Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HercegBosna.org Forum

-Mačak-;2838333 schrieb:
ahahah scheiße muss grad lachen :)

Bestätigt nur wieder meine Theorie. Also Ravna_Posavina du bist auf dem besten Weg so zu werden wie mein Opa und das ist bedauerlich :)

Ich sag ja die katholischen Bosnier exestieren nicht und wenn siehste ja selber..."ich seh mich als beides"...

-Mačak-;2838338 schrieb:
und still sind sie :)

Ich bin mal gespannt, wie Ravna Posavina das morgen erklären will bzw seine Anhänger a la Alissa, Spliff und co...:nasebohr:

Für diejenigen die jetzt mitlesen, lest euch die letzen 4 Seiten durch und dann Seite 17...da ist das Schlusspladoyer...sehr wichtig

Ma vi niste hrvati...
bosanci ste vi, katolicki bosanci....

OH ja, wie gern verarsche ich die Hercegovci immer damit...

Meine Großeltern sind aus BiH, deren Großeltern ebenfalls und so könnte ich das fortsetzen und alle haben sich als Bosnier gesehen. Hab ja nicht nur einmal mit ihnen über das geredet. So viel zur Herkunft.

Ich bin, wie man an meinem Ava erkennen kann, aus dem Dorf Gornji Vuksic. Nun, dort leben sagen wir mal 90 % Kroaten/Katholiken (ein paar wenige sehen sich dort als Bosnier). So viel zur Assimilation.

Ich denke die meisten meiner Vorfahren waren katholisch (so weit ich sie eben zurückverfolgen konnte). So viel zu Mischehen.

:smoker:
Du kannst die Posavina nicht mit der Hercegovina vergleichen :mesje:

Herceg (egal ob Müselmann, ultrahrvat oder CCCC) alles das selbe-> totalschaden :lol: Zwar nicht alle aber die meisten...

Die "bosnischen" Katholiken verarschen sich doch selber, wenn die sich als Bosnier fühlen. Das sind Kroaten und spätestens, wenn es neue Konflike gibt, dann habt ihr ganz schnell ein Messer im Rücken. Dragan Covic kriegt hoffentlich seine 3 Entität und dann gucken wir mal, wie viele bosnische Katholiken sich dann noch als Bosnier sehen.

Die Kroaten aus der Hercegovina sind die einzigen Kroaten aus BiH mit Stolz, svaka im cast !

... Und dann schaun, ob die kroatischen Kroaten die bosnischen Kroaten als Kroaten ansehen :lol:

Besonders während und nach dem Krieg, da hat man das ja echt gesehen, nur weit geöffnete Brüderarme in Dalmatien...

Das Problem ist, ich hab hier ein Taboo-Thema angeschnitten und sofort versammeln sich paar Bosnier und paar Möchtegern-Bosnier und meinen sie müssen mich jetzt wieder hier als Nationalist, Rassentheologe oder sonst was darstellen. Ich sprech hier eine Wahrheit aus, die eben keiner wahrhaben will.

Ich sag es nochmal klipp und klar, ob die kroatischen Hercegovci schlechten Charakters sind oder nicht, sie bleiben Kroaten, wie die Kroaten aus Dalmatien oder Zagorje.

Ich mein jeder kann für sich entscheiden, was er ist aber lebt dann eben mit einer Lüge, genauso wie Mesut Özil, Gerald Asamoah, etc etc

Die einzigen Bosnier die sich als stolze Bosnier sehen, sind die Bosniaken mit Abstand und ein sehr sehr kleiner Teil katholischer Bosnier, kaum erwähnenswert. Guck dir mal an, wie viel Zuspruch Dragan Covic in BiH von den Kroaten bekommt und komm mir dann nochmal mit katholischen Bosniern.

In BiH hat sich die letzens 100 Jahre ein Prozess der Assimilierung der bosnischen Kroaten vollzogen, welche sich heute katholische Bosnier nennen.

Junge, hör bitte auf, so hart zu failen :facepalm:

Wieso leben die Leute mit einer Lüge, wenn sie sich zu einem Land bekennen, in dem sie geboren und aufgewachsen sind? Ehrlich bin ich froh über diese Leute, weil politische Einigungen mit ihnen wesentlich leichter sind als mit diesen Herceg Bosna-Ultrapatrioten, die auf ein Vorankommen BiH's nen Fick geben und ständig zu einem Land schielen, das sie eh nicht als die ihrigen betrachtet. Würde sich einfach jeder in BiH als Bosnier mit eben irgendeiner Religion betrachten, hätten wir viele Probleme bzw viele Separationen nicht, die wir jetzt haben. Dann sag DU mir nochmal, was daran schlecht sein soll.

PS: :birdman:

Kannst meine Eier lutschen digga. Viele meiner Verwandten haben sich offen geweigert in die HVO zu gehen und sind in der 108. ARBiH geblieben. Niemand hat da ein Messer in den Rücken bekommen.

Ich scheiß auf die dritten Entität. Von mir aus können sich alle Kroaten samt den Bosniaken gegen mich stellen, weil ich gegen diese ganzen scheiß Teilungen im eigentlich gleichen bosnischen Volk bin. Trotzdem werde ich mich als Bosnier sehen und NIE als Kroaten. Ich habe nichts gegen sie, aber ich bin eben keiner.

Da könnt ihr "Außenstehenden" so viel labern wie ihr wollt. Das geht uns wahren Bosniern (egal welcher Religion) am Arsch vorbei.

bas ce tebe neko pitat...

108. war zuerst hvo und war von anfang an der arbih unterstellt...

und du redest von der posavina...

a za ostalo, to je tvoje misljenje i tvoj stav, mores biti i norvezanin... :lol:

uuuu opasno mi se prisralo citajuci tu vasu raspravu...
svasta papir i tastatura trpe bogami...

Zurück
Oben