samaras nicht dabei sein durften. Da muss der Trainer eben weg....

- - - Aktualisiert - - -

Glaubst dubsie riskieren es sich von ihrer schlechtesten Seite zu zeigen um nie wieder nominiert zu werden?


Seit wann wird nach Leistung nominiert? Wir reden hier von Griechenland! :lol:
 
Die wollen doch jetzt nicht wirklich den Trappattoni holen, oder? :rolleyes:

Fazit für mich über das gestrige Spiel:

Katsouranis ist leider immer noch notwendig für die Mannschaft, da seine Nachfolger nicht das nötige Charisma haben.
 
Es war so klar für mich, dass wir dieses Spiel verlieren würden. Das dachte ich schon gegen Nordirland.
Okay, Ranieri ist auch Schuld. Aber um Färöer-Inseln zu besiegen, braucht man auch keinen Trainer...
 
Es war so klar für mich, dass wir dieses Spiel verlieren würden. Das dachte ich schon gegen Nordirland.
Okay, Ranieri ist auch Schuld. Aber um Färöer-Inseln zu besiegen, braucht man auch keinen Trainer...

Ranieri hat schob vieles falsch gemacht, aber stimmt - gegen die Färöer muss an selbstverständlich gewinnen (obwohl solche Pleiten auch passieren und normal sind, Österreich spielte vor einigen Jahren auch mal nur 1:1 gegen sie), die Färöer zeigten aber eine gute Leistung muss man sagen. Die Kleinen holen alle immer mehr auf.
Wenn Griechenland es schafft die jüngeren Generation mit einzubeziehen dann sehe ich keinen Grund für Skepsis bei Griechenland. Ihr System muss sich auch etwas verändern. Auf die Defensive kann man natürlich bauen, aber es muss sich nur weiter entwickeln!
 
Zurück
Oben