Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas voller Musik, Witz, Lust, Lebenslust

Lieber Dionysos statt Jesus

Die Freude, die der griechische Geist und Religion verbreitet, ist nunmehr seit Jahrtausenden bekannt, bei allem, was der Mensch heute während seines Tages angeht, die Hingabe zur Menschlichkeit ist eine Hingabe zum Hellenismus.

Nicht grundlos sagt man scherzhaft:

Lieber Heidenfreuden statt Höllenqualen
(Lieber Dionysos statt Jesus)

Hier ein Beispiel aus Israel:

YouTube - Mikis Theodorakis

Min ksexasis: Den imaste filoi! ;)

Mou fenetai ligaki parakseno, sxedon ta themata sta alla foroum pou eixame ("Eseis den eisastai ellines" kai ipolipa...) kai edo anigei i kardia sou, me tin mousiki, pou den exei kamia sxesi me tin arxea ellada...

alla okay! diko sou "problima"...

:-({|=

Tha sou sinistousa kapion iatro, i mallo kapion ψixologo.
Mipos ξexases tin enia tis Mousas?
-
Kai min kanis ton eξipno edopera, o kathenas edo katalaβe perisotera apo esena.

:-({|=

Tha sou sinistousa kapion iatro, i mallo kapion ψixologo.
Mipos ξexases tin enia tis Mousas?
-
Kai min kanis ton eξipno edopera, o kathenas edo katalaβe perisotera apo esena.

Ti les re!? Pas kala i exei katantisei to mialo sou entelos ... min po tora, giati tha thimoseis pali! :cool:

Etsi to blepo telika! Ti na sou po!? Mia "kolo neoellines" kai apo tin ali "ax orea ta laika"! den einai paradokson!?

Ase ti lene i ali! Sta arxidia mou, pes tous! I monadiki pou me exoune "mathi" einai i skopianoi... na pane na ********* !

Ante, sinexesai esi kai ase ta klamata! Aman kai esi tora... :cool:

Hier was ganz schönes:

Cherubic Hymn - Plagal of 1st Tone (Byzantine Chant)

YouTube - Cherubic Hymn - Plagal of 1st Tone (Byzantine Chant)

LOGOS - ERGO - NOIMA

LOGOS - ERGO - NOIMA
(deutsch: Logos - Ergon - Noima)

Eine Elogie an den Hellenismus,
beginnend mit einer Ode an das Theion (das Göttliche, Theos = Anschauung = Deus), beginnend mit der Elogie an unseren Gott EROS, der als erster die Naturkräfte bewegte, und aus deren hingebungsvollem Wirken, aus deren Erotik, das Wunder der Evolution, entstand und bis heute sein Ende nicht fand. Schön ist sie eben, die Erotik, seine Gabe an uns, nie wird sie ein Ende finden, ewig auf's neue aufblühen, alle umarmend, alle darin werden sich vereint sehen und sein.

Marios Frangoulis singt Giannis Markopoulos

YouTube - STA AKRA 4 - MARIO FRANGOULIS

Ich muss sagen dass ich schon n bissel ein Hellas-Fan bin, ich mag eure Mentalität, eure Musik, eure Frauen sind klasse, euer Lebensgefühl...:hotsun:
euer Essen, euer schönes Land (war zwar nur 1 mal in Athen aber hoffe dass ich mal an die Küste komme, auch wenn ich die Kohle lieber in der Heimatlasse, aber euch zuliebe überlegs ich mir nochmal...)!!

Ich muss sagen dass ich schon n bissel ein Hellas-Fan bin, ich mag eure Mentalität, eure Musik, eure Frauen sind klasse, euer Lebensgefühl...:hotsun:
euer Essen, euer schönes Land (war zwar nur 1 mal in Athen aber hoffe dass ich mal an die Küste komme, auch wenn ich die Kohle lieber in der Heimatlasse, aber euch zuliebe überlegs ich mir nochmal...)!!

Du willst uns also eigentlich nur das hier sagen YouTube - GRECKOE "TYPISCH GRIECHISCH" HQ

:D

Zurück
Oben