Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HercegBosna.org Forum

Junge, hör bitte auf, so hart zu failen :facepalm:

Wieso leben die Leute mit einer Lüge, wenn sie sich zu einem Land bekennen, in dem sie geboren und aufgewachsen sind? Ehrlich bin ich froh über diese Leute, weil politische Einigungen mit ihnen wesentlich leichter sind als mit diesen Herceg Bosna-Ultrapatrioten, die auf ein Vorankommen BiH's nen Fick geben und ständig zu einem Land schielen, das sie eh nicht als die ihrigen betrachtet. Würde sich einfach jeder in BiH als Bosnier mit eben irgendeiner Religion betrachten, hätten wir viele Probleme bzw viele Separationen nicht, die wir jetzt haben. Dann sag DU mir nochmal, was daran schlecht sein soll.

PS: :birdman:

Du kannst das doch gar nicht beurteilen du bist grade mal halbe Kroatin dazu ist dein Vater Bosniake daher fällst du hier raus. Steck dir das Fail sonst wohin ich habe dein posavina Klugscheißer als dvolicnu osobu entlarvt wie sie alle sind.

... Und dann schaun, ob die kroatischen Kroaten die bosnischen Kroaten als Kroaten ansehen :lol:

Besonders während und nach dem Krieg, da hat man das ja echt gesehen, nur weit geöffnete Brüderarme in Dalmatien...

a u sta se ti misas jadna ne bila... diese trennung "kroatische kroaten", "bosnische kroaten"... alles für'n arsch, alle sind sie kroaten, ob sie nun aus chile oder sonst woher kommen...

was brüderarme, was laberst du da? du scheinst diese spezifische kroatische mentalität, genannt "hrvatski jal" wohl nicht zu kennen, was... wir mögen uns gegenseitig nicht, egal ob aus zentralbosnien, slawonien, zagreb, iz picke materine... ich streite regelmässig mit den idioten vom nachbardorf, kinder schmeissen sich steine an den kopf und verantstalten "quartierschlägereien" weil die aus dem quartier krvavice halt bastarde sind und die aus dem quartier baldekin :king:s...

das ist nämlich das grösste problem der kroaten, wir halten nur zusammen wenn wir bis zur unterlippe in scheisse stecken... sonst sind wir uns gegenseitig unser grösster feind...

mal grundsätzlich: bosnier ist jeder bürger bosniens... aber drei ethnien... bosnjaken, kroaten und serben... es wird immer minderheiten geben, die aus dem schema rausfallen möchten, wollen, dürfen (was auch immer)... sollense, ihr problem, aber wir reden von einer minderheit und es ist behindert wegen paar prozent so ne riesen diskussion loszutreten...

Du kannst das doch gar nicht beurteilen du bist grade mal halbe Kroatin dazu ist dein Vater Bosniake daher fällst du hier raus. Steck dir das Fail sonst wohin ich habe dein posavina Klugscheißer als dvolicnu osobu entlarvt wie sie alle sind.

du sprichst mir ernsthaft das Urteilsvermögen über diese Problematik ab, nur weil es mich nicht zu 100% betrifft?! Uff :facepalm:
Lass die Leute das sein, als was sie sich empfinden, mich stören auch keine bosnischen Kroaten, meine Mutter selbst ist die ULTRAkroatin, die sogar gegenüber Deutschen behauptet, dass Mostar in Kroatien liegt :rolleyes:
Ich würde bosnische Kroaten nie diffarmieren (das überlasse ich den kroatischen Kroaten :occasion9:), du aber katholische Bosnier, weil sie aufs Ethniengedöns scheißen und Heimatgefühle für das Land empfinden, in dem sie geboren und aufgewachsen sind. Wegen so ner Scheiße ist's doch in dem Land grad, wie es ist: Knapp die Hälfte der Bevölkerung gibt nen Fick aufs Land und betont ihre Zugehörigkeit zu anderen Ländern. Bei so ner Quantität hätte jedes Land seine Probleme, vor allem aber BiH.

du sprichst mir ernsthaft das Urteilsvermögen über diese Problematik ab, nur weil es mich nicht zu 100% betrifft?! Uff :facepalm:
Lass die Leute das sein, als was sie sich empfinden, mich stören auch keine bosnischen Kroaten, meine Mutter selbst ist die ULTRAkroatin, die sogar gegenüber Deutschen behauptet, dass Mostar in Kroatien liegt :rolleyes:
Ich würde bosnische Kroaten nie diffarmieren (das überlasse ich den kroatischen Kroaten :occasion9:), du aber katholische Bosnier, weil sie aufs Ethniengedöns scheißen und Heimatgefühle für das Land empfinden, in dem sie geboren und aufgewachsen sind. Wegen so ner Scheiße ist's doch in dem Land grad, wie es ist: Knapp die Hälfte der Bevölkerung gibt nen Fick aufs Land und betont ihre Zugehörigkeit zu anderen Ländern. Bei so ner Quantität hätte jedes Land seine Probleme, vor allem aber BiH.

absolut falsch
zwischen staat und land (heimatland) besteht wohl ein unterschied

mal grundsätzlich: bosnier ist jeder bürger bosniens... aber drei ethnien... bosnjaken, kroaten und serben... es wird immer minderheiten geben, die aus dem schema rausfallen möchten, wollen, dürfen (was auch immer)... sollense, ihr problem, aber wir reden von einer minderheit und es ist behindert wegen paar prozent so ne riesen diskussion loszutreten...
Wir wissen sehr gut (mir jedenfalls ist es bewusst), dass wir mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehen, selbst die meisten in D Geborenen, die Herzegovina höchstens aus dem Urlaub kennen, bezeichnen sich als Kroaten - sollen sie, ich diskutiere live so gut wie nie mit jemandem groß darüber weil es mich in Wirklichkeit wenig berührt, ich würde mir nur wünschen, dass Bosnien irgendwann einen Weg findet aus diesem Schlamassel rauszukommen

Also wenn mir irgendjemand meine "kroatische Herkunft" oder gar Blut nachweisen kann... aferim! ... pa smije me jebat!

Und dann so geile Bemerkungen entweder ist man "Mischling" oder man sagt es aus "angst" wegen dem Umfeld.... aha aber selber mit dem Argument kommen "im Krieg würdeest du sehen wer die "euern sind"

Wenn das jemanden sein Argument ist, das ist das ein Argument der Angst!
Es geht also schlicht darum: "Ich suche mir eine Gruppe die mich beschützen kann."
Und solche Argumente mit solchen Begründungen... so eine Denkweise gehört meiner Meinung nach ... wie drücke ich es aus: :facepalm:

Aber insgesamt kenne ich das alles... vor allem diese möchtegern hitorischen Begründungen.... ach nö .... hier mal zum einstieg befasst sich mit dem Thema :

John V. A. Fine Jr. When Ethnicity Did Not Matter in the Balkans: A Study of Identity in Pre-Nationalist Croatia, Dalmatia, and Slavonia in the Medieval and Early-Modern Periods.

Ansonsten... Leute ihr könnnt mich als das betrachten was ihr wollt, Kroate, Ustasa, Italiener, Türke...

Ich selber sehe mich als Bosanac. Schlicht wegen der Herkunft.
Jugoslawe wegen dem Kulturraum und auch als Deutscher weil ich nirgendwo mich so wohlfühle wie im schönen Deutschland.

So nun könnt ihr schön euch mit euern rassen-theoretischen Argumenten und Denkweisen bestätigt sehen ... uzivajte momci.... :lol::mel:

Du sagst selber deine Mutter ist richtige Kroatin, wie bei Ravna Posavina auch und hier stellt ihr euch als "nur" katholische Bosnier da. Jetzt hört doch mal auf mit diesem Mist. Ich hab Ravna Posavina auf seite 17 total vorgeführt und ihm seine alten Post's vor Augen geführt, mal ist er Kroate, mal katholischer Bosnier. so so ...

Macak hat euch ebenfalls schon erklärt, worum es geht aber auf den geht ja keiner ein.

Ich bleibe dabei katholische Bosnier in dem Sinne gibt es nicht und wenn zu einem sehr kleinen Teil, dass die das auch ernst meinen, weil locker 90 % von denen kroatische Papiere haben oder sonst wie mit Kroatien in Verbindung gebracht werden könnten.

Also wenn mir irgendjemand meine "kroatische Herkunft" oder gar Blut nachweisen kann... aferim! ... pa smije me jebat!

Und dann so geile Bemerkungen entweder ist man "Mischling" oder man sagt es aus "angst" wegen dem Umfeld.... aha aber selber mit dem Argument kommen "im Krieg würdeest du sehen wer die "euern sind"

Wenn das jemanden sein Argument ist, das ist das ein Argument der Angst!
Es geht also schlicht darum: "Ich suche mir eine Gruppe die mich beschützen kann."
Und solche Argumente mit solchen Begründungen... so eine Denkweise gehört meiner Meinung nach ... wie drücke ich es aus: :facepalm:

Aber insgesamt kenne ich das alles... vor allem diese möchtegern hitorischen Begründungen.... ach nö .... hier mal zum einstieg befasst sich mit dem Thema :

John V. A. Fine Jr. When Ethnicity Did Not Matter in the Balkans: A Study of Identity in Pre-Nationalist Croatia, Dalmatia, and Slavonia in the Medieval and Early-Modern Periods.

Ansonsten... Leute ihr könnnt mich als das betrachten was ihr wollt, Kroate, Ustasa, Italiener, Türke...

Ich selber sehe mich als Bosanac. Schlicht wegen der Herkunft.
Jugoslawe wegen dem Kulturraum und auch als Deutscher weil ich nirgendwo mich so wohlfühle wie im schönen Deutschland.

So nun könnt ihr schön euch mit euern rassen-theoretischen Argumenten und Denkweisen bestätigt sehen ... uzivajte momci.... :lol::mel:

Kommen wir zu dir, als was sehen sich deine Eltern bzw dein familiäres Umfeld, wenn ich fragen darf und wie heisst du mit Vornamen ?

Zurück
Oben