Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenic Army - Info & Gallery

Ich glaube der vergleich mit dem F35 war nur bei der Geschwindigkeit. Bei allem anderem wurde sie mit den aktuellen Jägern verglichen.

Aber natürlich ist der F35 der Mirage überlegen.

Von Kauf der Türkei haben wir noch keine Probleme weil ja die Türkei noch keine hat. Wenn die Türkei aber die F35 hat und Griechenland noch keinen neuen typen im Arsenal hat oder bestellt wird es ein Ungleichgewicht in der Ägäis geben. Aber meiner Meinung nach wird das nicht soweit kommen denn ich denke die griechische Seite wird in den nächsten 2-5 Jahren sich für einen typen entscheiden und bestellen. Eins ist aber sicher ...es wird kein F35 sein eher Rafale oder Eurofighter.

Es ist nicht notwendig das sich Hellas hochrüsten muss , wir sind beide NATO Partner. Die Türkei sieht Gr. nicht als Gefahr oder Bedrohung.
Die Türkei hat unruhige Grenzen im Osten und ist in mehreren Regionen engagiert.
Deswegen benötigt sie ein militärisches Potential.
Gr. muss in erster Linie seine Wirtschaft in Ordnung bringen.
Das Hochrüsten Gr. schmälert nur weiter die monetare Handlungsfähigkeit.

Es ist nicht notwendig das sich Hellas hochrüsten muss , wir sind beide NATO Partner. Die Türkei sieht Gr. nicht als Gefahr oder Bedrohung.
Die Türkei hat unruhige Grenzen im Osten und ist in mehreren Regionen engagiert.

Es ist die Angst welche uns dort hin treibt. Denn ohne eine ernste Streitmacht könnte eines Tages, wenn es NATO und Co. nicht mehr gibt die Türkei, Albanien und Skopje da mal was versuchen. Die Angst.

Es ist die Angst welche uns dort hin treibt. Denn ohne eine ernste Streitmacht könnte eines Tages, wenn es NATO und Co. nicht mehr gibt die Türkei, Albanien und Skopje da mal was versuchen. Die Angst.

Die nördlichen Nachbarn kann ach auch mit viel geringeren ausgeben von dummen Ideen abhalten. Der Osten macht eher sorgen. Würde wir als Osten Finnland haben wär alles andres :D

Ich freue mich nicht, ich wünsche auch Hellas das sie die F35 kaufen können.
Aber statt hier ellenlang rumzulamentieren, von wegen f35 scheise und mirage besser blablabla seit einfach mal ehrlich und sagt im Moment ist f35 nicht drin , wenn es wirtsch. Situation erlaubt , dann ja aber im Moment nicht.

Ihr vergleicht die f35 mit einer Mirage die in den 70er entwickelt wurde.
Die F35 wird zur Hauptkampfwaffe der Airforce. Ich denke die tun das nicht ohne Grund

Dir ist aber schon klar, dass die Amis nicht auf gute Jaeger fuer die Luftabwehr angewiesen sind? Die brauchen eher was fuer ihre Flugzeugtraeger... und da sind Allrounder wie der F35 ganz nett... auch egal.
Die Griechen werden wohl den Eurofighter kaufen, der zwar etwas besser als die F35 ist, dafuer aber genau so unpassend und unnoetig teuer.
Kauft euch hallt die Dinger. Wird wie mit den LeoA2. Hochmoderne Panzer. Leider voellig ungeeignet fuer das Terrain.
Beide haben sie. Keiner von beiden kann sie wirklich gebrauchen.
Na, ja. Wers hat... :-D.

- - - Aktualisiert - - -

Tuerkei tritt aus der Nato aus - fuehrt Krieg - und tritt wieder ein.
Ist schon geschehen.

"Das Hochrüsten Gr. schmälert nur weiter die monetare Handlungsfähigkeit."
wir... sind... einer Meinung? Wie konnte das nur passieren? :-D

Jungs seht es ein und seit mal ehrlich zu euch selber .
Ihr habt kein Geld für eine F35.

Kauft ne gebrauchte MIG 21 und gut ist.
Zum Glück seit ihr in der NATO und die Türkei wird die Südostflanke schon beschützen.

F-35 der Größte Schrott und wegen der Nato da hat sich ein anderes Land Beschwert und rum geheult bei den als Amis als uns die Rußen SU-35 Verkaufen wollten.:bussi:

Die F-35 sollen Schrott sein? Das muss man beweisen yaaaaaaaaaaaaaaaaaaa sonst nix glaubwürdig sein dieser User yaaaaaaaaaa

Die F-35 sollen Schrott sein? Das muss man beweisen yaaaaaaaaaaaaaaaaaaa sonst nix glaubwürdig sein dieser User yaaaaaaaaaa
Die Dinger sind derzeit einfach zu schlecht, fuer den Preis. Die Tuerkei hat die Beschaffung auch nach hinten verschoben (bis die ihre Probleme mit den Triebwerken im Griff haben).

Sieh dir die Dinger doch einfach mal selber an.
Ich find schon die Eurofighter eher ungeeignet... aber die F35 ist ja mal eindeutig eher was fuer den Flugzeugtraeger .

Die Dinger sind derzeit einfach zu schlecht, fuer den Preis. Die Tuerkei hat die Beschaffung auch nach hinten verschoben (bis die ihre Probleme mit den Triebwerken im Griff haben).

Sieh dir die Dinger doch einfach mal selber an.
Ich find schon die Eurofighter eher ungeeignet... aber die F35 ist ja mal eindeutig eher was fuer den Flugzeugtraeger .

Trägergeeignet wären die B und C Typen der F-35 Reihe. Die A Typen starten und landen ganz konventionell.

Trägergeeignet wären die B und C Typen der F-35 Reihe. Die A Typen starten und landen ganz konventionell.

Vom Konzept her sind die aber eher was fuer Traeger. Fuer Elitejaeger sind die (trotz theoretisch hervorragender Triebwerke) einfach zu langsam, zu unbeweglich (sollen ja vorrangig die F16 kalt machen) und zu teuer und haben zu wenig Stauraum fuer Treibstoff. Die Stealtheigenschaften nuetzen bei wirklich gutem Wetter im Dogfight eher nicht so viel...
Und als Bomber machen die nicht genug Schaden (Stauraum, schon wieder).
Ich wuerd einen Teil der Stealtheigenschaften aufgeben, und einiges an Waffensystem extern an die Traegerflaechen dranpacken.

Dann waer genug Stauraum fuer mehr Treibstoff, Munition, Waffen - oder das Flugzeug waer leicht (und schnell) genug um (z.B.) als flinker, aber Waffenbepackter "Ich-kann-dich-sehen-Jaeger" der Overkill zu sein... Die Zielerfassung ist ja wirklich nicht schlecht.

Der Jaeger hielte sich laenger in der Luft, koennte weiter fliegen (und andere Flugzeuge eher einholen/abfangen) und wuerd auch mit den Bomben mehr Schaden machen.
Faend ich persoenlich besser, als einen sehr teuren Jaeger-Bomber, den eine Boden-Luftabwehr mit alten Radars nicht erfassen koennte - der aber aus Treibstoff- und Tempomangel (deutlich unter Mach2 - und kann die Hoechstgeschwindigkeit nicht lange halten) nicht weit kommt, und der zu wenig Bomben mit sich fuehrt, um am Boden ernsthaft Schaden anzurichten.

Der Stealthmist (den du im Dogfight oft einfach vergessen kannst) schraenkt das an fuer sich gute Flugzeug einfach sehr ein (weil interne Bewaffnung sehr viel Platz kostet).
War schon bei den F-4 Phantom ein ganz dicker Nachteil.

- - - Aktualisiert - - -

jungs mit welchem Geld ?

Para yok Endaxi!!!

Mit Renten, mit Steuergeldern (...).

Dir ist schon klar, dass der Verteidigungsetats bei denen immernoch in etwa der Selbe ist, oder?

Zurück
Oben