Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenische Denkmale weltweit

Efes gefällt mir eigentlich auch nicht so, muss ich zugeben. Es ist nicht schlecht aber auch nicht gut.

Nun es ist streng und recht herb.Ein Qualitativ sehr Hochwertiges Bier.Aber wenn man sich ersteinmal daran gewöhnt hat dann schmeckt es köstlich.Schau,ich bin in München ufgewachse.Paulaner Augustiner oder Löwenbräu sacht dir wahrscheinlich nichts.Aber genau das selbe könnte ich jetzt von Berliner oder Hamburger Brauereien behaupten sprich Unterschiedliche Aromen und Zusammensetzungen stossen auf Unterschiedliche Gewohnheiten und Vorlieben.Ein Efes ist Eiskalt ein Wahrer Genuss.

Ich! Kleiner Tipp,kennst du das YKM Shopping Center bei Konak,dahinter befindet sich ein Mehrstöckiges Parkhaus.Fahr nach ganz oben und du hast den Geilsten Ausblick auf die Ausgrabungsstätte Agora.Nachts schön unterm Sternenhimmel mit Offenen Verdeck gechillt.Immer die Schönsten Mädels am Start gehabt.Richtig geiles Feeling.Neben Telefrik und dem Hilton einer der Besten Ausichten überhaupt in Izmir.Aber psst nicht weitersagen;)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wissenschaftler aus der Welt beteiligen sich an der Tauchforschung

Der inzwischen weltweit bekannte Mechanismus von Kythera (auch als erste Rechenmaschine der Welt bekannt, z. Zt. zur Rekonstruktion in der Uni Münster) ist wahrscheinlich Anlaß gewesen, daß am Ort der Entdeckung weiter getaucht und geforscht werde.

Zeitraum: 15.09. bis 15.10.2014
Weiteres entnehmen Sie bitte dem Originalbeitrag:

Επιστήμονες από όλον τον κόσμο θα βουτήξουν με υπερ-σκάφανδρο

-
f24f098_87.jpg

-
Σημείο συνάντησης σπουδαίων επιστημόνων από όλο τον κόσμο θα γίνουν τα Αντικύθηρα για έναν μήνα, από τις 15 Σεπτεμβρίου έως τις 15 Οκτωβρίου. Δεκάδες ερευνητές δίνουν ραντεβού στη χώρα μας για να εξερευνήσουν το Ναυάγιο των Αντικυθήρων που υπολογίζεται ότι χάθηκε μεταξύ 60 και 50 π.Χ.

Χρησιμοποιώντας μια διαστημικού τύπου καταδυτική στολή, θα ξαναβρεθούν εκεί όπου εντοπίστηκε αυτό που σήμερα θεωρείται ο πρώτος γνωστός υπολογιστής της ανθρωπότητας (!) και ο οποίος σώθηκε ακριβώς επειδή βρίσκεται στη θάλασσα.

Ο γρίφος

Πρόκειται για έναν μηχανισμό του οποίου αντίστοιχες εφαρμογές βρέθηκαν 14 αιώνες μετά σε ρολόγια του Μεσαίωνα.

Οι παγκοσμίου φήμης επιστήμονες που θα καταδυθούν στο Ναυάγιο των Αντικυθήρων θα χρησιμοποιήσουν την εντυπωσιακή στολή Exosuit που μοιάζει με σκάφανδρο και κοστίζει 1.500.000 δολάρια. Η στολή επιτρέπει στον δύτη να παραμείνει κάτω από το νερό για αρκετές ώρες, σε βάθος ακόμα και 300 μέτρων, χωρίς να χρειάζεται στη συνέχεια να υποστεί τη διαδικασία της αποσυμπίεσης. Στην αποστολή θα συμμετάσχουν, μεταξύ άλλων, Αμερικανοί από το Ωκεανογραφικό Ινστιτούτο της Μασαχουσέτης, Ελβετοί μηχανικοί αλλά και Ελληνες αρχαιολόγοι, με κονδύλια τόσο από το ελληνικό κράτος όσο και από το εξωτερικό.

Σημειώνεται ότι το 2012 και το 2013 χαρτογραφήθηκε, με επιτόπιες καταδύσεις και ειδικά μηχανήματα, ο βυθός στην περίμετρο ολόκληρου του νησιού των Αντικυθήρων. Μάλιστα τότε οι έρευνες αποκάλυψαν ότι υπάρχουν δύο ναυάγια, σε απόσταση μόλις 200 μέτρων το ένα από το άλλο, τα οποία παρουσιάζουν πολλές ομοιότητες, όπως το ότι φέρουν τον ίδιο τύπο κεραμικής. Ως εκ τούτου, οι επιστήμονες δεν αποκλείουν το ενδεχόμενο τα δύο πλοία να συνταξίδευαν.
(-----)

Es gab eine Zeit, da überschlug sich die Menschheit mit neuen Erkenntnissen im Bereich der Forschung und Wissen, die Philosophen schossen nur so aus dem Boden.

Und dann kam eine Zeit, da schossen die Propheten nur so aus dem Boden, die Philosophen ... gab es dem Grunde nach nicht mehr, die Phase des dunklen Dogmatismus war ausgebrochen.

Dieser Mechanismus wurde (vereinfacht) um die Zeitenwende des Cäser / Sosigenes (das berühmte "Zeit Null", was noch heute verwendet wird) genutzt. Wie hätte sich die Menschheit wohl entwickelt, hätte es keine religiöse Deckelung gegeben, und hätten wir Menschen nicht auf die Renaissance (Wiedergeburt des antiken griechischen Geistes) warten müssen?

(leider mußte ich heute nach Mitternacht erneut feststellen, daß gewisse Kreise diese Zusammenhänge bewußt ausblenden.
Diesen Ausblendern ist nicht zu helfen, da nützt kein Unterricht mehr, sie haben sich entschieden.
Jedoch ist dieses Verhalten nichts Griechisches; wer was anderes meint, der betreibt Fehlinformation.)

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist Sonntag (Sonnentag, Tag der Sonne).
Kennt jeder Grieche den Hergang des Sonntags, warum er heute ein Kirchentag zu sein scheint?
Doch ist er weiterhin, der Name sagt es, ein tag des SOL Invictus, des Apoll.

Konstantin der Große macht den Tag des Gottes SOL INVICTUS (Apoll) zum verpflichtenden Feiertag,
auch für die Christen:

Auszug aus Wikipedia:
"Im Jahre 321 erklärte Konstantin I. den DIES SOLIS zum verpflichtenden Feiertag, auch für die Christen und Mithrasanhänger.
"Alle Richter und Einwohner der Städte, auch die Arbeiter aller Künste, sollen am ehrwürdigen Tag der Sonne ruhen."
Dringende landwirtschaftliche Arbeit ist bei Konstantin ausgenommen. Dieser gefeierte Tag war bei den Anhängern des Mithraskults, dem überwiegend die römischen Soldaten anhingen, der heilige Tag."

(hoffentlich kommt nicht erneut ein saudummer Spruch, der die Geschichte auf den Kopf stellt.
Zur Zeit scheinen viele im Hause Yahowas (Kirche) zu sein, singen zu ihm, beten es an, sagen oder hören mind. 200 mal. Hallelu Yah (bedeutet: anerkenne Yahowa als Deinen Gott an))
, sehen sich aber als Nicht-Yahowiten an. Setsames Paradoxon, man kann sich auch auf Dauer belügen.

-

Ich bin Grieche, bin Humanist,
ich interessiere mich für meine hellenische Vergangenheit und die hellenische Mythologie:

Άσβεστο παραμένει το ελληνικό πνεύμα και η ελληνική γλώσσα στις ελληνόφωνες κοινότητες της κάτω Ιταλίας

«Είμαστε Έλληνες, γιατί έχομε το ίντιο αίμα τσε την ίδια γκλώσσα με σας τσε θέλουμε να μείνουμε Έλληνες.
Θέλουμε να διατηρήσουμε τη γκλώσσα μας»
(-----)
-

Ich bin Christ, bin Orthodox,
ich interessiere mich für meine orthodoxe Vergangenheit und die israelische Mythologie:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben