Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas voller Musik, Witz, Lust, Lebenslust

:-({|=
bring doch etwas ein an Videos dazu.
Mir gefallen sie auch, wobei ich nicht sicher bin, ob mir die klassischen thrakischen Trachten nicht mehr gefallen. Ich neige eher zu den thrakischen Männertrachten, die sehr originell sind.

Eröffnungsfeier Olympische Spiele 2004 in Athen.

YouTube - O Pirixios Xoros [Performed at Athens Olympics]

klasse wie die vor einem so großen Publikum pontiaka tanzen,hab immerwieder gänsehaut wenn ich das sehe.

bring doch etwas ein an Videos dazu.
Mir gefallen sie auch, wobei ich nicht sicher bin, ob mir die klassischen thrakischen Trachten nicht mehr gefallen. Ich neige eher zu den thrakischen Männertrachten, die sehr originell sind.

Ich hab mal ein Schwarz-weiß bild von pontischen Revolutioneren gesehen... soe hatten pontische Trachten an, standen ganz cool, mit ihren Gewehren und Muntitiongürteln umgeschnallt, wie Rambo da und mit einem "verpiss dich"-Blick... Sie wurden zu meinen Vorbildern :cool:

Ich hab mal ein Schwarz-weiß bild von pontischen Revolutioneren gesehen... soe hatten pontische Trachten an, standen ganz cool, mit ihren Gewehren und Muntitiongürteln umgeschnallt, wie Rambo da und mit einem "verpiss dich"-Blick... Sie wurden zu meinen Vorbildern :cool:

Kann es sein das du die hier meinst. aber das sind Kretaner

Ja, der Anblick hat was.
Ich höre auch aus Solidarität weiterhin die Musik der Griechen, die noch heute in der alten Heimat leben.www.ocena.info
Für diesen Sender mache ich überall Werbung.

Hallo Makedonier, ich danke dir deine Bewertung, habe mich sehr gefreut.

Ich vermute, du stammst aus dieser Gegend ab, daß du dich bedankt hast.

Ja, die Stadt der Sirron ist eine sehr alte, älter als Thessaloniki, in dieser Gegend (Grenze Bulgarien /Hellas) sind die ältesten religiösen Anlagen bis dato gefunden worden, sie sind thrakisch, also griechisch, und 1500 Jahre älter als die älteste Pyramide, aus heutiger Sicht 6000 Jahre alt. Da kommt kein jüdisches Dorf mit, wahrscheinlich liegt in dieser Gegend das Original, doch will ich nicht spekulieren.

Es bleibt abzuwarten, ob, bedingt durch die neuesten Ausgrabungen, die Geschichtsbücher nicht neu zu schreiben wären. Ein thrakischer Tempel, 6000 Jahre alt und Orpheas geweiht, kann nur als Original angesehen werden. Von diesem Original haben womöglich andere Religionen profitiert, nicht umgekehrt. Das wird zu überprüfen sein.

Es bleibt abzuwarten, ob, bedingt durch die neuesten Ausgrabungen, die Geschichtsbücher nicht neu zu schreiben wären. Ein thrakischer Tempel, 6000 Jahre alt und Orpheas geweiht, kann nur als Original angesehen werden. Von diesem Original haben womöglich andere Religionen profitiert, nicht umgekehrt. Das wird zu überprüfen sein.

Auch die Hellenen haben sich von noch älteren Völkern was abgeguckt.

Zurück
Oben