Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenic Army - Info & Gallery

1. Was die Grammatik angeht:
- klar, kann man sich vertippen, dabei
- darf der Sinn des Beitrages nicht verloren gehen. Es ist nicht akzeptabel, den anderen etwas vorzuwerfen, wenn man selbst schuld daran ist. Das musst du einfach so akzeptieren.
2. Die Grammatik ist hier nicht das Thema.

dann frage ich mich doch, wie es dir gelungen ist, trotz der fehlinterpretation deinerseits, zu einer präzisen antwort zu gelangen? offenbar hast du mich ja doch verstanden. womit ich aber nicht zum ausdruck bringen wollte das DU schuld an unserem kommunikationsproblem warst. ich hoffe wir können das thema hier abschließen und uns aufs wesentliche konzentrieren.

HSC-1 “MAKEDON" (Hellenic Stand-off Cruise-1):

3. Eine präzise Antwort bzw. ausführliche Bewertung kann es nicht geben, weil die Rakete noch nicht produziert wird. Selbst mit den technischen Daten kann nur spekuliert werden.
4. Nur, weil der Marschflugkörper aus Griechenland kommt, muss es nicht „fake“ sein.
5.. Möglicherweise wird die Rakete nicht in die Serie gehen, heißt aber nicht, dass das Ganze nur ein „fake“ ist. Wenn es um so ein wichtiges Projekt geht, dürfte die Meldung schon stimmen. Warten wir mal ab.
6. Selbst mit den „echten“ Bildern kannst du den Marschflugkörper nicht präzise bewerten.

4. das ist eine schlussfolgerung die DU mir nahe legst. ich habe selbiges nie behauptet.
5. wieso sollte man eine som entwickeln und diese nicht zur serienreife entwickeln und produzieren lassen?

wer baut die som? wo sind die quellen zu den technischen daten? gab es eine präsentation, wenn ja, wo und wann? gibt es nichtgriechische quellen die das bestätigen können, etc.

- - - Aktualisiert - - -

Da wird schon viel passieren, wenn es dazu kommen sollte.
Allein wegen Akrotiri und Dekelia (2,7 % sind ein Teil von UK). Dazu kommen noch 3,7% von United Nations Buffer Zone in Cyprus...

dann klammere diese zonen aus, denn selbige waren ja auch nicht gemeint.

1aK+F4PJ7cBm32CUNiyI2GAAAAAElFTkSuQmCC

dann frage ich mich doch, wie es dir gelungen ist, trotz der fehlinterpretation deinerseits, zu einer präzisen antwort zu gelangen? offenbar hast du mich ja doch verstanden. womit ich aber nicht zum ausdruck bringen wollte das DU schuld an unserem kommunikationsproblem warst. ich hoffe wir können das thema hier abschließen und uns aufs wesentliche konzentrieren.

Ganz einfach: ich habe mehrere Antworten geschrieben ;)
Können wir.

HSC-1 “MAKEDON" (Hellenic Stand-off Cruise-1):

5. wieso sollte man eine som entwickeln und diese nicht zur serienreife entwickeln und produzieren lassen?

wer baut die som? wo sind die quellen zu den technischen daten? gab es eine präsentation, wenn ja, wo und wann? gibt es nichtgriechische quellen die das bestätigen können, etc.

5. In der Geschichte gab es sehr viele Beispiele dafür, wenn man sehr viel Geld für die eine oder die andere Entwicklung ausgegeben hat und danach das Projekt schließen musste. Es kann viele Gründe geben.

- Entwickelt wird von BSK Defense Α.Ε. ... und auch von Intracom, ORDTECH Military Industries, HAF, HN (laut der gr. Quelle).
1347712760_bskmacedon.jpg

1347725385_bskm.jpg

- Der Öffentlichkeit werden nicht immer alle Waffensysteme präsentiert, auch wenn sie sich schon in der Produktion befinden.
- Die Information kam zuerst von einer gr. Militärzeitschrift im April 2011.
- Weitere Quellen müsste es wahrscheinlich auch geben.
- Die Griechen haben noch Zeit: schließlich sollte es z.B. ca. 90 x SCALPs (Reichweite >250km) geben. Viel ist das nicht, dürfte aber ausreichen.

- - - Aktualisiert - - -

dann klammere diese zonen aus, denn selbige waren ja auch nicht gemeint.

1aK+F4PJ7cBm32CUNiyI2GAAAAAElFTkSuQmCC

Wenn das so einfach wäre.

Der Westen wird es nicht zulassen, dass die Türkei mehr Land erobert.

Da wir schon bei Zypern sind:
"...Die Regierung der Republik Zypern hatte im August Probebohrungen vor der Küste angekündigt und damit scharfe Proteste aus der Türkei ausgelöst. Nach zyprischen Angaben hat das Land das Einverständnis der internationalen Gemeinschaft, vor seiner Küste nach Öl und Gas zu bohren. Das Gebiet, in dem gebohrt wird, liegt in der Nähe eines größeren Gasfunds innerhalb israelischer Gewässer.
Die EU reagierte mit einer wiederholten Mahnung an die Türkei, sich im Streit mit Zypern zu mäßigen. Eine Sprecherin der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton sagte: "Wir fordern die Türkei auf, auf alle Drohungen oder Aktionen zu verzichten, die die Lösung des Grenzkonflikts (mit Zypern) erschweren könnten..."

wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe, dann handelte es sich lediglich um ein projekt in desem verlauf es ingenieuren gelungen sein soll die ersten systemkomponenten zu entwickenln. um welche es sich da aber gehandelt haben soll weiss keiner so genau. wenn dies als basisinformation für weitere diskussionen dienen soll, so haben wir lediglich ein projekt, desen verwirklichung nie zum abschluss gebracht wurde. in einem projekt wie diesem kann man selbstverständlich von fiktiven daten, wie zb die reichweite sprechen, da es nie wirklich verwirklicht wurde.

daher verstehe ich nicht wie du zu folgendem schluss kommst:

Persönlich bin ich der Meinung, dass die Griechen eine gute Arbeit gemacht haben:
Rechweite 300-800km,
V=1200 km/h,
min.Flug-h: 35m,
Gefechtskopf: ca.300kg (möglicherweise schon mehr...betrifft auch andere Zahlen!).

Hoffe, dass der Marschflugkörper wie geplant im Jahr 2014 in die Serie gehen wird. Laut den Medien sollte er bessere technische Daten haben als die bereits bekannte SOM.

wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe, dann handelte es sich lediglich um ein projekt in desem verlauf es ingenieuren gelungen sein soll die ersten systemkomponenten zu entwickenln. um welche es sich da aber gehandelt haben soll weiss keiner so genau. wenn dies als basisinformation für weitere diskussionen dienen soll, so haben wir lediglich ein projekt, desen verwirklichung nie zum abschluss gebracht wurde. in einem projekt wie diesem kann man selbstverständlich von fiktiven daten, wie zb die reichweite sprechen, da es nie wirklich verwirklicht wurde.

"Persönlich bin ich der Meinung, dass die Griechen eine gute Arbeit gemacht haben:
Rechweite 300-800km,
V=1200 km/h,
min.Flug-h: 35m,
Gefechtskopf: ca.300kg (möglicherweise schon mehr...betrifft auch andere Zahlen!).

Hoffe, dass der Marschflugkörper wie geplant im Jahr 2014 in die Serie gehen wird. Laut den Medien sollte er bessere technische Daten haben als die bereits bekannte SOM."

Technische Daten wurden genannt - habe diese nicht aus dem Kopf.
Die Serie im Jahr 2014 (laut den Quellen) - darum sollte Griechenland schon bald eine neue Waffe kriegen - kein Projekt.

Beim Überqueren des Flusses bricht eine Tür, es dringt Wasser ein und die Besatzung wird gerettet. Darüber machen sich nun nationalistische Griechen lustig ? Geht euch dabei einer ab ?
Also ich kenn da viel "beispielhaftere" Videos von griechischen Kampfpiloten die sich wegen ihrer Unfähigkeit in die Ägäis stürzen und ertrinken. Möchtet ihr vielleicht solche videos sehen ?
Wie tief doch manche User mittlerweile gesunken sind, einfach erbärmlich und abscheulich...

- - - Aktualisiert - - -

ich nehme es nicht so genau. wenn es aber anders wäre, kämst du sicher nicht besser weg. gilt übrigens für alle anderen hier auch. du hast zwar angegeben mich wegen meines vermeintlichen schreibfehlers nicht verstanden zu haben, hast aber dennoch sehr präzise antworten können. ich persönlich halte die gr cruise missile für ein fake! warten wir mal ab wann es die ersten (echten) bilder zur besagten som kommt.

Nun ja, es wird auf Basis eines zwei Jahre alten Photoshop Bildes u. fiktiven Werten eines vermeintlichen Marschflugkörpers was in der Entwicklung sein soll, über das bisher aber nur griechisch nationalistische Medien berichteten, vergleiche mit Cruise Missiles anderer Länder gezogen welche Serienreife haben. Erinnert einen stark and die ominösen geschenkten--- supa dupa Waffen---- die seit Jahren vollmundig angekündigt werden... manche habens wirklich bitter nötig....

haben sie doch schon in zypern getan. mit welcher reaktion seitens der griechen? mit keiner. man hat euch auf die probe gestellt und ihr habt gepatzt. jetzt könnte man auch den nächsten schritt gehen und die gesamte insel einnehmen und es würde wieder nichts passeieren. aber ich finde die vorstellung schrecklich......meine meinung.

Auch in der Ägäis und in Thrakien standen sich damals zwei Armeen gegenüber. Das Problem: den einen hat das "gewisse etwas" gefehlt um ihren Brüdern zur Hilfe zur ereilen. Jenen Brüdern die man kurz vorher ins verderben geschickt hatte.
Das ganze zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte. Der letzte ernsthafte Konflikt zwischen beiden Staaten:

Kardak-Krise

Ohne auf die "speziellen Einzelheiten" einzugehen, endete dieser natürlich wieder mit einem absolut Katastrophalen Ausgang für die Griechen aufgrund dessen der unfähige griechische Admiral Limberis gefeuert wurde.

- - - Aktualisiert - - -

"Lieber" Smersch, eigentlich hatte ich, nach deinen bisherigen Eskapaden, nicht mehr vorgehabt auf deine Beiträge einzugehen aber du erzählst mal wieder dermaßen Nonsens das ist ja schon gemeingefährlich was du hier abziehst. :mrgreen:

5. In der Geschichte gab es sehr viele Beispiele dafür, wenn man sehr viel Geld für die eine oder die andere Entwicklung ausgegeben hat und danach das Projekt schließen musste. Es kann viele Gründe geben.

Du sagst es ---->seeeeeehr viel Geld<---- wie wir mittlerweile aber wissen, einige nicht haben insbesondere GR.....manche haben ja sogar Probleme von Zeit zu Zeit Sprit für ihr Militär zu finden:

"Insgesamt liegen die Kürzungen des Militärs laut Dokos bei mehr als 30 Prozent und sind damit nicht geringer als in anderen Sektoren. "Zum Teil fehlen der Armee schon alltägliche Dinge wie Benzin."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...chenlands-militaer-so-teuer-ist-a-846101.html

- Entwickelt wird von BSK Defense Α.Ε. ... und auch von Intracom, ORDTECH Military Industries, HAF, HN (laut der gr. Quelle).

Die Betonung liegt hierbei natürlich auf gr. Quelle...die in der Vergangenheit/Gegenwart bez. einigen dingen nicht unbedingt zu den Seriösen gehörten/gehören...

- Der Öffentlichkeit werden nicht immer alle Waffensysteme präsentiert, auch wenn sie sich schon in der Produktion befinden.

Richtig !!!! Aber dies gilt natürlich nur für jene Staaten/Länder die eine Rüstungsindustrie besitzen welches nicht nur im stande ist Lizenzbauten herzustellen. Trifft das auf Griechenland zu ? Oh je, Oh je...

- Die Information kam zuerst von einer gr. Militärzeitschrift im April 2011.

Nicht "zu erst" sondern von nur "gr. Militärzeitschriften"... Und was ist seitdem passiert ??
Manche gehen mit 2 Jahre alten Photoshopbildern und fiktiven Daten hausieren u. geilen sich darauf auf......Das ist keine Grundlage für eine Diskussion geschweige den für einen Vergleich mit anderen serienreifen Produkten aus anderen Staaten. Das ist der reinste Witz !!!

- Weitere Quellen müsste es wahrscheinlich auch geben.

FALSCH !!! Wozu diese Verrenkungen ? Wir wissen doch alle das es dazu keine weiteren Quellen gibt.
Es gibt nationalistische Hetzblätter aus Griechenland. Und vielleicht ein Russisches das auf den Leim dieser gr. Medien gegangen ist und sich auf diese beruft. Lass mich raten du hast deine Infos aus dieser Russischen (topwar ??). Oder besser gesagt finde mal ein seriöses engl. sprachiges Medium (nicht gr.) welches schon mal davon berichtet hat. Gibbet nit....

Merke dir, wobei dieser Rat kostenlos ist, seriöse Militärzeitschriften dieser Welt erwähnen bzw. berichten nur von seriösen Rüstungsprojekten dieser Welt zu welchem dieser besagte anscheinend nicht dazu gehört. Ansonsten würde man davon berichten was man aber natürlich nicht tut. Trotzdem gönne ich es den griechen dass sie ihren Makeklan irgendwann mal zum Abschluss bringen. Sie haben ein Erfolgserlebnis in diesen ihren schweren Zeiten wirklich bitter bitter nötig...

- Die Griechen haben noch Zeit: schließlich sollte es z.B. ca. 90 x SCALPs (Reichweite >250km) geben.

Zeit ? Worauf ? Auf Weihnachten ? Gibt es einen fixen "Termin" an dem ein Krieg ausbrechen sollte ?
FALSCH !!! Es sind 34 Scalp eg welches die gr. Streitkräfte sich beschafft haben. Ich weis, gr. nationalistische Medien berichten von 90+.
Der Hersteller MBDA, wobei es weltweit diesbezüglich kaum eine seriösere/glaubhaftere Quelle geben kann, schreibt:

"The Greek Ministry of Defence has formalised the contract for MBDA's MICA air-to-air and Scalp EG / Storm Shadow long-range, stand off air-to-ground missile systems to equip the Hellenic Air Force's fleet of Mirage 2000-5 combat aircraft. This represents a second tranche of MICA missiles following an earlier order placed two years ago by the Greek authorities. The total number of MICA missiles now under order by Greece stands at 100 (including both the RF and IR variants of the missile). The air force has ordered a total of 34 Scalp EG / Storm Shadow missile systems"

http://www.mbda-systems.com/mediagallery/#/news/2552

Das ist für manche nationalisten unter den griechen warscheinlich ein regelrechter Schock und es tut mir wirklich leid das ihr dies ausgerechnet von einem Türken aus dem BF-Forum erfahren musstet aber ihr solltet euch weniger von euren "Medien" verarschen lassen.

Viel ist das nicht, dürfte aber ausreichen.

Die 34 Scalp eg ? Wofür ? Du beliebst zu Scherzen du kleiner Schlingel du. Hast wohl ein Clown gefrühstückt oder bist du der Clown ? :mrgreen:
Und das bei gerade mal 25 Mirage 2000-5 MK II welche als Träger für die Scalp in Frage kommt. Auch diese geringe Anzahl (34/25) hat natürlich einen durchaus strategischen Wert für Greece aber nur nicht den, den sich einige "planlose Gestalten" wahrscheinlich erhoffen/wünschen/erträumen....
Wustest du eigentlich das bei dem Lybien-Konflikt nur die USA (ohne FR u. UK), die sich laut eigenen Angaben eher zurückgehalten hat und Frankreich die Führung überlies, neben den unzähligen günstigen JSOW/JDAMS um die 200 Tomahawks verschossen haben ? Das liegt sicherlich nicht daran das sie Unzuverlässig/Unpräzise wären od. einen kleinen Sprengkopf hätten od. diese auf Bäumen wachsen würden od. die Amys gerne Geld verschleudern würden zumal diese Stückkosten von ca. 1 Mio $ haben ?

Und das bei LIBYEN !!!!!! DU Verstehst ?? LIIIBYYYEENNN !!!!!!!!!!!!

So wie es aussieht hast du wieder absolut keine Ahnung wovon du hier redest. Möchtest du nicht lieber mit manchen Griechen hier Kochrezepte austauschen ? Ich verstehe schon, du versuchst deinen griechischen Brüdern (im geistigen Sinn) bisserl unter die Arme zu greifen aber
so schadest du ihnen umso mehr... Das ganze erinnert mich stark an den selten dämlichen bsp. mit der Zubr ::lol:

ps.:Wenn du lieb u. nett bist erzähl ich dir auch wie diese ominöse Zahl von 90+ für die Scalp, in Hetzblättern aus Griechenland, zustandekommt. Das hat einen sehr einfachen wie absolut dämlichen Grund
icon_mrgreen.gif

Vielleicht sollst Du es auch nicht erfahren?!?!?!

Wie sich die ganzen Türken hier aufregen. :lol: hahahaha

Vorallem den faschoi destan:)
Liest sich hauptsächlich in griechischen militär seiten ein:)Einfach nur dämmlich der klatscher:)

- - - Aktualisiert - - -

Ισραηλινά F-16I στην Ελλάδα: Αποκαλύπτουμε όλο το σενάριο της συνεκπαίδευσης
10/27/2012 - 12:32
[TABLE="class: soctable"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD] 14 [/TD]
[TD="class: fbcell"]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Έχοντας πραγματοποιήσει ακραία σενάρια προσβολών στόχων εδάφους ημέρα και νύχτα αναχώρησαν εχθές από την 110ΠΜ τα 10 F-16I Sufa της ισραηλινής Αεροπορίας όπως και προβλεπόταν από το αρχικό χρονοδιάγραμμα. Το defencenet.gr φέρνει στη δημοσιότητα τις λεπτομέρειες της ελληνο-ισραηλινής συνεκπαίδευσης, με έντονο «άρωμα» Ιράν.
Τα 10 ισραηλινά μαχητικά πετώντας κυριολεκτικά σε καταστάσεις πλήρους προσομοίωσης πολεμικών αποστολών και εχθρικών απειλών εξάντλησαν τα όρια δυνατοτήτων τους χρησιμοποιώντας όλα εκείνα τα συστήματα που διαθέτουν και που τους επιτρέπουν την εκτέλεση αποστολών στο δύσκολο και απαιτητικό γεωγραφικό ανάγλυφο της κεντρικής Πελοποννήσου κάτι που ζητούσαν οι Ισραηλινοί εξ αρχής έτσι ώστε αυτό να εξομοιώνει όσο το δυνατόν το αντίστοιχο περιβάλλον που έχουν εγκαταστήσει οι Ιρανοί τις πυρηνικές τους μονάδες.
Εντύπωση βέβαια προκαλεί η επιλογή των Ισραηλινών να στείλουν στην Ελλάδα εξαιρετικά μεγάλο αριθμό αεροσκαφών αλλά και το γεγονός ότι όλα ήταν διθέσια κάτι που σημαίνει ότι η IAF ήθελε να εκπαιδευτούν όσο το δυνατόν περισσότεροι πιλότοι – συνολικά 20- και να εξοικειωθούν με αποστολές σε δύσκολες περιοχές σε ότι αφορά το εδαφικό ανάγλυφο.
Να σημειωθεί ότι όσο καιρό τα ισραηλινά αεροσκάφη βρίσκονταν στην 110ΠΜ (από Κυριακή 21 Οκτωβρίου - Παρασκευή 26 Οκτωβρίου) τα μέτρα ασφαλείας ήταν δρακόντεια και σύμφωνα με πληροφορίες κατασχέθηκε από την Αστυνομία φωτογραφικό υλικό από τουλάχιστον ένα άτομο το οποίο επιχείρησε να φωτογραφίσει τα ισραηλινά αεροσκάφη.
F16110PMLarge.JPG

Παρασκευή 21 Οκτωβρίου. Ένα από τα 10 ισραηλινά F-16I ενώ προσγειώνεται στην 110ΠΜ στη Λάρισα.
Τα F-16I που ήρθαν στη Λάρισα ήταν συνολικά 10 όλα διθέσια και προέρχονταν από 4 διαφορετικές Μοίρες της ισραηλινής Αεροπορίας. Πιο συγκεκριμένα από την 119 Μοίρα “The Bat”, την 201Μ “The One Sq” και την 253Μ “The Negev Sq” με έδρα όλες στην ΑΒ Ramon και την 107Μ “Knights of the Orange Tail” με έδρα στην ΑΒ του Hatzerim.
Τα ισραηλινά αεροσκάφη πέταξαν σε κοινές αποστολές με τα F-16C/D block 52+ της 337 Μοίρας, πραγματοποιώντας συνολικά 10 εξόδους εκ των οποίων οι 8 ημερήσιες και οι 2 νυκτερινές. Πιο συγκεκριμένα τις δύο πρώτες ημέρες πραγματοποιήθηκαν 4 αποστολές ενώ τις υπόλοιπες από δύο 4 ημερήσιες και δύο νυκτερινές, όλες με τους αντικειμενικούς σκοπούς των σεναρίων να βρίσκονται στην Πελοπόννησσο. .
Τις δύο πρώτες ημέρες της συνεκπαίδευσης (Δευτέρα, Τρίτη) το σχέδιο πτήσης καταρτιζόταν από κοινού από την ισραηλινή αποστολή και την 337Μ με τα ελληνικά μαχητικά να προπορεύονται του μικτού σχηματισμού για λόγους εξοικείωσης με την περιοχή των ισραηλινών πιλότων. Τις δύο επόμενες ημέρες (Τετάρτη, Πέμπτη) τα σχέδια πτήσης (CPM) καταρτίζονταν βάσει των επιθυμιών των Ισραηλινών για προσομοιώσεις αεροπορικών προσβολών, πάντα όμως συνοδεύονταν από ελληνικά μαχητικά.
Σε κάθε αποστολή τα ισραηλινά μαχητικά πετούσαν με πλήρες φορτίο ατρακτίδια και εκπαιδευτικά όπλα αέρος- εδάφους προσομοιώνοντας αποστολές βομβαρδισμού. Οι αποστολές των αεροσκαφών κινήθηκαν στο ευρύτερο γεωγραφικό της Πελοποννήσου όπου ως κύριος εικονικός στόχος επιλέχθηκε το αεροδρόμιο της Τρίπολης, ενώ προσβολές –από μεγάλο όμως ύψος- έγιναν και στα αεροδρόμια του Αράξου και της Ανδραβίδας.
Οι αποστολές προσβολής του αεροδρομίου στην Τρίπολη πραγματοποιήθηκαν σε πολύ χαμηλό έως πάρα πολύ χαμηλό ύψος.
F16ISRAELGREECEL.JPG

Αν και η συγκεκριμένη φωτογραφία δεν καθαρή εντούτοις διακρίνεται ένα ισραηλινό F-16 να πετά πάνω από την περιοχή της Ακράτας.
Τα αεροσκάφη εισέρχονταν στον χώρο της Πελοποννήσου από την Στερεά Ελλάδα, και οι εξαιρετικά χαμηλές πτήσεις ξεκινούσαν από τη στιγμή που τα αεροσκάφη "έβγαιναν" στον Κορινθιακό όπου στη συνέχεια «χώνονταν» κυριολεκτικά στο ορεινό εδαφικό ανάγλυφο της κεντρικής Πελοποννήσου για να βγουν στην Τρίπολη πραγματοποιώντας εικονικές προσβολές.
Το ίδιο επαναλήφθηκε και κατά τη διάρκεια των 2 νυκτερινών αποστολών διατηρώντας πάντα την ίδια ναυτιλία σε πολύ χαμηλό ύψος, πετώντας “full” NVG και LANTIRN.
Ιδιαίτερα η δεύτερη νυκτερινή αποστολή ήταν ιδιαίτερα μεγάλη σε διάρκεια καθώς τα αεροσκάφη απογειώθηκαν γύρω στις 19:00 και προσγειώθηκαν ένα τέταρτο πριν τις 23:00 Σε αυτή την αποστολή πραγματοποιήθηκε και εναέριος ανεφοδιασμός από αεροσκάφος KC-707, χωρίς όμως να υπάρχουν πληροφορίες εάν αυτό είχε απογειωθεί από ΑΒ στην Κρήτη ή αν είχε έρθει απευθείας από το Ισραήλ.
F16ISRAELREF%CE%95ULLLarge.jpg

Εναέριος ανεφοδιασμός των ισραηλινών αεροσκαφών πραγματοποιήθηκε και κατά τη διάρκεια της ημέρας σε άλλη αποστολή. Στον ανεφοδιασμό δεν συμμετείχαν αεροσκάφη της ΠΑ και αυτό «δικαιολογείται» εν μέρει και από τη γνωστή «αλλεργική» σχέση μέχρι πλήρους «αντιπάθειας» που έχει η Πολεμική Αεροπορία με το συγκεκριμένο είδος αποστολής.
Συνήθως τα αεροσκάφη απογειώνονταν για το πρωινό «κύμα» στις 10:00 με 10:30 το πρωί , για το μεσημβρινό στις 15:00 με 15:30 ενώ τον νυκτερινό στις 19:00.
Αυτό που είναι λιγότερο γνωστό είναι πως στις αποστολές των αεροσκαφών μετείχε και ένα αεροσκάφος G550 SIGINT/ELINT της ισραηλινής Αεροπορίας πραγματοποιώντας ηλεκτρονική υποστήριξη στους ισραηλινούς σχηματισμούς.
Η Ισραηλινή παρουσία στην Ελλάδα είχε καθαρά το χαρακτήρα προσομοίωσης προσβολής στόχων εδάφους σε ορεινά περιβάλλοντα που παραπέμπουν στο Ιράν και στις περιοχές όπου έχει εγκαταστήσει τις πυρηνικές του μονάδες. Κατά τη διάρκεια της συνεκπαίδευσης εκτελέστηκαν και δύο σενάρια εναέριας μάχης με ισραηλινά F-16 εναντίον 337Μ αλλά με άγνωστα αποτελέσματα όπως άγνωστα ήταν και τα αποτελέσματα αντίστοιχων σεναρίων της συνεκπαίδευσης της 337Μ στο Ισραήλ

@Destan

Keine Panik, die Griechen werden das schon hinkriegen. Wann und was genau, werden wir in der Zukunft sehen.

Griechenland ist ein kleines Land, darum braucht man nicht XXXx100 Raketen!!! Die Militärdoktrin unterscheidet sich deutlich, von den Staaten, die du genannt hast!!!

Von der griechischen Rakete habe ich von einem Kollegen aus Griechenland gehört. Außerdem vertraue ich eher den gr. Quellen und nicht den türk.
icon_wink.gif

Zubr wurde von einem NATO-Land gekauft! Das war das einzige, was ich mit dem Beispiel zeigen wollte. Schwer zu verstehen, war dies nicht.
Ist aber nicht die einzige Waffe / das einzige Waffensystem aus Russland.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben