Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas voller Musik, Witz, Lust, Lebenslust

Frangoulis aus der Ägäis

:-({|=
Freund Opala, speziell für dich diese zwei Videos.
Es sing mein Favorit: Mario Frangoulis

Was du vielleicht nicht weißt ist, das er selber aus Kasso abstammt, einer Insel im Ägäischen Meer.

Das erste Stück ist eine Vertonung eines antiken Theaterstücks, ein Hymnos an Apoll, das zweite ist eine Elogie und Hymnos an die Heimat.
Viel Spaß mit deinem Landsmann aus der Ägäis, solche Menschen bringen das Land auch weltweit nach vorne, wogegen die meisten sich ausschließlich in den bekannten Skyladika aufhalten.

Kyknoi
YouTube - Mario Frangoulis - Kyknoi (swans) (Greek title: kyknoi)

Mikri Patrida
YouTube - Mikri Patrida - Thivaios & Frangoulis

Giannis Markopoulos: Oi Eleutheri Poliorkimenoi
YouTube - STA AKRA 4 - MARIO FRANGOULIS

Zuletzt bearbeitet:
Freund Opala, speziell für dich diese zwei Videos.
Es sing mein Favorit: Mario Frangoulis

Was du vielleicht nicht weißt ist, das er selber aus Kasso abstammt, einer Insel im Ägäischen Meer.

Das erste Stück ist eine Vertonung eines antiken Theaterstücks, ein Hymnos an Apoll, das zweite ist eine Elogie und Hymnos an die Heimat.
Viel Spaß mit deinem Landsmann aus der Ägäis, solche Menschen bringen das Land auch weltweit nach vorne, wogegen die meisten sich ausschließlich in den bekannten Skyladika aufhalten.

Kyknoi
YouTube - Mario Frangoulis - Kyknoi (swans) (Greek title: kyknoi)

Mikri Patrida
YouTube - Mikri Patrida - Thivaios & Frangoulis

Giannis Markopoulos: Oi Eleutheri Poliorkimenoi
YouTube - STA AKRA 4 - MARIO FRANGOULIS

Vielen dank Balkanmensch ,ja Mario Frangoulis meinem Landsmann aus der Ägais kenne ich ganz genau,jeder in unserer Familie kennt Frangoulis ,ich finde seine Musik sehr schön,vorallem "Kyknoi" ein sehr beruhigendes stück wenn man vom Schulstress nachause kommt, ich höre es oft.

Zu denken, Hellas existiere nur in den Grenzen, die uns das Schicksal für die aktuelle Zeit vorsah, ist ein Trugschluß. Und zu denken, nur weil man darin wohne, sei man Teil des Automatismus einer Zugehörigkeit, könnte sich auch als Irrtum erweisen, denn vor jedem Erfolg steht die Bemühung. Es gibt im Gegenzug auch außerhalb dieser Grenzen eine sehr lebendige Diaspora.

Dimitris - ein bekannter Sänger der Stadt am Bosporos
YouTube - gözde - Dimitris - Inci Tanem (Sabret)

GRIKO - Sprache der Griechen in Süditalien

Zu denken, Hellas existiere nur in den Grenzen, die uns das Schicksal für die aktuelle Zeit vorsah, ist ein Trugschluß. Und zu denken, nur weil man darin wohne, sei man Teil des Automatismus einer Zugehörigkeit, könnte sich auch als Irrtum erweisen, denn vor jedem Erfolg steht die Bemühung. Es gibt im Gegenzug auch außerhalb dieser Grenzen eine sehr lebendige Diaspora.

In Groß-Griechenland, Megali Ellada, Magna Graecia, Süditalien, z.B. in Kroton, wird noch eine griechische Sprache gesprochen, die von der italienschen Regierung unter Schutz steht: GRIKO

Hier ein Musikvideo dazu:
Morgan a Melpignano "Andra mou pai" (Klama) in GRIKO gesungen:

YouTube - Morgan a Melpignano "Andra mu pai" (Klama) in GriKo

P.S.
Diese Gegenden wurden in den letzten Jahren regelmäßig besucht von bestimmten Organisationen, die sich sehr um Verständigung der Völker bemühen, und deren Gemeinsamkeiten besonders betonen wollen.

Salotto GRIKO - La Prima Serata
(irgendwie fehlt hier der Byzantinismus völlig)

SALOTTO GRIKO - LA PRIMA SERATA

I Passiuna tu Cristu - LA PASSIONE IN GRIKO A CURA DELL’ASSOCIAZIONE ITALOELLENI

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben