M
Makani
Guest
Jedem das seine. BiH ist verloren, so oder so.
Aber klar doch.
Jedem das seine. BiH ist verloren, so oder so.
Es gibt 3 verschieden Kroaten in Bosnien
Der Überkroate der mehr Kroate ist als ein Kroate aus Bosnien, meistens Hercegovina.
Dann die, die nicht abstreiten das sie Kroaten sind sich aber trotzdem mehr zu Bosnien zugehörig fühlen oder ausschließlich zu Bosnien, meistens srednja Bosna, in den großen Städten und natürlich Posavina
Dann die katholiken die sich als Bosnier sehen und nichts mit Kroatien zu tun haben, das ist natürlich die Minderheit aber es gibt sie trotzdem genug.
Hier in einer Statistik von 2007, glaub abernicht das es stimmen kann
Bosanci katolici 25%
Bosanski Hrvati 70%
Überkroaten 5%
5%?! Viel, viel mehr Anzufinden sind solche vor allem in der Hercegovina. Dafür auch weniger bosanski katolici.
ja ich glaub das ist eher anders herum
Bosanci katolici 5%
Bosanski Hrvati 55%
Überkroaten 40%
Hier in einer Statistik von 2007, glaub abernicht das es stimmen kann
Bosanci katolici 25%
Bosanski Hrvati 70%
Überkroaten 5%
Nun mit den Statistiken ist es so eine Sachen... aber 25 ist nicht so unwahrscheinlich das es nur darum geht als was man sich "primär" sieht.
Heißt ja nicht dass sie sich nicht auch als Kroaten sehen nur eben an zweiter Stelle.
Solche wie mich kenne ich selber nur 2 weitere (im RL) die sich eben nur als Bosnier und gar nicht als Kroaten sehen.
ja ich glaub das ist eher anders herum
Bosanci katolici 5%
Bosanski Hrvati 55%
Überkroaten 40%
beides Leute mit kroatischen Elternteilen oder auch gemischte?
Ich meinte nur 2 in der Verwandschaft mit reinem katholischem Blut ej...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen