Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenische Demokratie (Republik) oder Byzanz?

Μπαλκανμένσιε, πολύ ωραίο θεματάκι άνοιξες. :app:
Δε λέω ρε παιδιά, εντάξει ας είμαστε χριστιανοί, αλλά τί δουλειά έχουν τα ρασοφόρα μεσα στη Βουλή των Ελλήνων του 21ου αιώνα; Αν είναι έτσι, ας μπουκάρουν κρατικές δυνάμεις στο Άγιον Όρος (λέμε τώρα).
Ειδικά η σκηνή που δείχνει τους Φαρισαίους βουλευτές μας να σταυροκοπιούνται, λίγο έλειψε να με κάνει να ξεράσω!
Δυστυχώς δεν διαφέρουμε στο τίποτε από τους γείτονες μας τελικά, το ίδιο θρησκόληπτοι φανατικοί είμαστε. Κρίμα, πολύ κρίμα.

βας ντεν φüρ γκüρτελ;

Sinopeus, wenn du schon deutsch kannst, dann benutz mal auch die deutsche Tastatur um was zu schreiben.
βας ντεν φüρ γκüρτελ;
Was soll das? Willst Du dich wichtig machen, oder was?

Hier lesen auch User mit die kein Griechisch lesen können b.z.w. griechisch kennen, aber nicht in der Form.

Was heisst γκüρτελ für einen Griechen? Nichts!

Warum schreibst Du nicht gleich Gürtel damit es alle verstehen?

:-({|=

In diesem Video wird grds. über die Qualität der (Schul)bildung gesprochen. Ein gewichtigen Anteil (etwa ab der 4,30 Min.) nimmt das Thema des Krifo Scholeio ein, welches nunmehr als billige erlogene orthodoxe Kirchenpropaganda erkannt worden ist und meines Wissens von den Schulbüchern entfernt wurde (Dank gilt den vielen unerschrockenen Aktivisten, die sich so manches anhören mussten).
Mal reinsehen, es wird sicher ein Spaß.

fegaraki mou lampro
fenge mou na perpato
na matheno grammata
tou papa ta psemata

YouTube - ????? 20-03-07http://de.youtube.com/watch?v=LXPVkxm1r4g
wen du zeuge jahovas bist oder n ateist, dan sei das!! ich weiß was die patriarchen für nummern abziehen! trotzdem brauchst nicht die orthodoxe kirche in den dreck zu ziehen!!

Sinopeus, wenn du schon deutsch kannst, dann benutz mal auch die deutsche Tastatur um was zu schreiben.
Was soll das? Willst Du dich wichtig machen, oder was?

Hier lesen auch User mit die kein Griechisch lesen können b.z.w. griechisch kennen, aber nicht in der Form.

Was heisst γκüρτελ für einen Griechen? Nichts!

Eintauchen, in die Inhalte des Autors jeweils eintauchen, und versuchen zu verstehen, was und warum er es geschrieben haben könnte.

Ein dumpfes Motzen wäre das Unangebrachteste schlechthin.

Was ein schönes Video Balkanmensch hab irgendwie Gänsehaut bekommen :tshirt:
Ein aufrichtiges und filterfreies Verhältnis zu seiner selbst, also auch zur richtigen Heimat, bedarf nicht der Gänsehaut.

Freu dich einfach, Hellenen lachen herzhaft, auch in alter Zeit lachten Hellenen so herzhaft, daß die Kirchenväter, die keine Hellenen waren, das als Ärgernis ansahen und es verbieten wollten. Ob die sich danach aufgehängt haben, die Kirchenväter, weiß ich nicht, aber es wurde nicht eingehalten:

Είναι εχθροί οι Έλληνες

Βασίλειος Καισαρείας εισπροφητην ησαϊα9.230.8. (μεγασ Βασιλειοσ: Αρχιεπίσκοπος Καισαρείας... ο Αϊ Βασιλης!!!)

«Είναι εχθροί οι 'Ελληνες, διότι διασκεδάζουν καταβροχθίζoντας με ορθάνοιχτο στόμα τον "Ισραήλ".

Viel wichtiger für diese Disku ist doch, was der Kamerad da oben in seinem unschätzbar wichtigen Beitrag für einen Gürtel meinte. Wir wissen es bis heute nicht.

PS: Ich werde kein Griechisch mehr schreiben hier. Bitte entschuldigt, wenn ich Leute damit ausgeschlossen bzw. in Panik versetzt habe. Ich versichere, dass ich auf keine Nachbarländer etc geflucht habe.

Zurück
Oben