Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas voller Musik, Witz, Lust, Lebenslust

Du kannst gerade so gut behaupten der Eifelturm stehe nicht in Paris.

Die Arvaniten sind Albaner,die allgemeine anerkannten Wissenschaft bestätigt das, was einige junge ungebildete Leute von sich geben ist für die Wissenschaft im Grunde so unwichtig wie ein Stein das am Fusse eines Berges steht.

Es ist verständlich dass Griechenland damit ein Problem hat, immerhin sin es ja "Albaner" und die Griechen haben irgendwie mit allen was nicht "hellenisch(:D) ein Problem,mit Türken, mit Albaner, mit Mazedonier...etc.

Die Griechen können ja nicht sagen, die Albaner hätten ihren Staat gegründet, wo beibt da der Nationalstolz...ihhhh...

Mitunter bilden auch die Phillhellenen ein "Problem" in dieser Geschichte, Problem eigentlich nicht, denn dank Ihnen ist unsere Kultur durch die ganze Welt gereist, in Bücher aufgeschrieben, in Bildern gemalt, in Opern vorgespielt. Es ist eine Wertschätzung, auch wenn anfangs durch die Philhellenen als "griechisch" verkauft wurde da die eigentliche Griechen nicht so "griechisch-helden-antik" waren wie sie wollten, im Gegenteil, so mutig und Opferbereitschaft waren die Griechen gar nicht, dazu kannst du mehr unter "Exeplarischer Heldentum" nachlesen.

Du glaubst also so einen Schotter, nur weil er dir entspricht? Du bist schon ne Witzfigur
Arvaniten haben albanischen Ursprung aber weil sie griechisch sprachen, griechisch dachten, für Griechenland kämpften etc. hat es sie zu 100% Hellenen gemacht, du bist sicher so einer der denkt, dass die "wahren Hellenen" der Antike eigentlich ein illyrisches Volk waren :rolleyes:

Go Home, Fool!

Du glaubst also so einen Schotter, nur weil er dir entspricht? Du bist schon ne Witzfigur
Arvaniten haben albanischen Ursprung aber weil sie griechisch sprachen, griechisch dachten, für Griechenland kämpften etc. hat es sie zu 100% Hellenen gemacht, du bist sicher so einer der denkt, dass die "wahren Hellenen" der Antike eigentlich ein illyrisches Volk waren :rolleyes:

Go Home, Fool!

Ehm, schon mal was von der franz Revolution gehört? Siet dem Punkt, entstand die Idee von einer "Nation" und einem "Nationalstaat".

Ergo, damals gab es kein "Griechenland", voallem gabs kein Verständniss von einem "Grechenland", zuletzte bei den Griechen selbst in Griechenland, sondern: Mein Haus, Mein Land, Meine Weideflächen, fertig basta.

Die Arvaniten ist die griechische Bezeichnung der Albaner in Griechenland, darunter versteht man vieles, unter Arvaniten sind Sulioten, Tschammen, und und gemeint, dass sin einfach alle Albaner in Griechenland.

Die Sulioten und andere Arbresh (Arvaniten) haben mal mit den Türken, mal mit den Albanern mal mit den Griechen gekämpft. Mit den Griechen haben sie zuletzt gekämpft, in der griechischen Revolution bis dahin waren es doch selbst Arvaniten die auch griechische Dörfer überfallen haben, sie lebten ja davon.

Nach dem Sieg über die Osmanen haben die verschiedenen arvanitischen Clans nie an ein "Griechenland" gedacht, sondern alle für ihr eigenes Land,deswegen gabs auch den Bürgerkrieg in Griechenland anfangs des 19. jhd

Die Sulioten (Arvaniten) wurden nach dem Sieg mit allen Mitteln bekämpft, weil sie mit ihren Clan Strukturen und patriarchaischem System in keine Demokratie integriert werden konnte.

Die Arbresh/arvaniten sprachen Albanisch, siehe dazu Karte der gesprochenen Sprachen in Griechendland.
Pelopones_ethnic.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ehm, schon mal was von der franz Revolution gehört? Siet dem Punkt, entstand die Idee von einer "Nation" und einem "Nationalstaat".

Ergo, damals gab es kein "Griechenland", voallem gabs kein Verständniss von einem "Grechenland", zuletzte bei den Griechen selbst in Griechenland, sondern: Mein Haus, Mein Land, Meine Weideflächen, fertig basta.

Die Arvaniten ist die griechische Bezeichnung der Albaner in Griechenland, darunter versteht man vieles, unter Arvaniten sind Sulioten, Tschammen, und und gemeint, dass sin einfach alle Albaner in Griechenland.

Die Sulioten und andere Arbresh (Arvaniten) haben mal mit den Türken, mal mit den Albanern mal mit den Griechen gekämpft. Mit den Griechen haben sie zuletzt gekämpft, in der griechischen Revolution bis dahin waren es doch selbst Arvaniten die auch griechische Dörfer überfallen haben (Klefikos).

Nach dem Sieg über die Osmanen haben die verschiedenen arvanitischen Clans nie an ein "Griechenland" gedacht, sondern alle für ihr eigens Land,deswegen gabs auch den Bürgerkrieg anfangs des 19. jhd..

Die Sulioten (Arvaniten) wurden nach dem Sieg mit allen Mitteln bekämpft, weil sie mit ihren Clan Strukturen und patriarchaischem System in keine Demokratie integriert werden konnte.

Ja ist gut jetzt du Freak,wir hatten die Diskussionen um die Arvaniten oft genug hier im Forum. Habe dir auch damals drauf geantwortet aber nie ne Antwort zurückbekommen.Es wird sowieso niemand von seinen Positionen rücken,also kannste es sein lassen, dass bringt nur neue Konflikte.

Naja jedenfalls ist das der Falsche Thread.

Zuletzt bearbeitet:

Du weisst schon das es bei der französischen Revolution niemals um einen Staat ginge und es somit keinen Zusammenhang gibt? Glaubst du die kamen aus Langeweile darauf zu revoltieren und einen eigenen Staat zu gründen?

Die Sulioten und andere Arbresh (Arvaniten) haben mal mit den Türken, mal mit den Albanern mal mit den Griechen gekämpft. Mit den Griechen haben sie zuletzt gekämpft, in der griechischen Revolution bis dahin waren es doch selbst Arvaniten die auch griechische Dörfer überfallen haben, sie lebten ja davon.
1. Die griechische Bezeichnung für Albaner ist Alvanos nicht Arvanite
2. Die Soulioten waren eine Kriegergemeinschaft aus Arvanit-Griechen und anderen Griechen aus Epirus, Peloponnes und anderen Teilen Griechenlands
3. Die Soulioten entstanden alleine daraus um gegen die Osmanen zu kämpfen, gegen die einzigen die sie gekämpft haben waren die Türken und die Turkalbanern bzw. Camen

Nach dem Sieg über die Osmanen haben die verschiedenen arvanitischen Clans nie an ein "Griechenland" gedacht, sondern alle für ihr eigenes Land,deswegen gabs auch den Bürgerkrieg in Griechenland anfangs des 19. jhd
Ääääh? Was labberst du da für einen Scheiss zusammen?

man sollte das Thread Thema umbenennen in Hellas voll der Witz.

hier kommt ja nix gutes und witziges sondern nur stumpfsinn!

:-({|=

ich bitte sehr, in diesem Thread die politische Diskussion auszusetzen.
Dafür stehen reichlich Threads zur Verfügung.
Danke.

Zurück
Oben