Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HercegBosna.org Forum

Jeder sollte sich so fühlen dürfen was er richtig hält. Jeder von uns wúrde anders aufgezogen, deshalb sieht jeder die Sache anders. Jeder urteil auf seine "richtige" Weise. Ich hab nicht das recht jemanden zu sagen er ist Kroate, wenn er sich als Bih Katholike sieht. Gleiches umgekehrt.

Du sagst selber deine Mutter ist richtige Kroatin, wie bei Ravna Posavina auch und hier stellt ihr euch als "nur" katholische Bosnier da. Jetzt hört doch mal auf mit diesem Mist. Ich hab Ravna Posavina auf seite 17 total vorgeführt und ihm seine alten Post's vor Augen geführt, mal ist er Kroate, mal katholischer Bosnier. so so ...

Macak hat euch ebenfalls schon erklärt, worum es geht aber auf den geht ja keiner ein.

Ich bleibe dabei katholische Bosnier in dem Sinne gibt es nicht und wenn zu einem sehr kleinen Teil, dass die das auch ernst meinen, weil locker 90 % von denen kroatische Papiere haben oder sonst wie mit Kroatien in Verbindung gebracht werden könnten.

jetzt lass doch die Leute sein was sie wollen, mehr sag ich gar nicht!
Wenn jemand in BiH geboren, aufgewachsen ist und nach Kroatien einmal im Jahr fährt, was spricht dagegen, dass er BiH als seine Heimat betrachtet und für sich selbst keine Priorität auf Ethnienzugehörigkeit und so Sachen wie "Blut", "Rasse" etc legt? Sprich den Leuten doch ihr eigenes Zugehörigkeitsgefühl nicht ab bzw mindere dessen Wert, wie panne ist das eigentlich?! Es gibt nun mal Leute, die juckt es nicht, was ihre Vorfahren von vor Jahrhunderten gemacht haben, die verlassen sich nur auf ihr jetziges Gefühl und wenn sie da nix anderes als BiH kennen, SO FUCKING WHAT?! Da haben dann auch Papiere und Urkunden nullkommanix mit zu tun. Ich hätt auch den kroatischen Pass haben können, an meinem Heimatgefühl hätt's null geändert.

Reklama

123vzhi.jpg

Ravna Posavina ist ja in dem Thread "katholischer Bosnier"...aber hier sind paar intressante Zitate:

also doch bosnischer kroate ?

Du sagtest doch vorhin, deine Vorfahren sehen sich alle als Bosnier ?

aha ok

Du hast wohl nicht meine Posts so Ende 2010 oder Anfang 2011 gelesen oder?

Das war naja ein "anderer" Ravna_Posavina. Besser gesagt mein großer Bruder. Ich bin dieser kleine Bruder von dem in einem der Posts die Rede ist. Hab jz kein Bock die Posts zu suchen in denen ich diese "Änderung" offiziell gemacht hab.

Achja und meine Mutter steht da eigentlich ziemlich alleine da mit ihrer Meinung. Und die ist auch erst so seit dem Krieg. Das "weiß" ich halt von ihrem Vater also meinem Großvater.

Hoffe jetzt sind paar Sachen geklärt :)

bas ce tebe neko pitat...

108. war zuerst hvo und war von anfang an der arbih unterstellt...

und du redest von der posavina...

a za ostalo, to je tvoje misljenje i tvoj stav, mores biti i norvezanin... :lol:

Hab da nicht so viel Ahnung von der Materie (wann, wie, was gegründet wurde). Ich weiß nur was besagte Onkel mir gesagt haben. Und das war das sie in der arbih waren :dontknow:

armijaBIH-108br.gif

Zuletzt bearbeitet:
Katholike = Kroate
Orthodox = Serbe
Muslime = Bosniake

So war es schon immer und so wird es immer bleiben. Also akzeptiert das.

Zurück
Oben