Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herceg-Bosna

HB legitim?

• Hb zlocinacka tvorevina

Stimmen: 16 42,1%
  • HB legitimna ceznja hrvatskog naroda

Stimmen: 20 52,6%
  • hercegovci i udbasi krivi sto granica ndh nije na drini

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
Ich kann natürlich nur davon reden, was ich bis jetzt für Leute kennen gelernt habe und was ich gesehen habe. Und ich habe besonders in letzter Zeit wirklich drauf geachtet und wollte rausfinden wie die Leute bez. dieses Themas ticken, und mein Eindruck war eben so wie ich es oben beschrieben habe.

Ein Großteil ist für mich die Mehrheit, also mehr als 50 Prozent der Kroaten aus der Herzegovina, Ein großer Teil wären schon 30, 40 Prozent.
junge,du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen.mach aus der 50 eine 100 und alles ist gut

Ma ja, kako da ne,... 90% Hrvata koje ja poznajem, se uopste ne opterecuje s takvim glupostima. Naravno, donekle si i u pravu, ima ih dosta koji tako razmisljaju, ali vecina? Sigurno ne.

A gdje je razlika izmedju "Großteil" i "ein großer Teil"?

Ich kenne wirklich 'ne Menge Leute in (nicht aus) Posušje, Široki, Tomislavgrad, Čitluk und Mostar. Jeder, ausnahmslos jeder von denen würde sich vor Freude totsaufen, wenn sich die West-Hercegovina an Kroatien anschliessen würde.....und sich dann wahrscheinlich aus Enttäuschung im Grabe umdrehen.

Ich kenne wirklich 'ne Menge Leute in (nicht aus) Posušje, Široki, Tomislavgrad, Čitluk und Mostar. Jeder, ausnahmslos jeder von denen würde sich vor Freude totsaufen, wenn sich die West-Hercegovina an Kroatien anschliessen würde.....und sich dann wahrscheinlich aus Enttäuschung im Grabe umdrehen.

Die paar Leute sind für mich trotzdem nicht repräsentativ.

Die paar Leute sind für mich trotzdem nicht repräsentativ.

Nein, sind sie nicht. In der Tat. Aber zu glauben, das Gesetz der grossen Zahl würde diesen Umstand massgebend verändern, halte ich entweder für naiv oder für Selbstbetrug. Wenn ich 100 Kroaten dort kenne und 100% denken so, ist es auch mathematisch sehr unwahrscheinlich, dass es bei 1000 Kroaten nur noch unter 50% sind, und 1000 gelten als repräsentativ.

Bist du aus der Hercegovina? Wenn nein: kennst du dich dort aus?

Ich kann natürlich nur davon reden, was ich bis jetzt für Leute kennen gelernt habe und was ich gesehen habe. Und ich habe besonders in letzter Zeit wirklich drauf geachtet und wollte rausfinden wie die Leute bez. dieses Themas ticken, und mein Eindruck war eben so wie ich es oben beschrieben habe.

Ein Großteil ist für mich die Mehrheit, also mehr als 50 Prozent der Kroaten aus der Herzegovina, Ein großer Teil wären schon 30, 40 Prozent.

Und außerdem muss man auch immer differenzieren zwischen den Kroaten aus der Herzegovina, denen aus Zentral-Bosnien und dann halt noch den "kroatischen Kroaten"...da gibt es teilweise auch riesige Unterschiede.

die in der Hercegovina sind kroatischer als in Rest Bosnien.

Zurück
Oben