:-({|=
Halt und Stop, nicht gleich aus jedem Esel einen fliegenden Esel machen, und nicht jeder im Byzantinischen Vielvölkerimperium war gleich Grieche, das wäre sehr anmaßend, aber auch historisch falsch. Siehe, einst waren die Serben die dominierende Bevölkerungsgruppe in Ex-Yoguslawien. Wie sieht es heute aus? Heute gestehen wir ein, daß dieses Land nicht mehr existiert und weiterhin feststellen, daß es neben Serben auch andere kleine und große Volksgruppen gab und gibt, die ihr eigen Süppchen kochen wollen. Sei dmso aufrichtig und geschichtskonform.
Und in Sachen Rumänien weiß ich nicht, ob ich mich darin verhört habe, meine aber, wiederholt ROMANIA herausgehört zu haben, und das ist die Bezeichnung für Rumänien. Solltest du also denken, irgendjemand besingt ROMANIA um Hellas zu meinen, so wäre das sehr weit hergeholt, denn er hätte gleich statt ROMANIA den richtigen Namen des Landes HELLAS singend vortragen können. Dieses ist unterlassen worden, also unterlasse ich es, in den Inhalten etwas zu erkennen, welches explizit Hellas gewidmet sein sollte. Wahrscheinlich haben sie ein anderes Land gemeint, in welchem die Griechen ein Teil von vielen waren.
Byzantinisches Vielvölkerimperium ist nicht Hellas. Ich bitte darum.
Byzanz war eine Theokratie, Byzanz ist tot, die Theokratie ist tot, die Priester des Byzanz sind tot. Heute gibt es ein Land, was sich Byzanz mit all unseren Nachbarländern teilen muß, auch mit der Türkei.