Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herceg-Bosna

HB legitim?

• Hb zlocinacka tvorevina

Stimmen: 16 42,1%
  • HB legitimna ceznja hrvatskog naroda

Stimmen: 20 52,6%
  • hercegovci i udbasi krivi sto granica ndh nije na drini

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
Naja, wenn ich in Bosnien lebe, als Kroate, und dann die Befreiung des nachbarstaates feiere, dann identifiziere ich mich mehr mit diesem, aber kann dann doch nicht allen ernstes sagen "ich fordere meine HB, weil ich identifiziere mich eigentlich mit bosnien und will hier meine Rechte haben dödödö", die werden doch nicht mal irgendwie unterdrückt in der federacija...desweiteren sollten die Kroaten angepisst sein auf franjo, denn der hat den vertrag unterschrieben, damit die oluja ohne probleme verläuft

Warum sollen die keine HB fordern können wenn die beiden anderen Völker eine RS und Federacija haben?

Warum sollen die keine HB fordern können wenn die beiden anderen Völker eine RS und Federacija haben?

Was erhofft man sich denn besonderes von einer eigenen Entität, was würde sich den signifikant verbessern?

die RS und federacija sollten sowieso beide abgeschafft werden und Bosnien als ein staat, ohne Grenzen innerhalb des Landes existieren...

Wie gesagt: Beschweren braucht ihr euch nicht in Sarajevo, sondern über Franjo, denn der hat unterschrieben, dass die bosnischen Kroaten in einer Föderation mit den bosniaken leben.

Was erhofft man sich denn besonderes von einer eigenen Entität, was würde sich den signifikant verbessern?

die RS und federacija sollten sowieso beide abgeschafft werden und Bosnien als ein staat, ohne Grenzen innerhalb des Landes existieren...

Wie gesagt: Beschweren braucht ihr euch nicht in Sarajevo, sondern über Franjo, denn der hat unterschrieben, dass die bosnischen Kroaten in einer Föderation mit den bosniaken leben.

Ich beschwer mich bei niemand, hab mich nur über den dümmlichen Vergleich "rsk = hb" lustig gemacht.

irgendwie kann man schon beides in einem Satz erwähnen, denn Tudjman und Milosevic hatten sich mehrere Male getroffen und haben über eine Aufteilung Bosniens geredet...und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Tudjman bereit gewesen wäre Gebiete in Bosnien an Serbien abzugeben im Austausch für Knin, Vukovar etc.

Aber an sich kann man das schon vergleichen:^^:

Rsp ≈ hb

smilies2222.png

hhahhaha was für heuchler, dort eine befreiungsaktion feiern und von anderen erwarten sich nicht zu befreien... :fts:

irgendwie kann man schon beides in einem Satz erwähnen, denn Tudjman und Milosevic hatten sich mehrere Male getroffen und haben über eine Aufteilung Bosniens geredet...und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Tudjman bereit gewesen wäre Gebiete in Bosnien an Serbien abzugeben im Austausch für Knin, Vukovar etc.

Aber an sich kann man das schon vergleichen:^^:

Kann man nicht vergleichen, auch nicht ansonsten, auch nicht mit irgendwelchen Serviettengerüchten und anderer Propaganda die noch weit vor dem Krieg zur Spaltung von Moslems und Kroaten führen sollte und zum Teil auch hat.

Zurück
Oben