K
kenozoik
Guest
Wir wissen sehr gut (mir jedenfalls ist es bewusst), dass wir mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehen, selbst die meisten in D Geborenen, die Herzegovina höchstens aus dem Urlaub kennen, bezeichnen sich als Kroaten - sollen sie, ich diskutiere live so gut wie nie mit jemandem groß darüber weil es mich in Wirklichkeit wenig berührt, ich würde mir nur wünschen, dass Bosnien irgendwann einen Weg findet aus diesem Schlamassel rauszukommen
nichts lieber als das...
aber weisst du was? ein umdenken findet teilweise schon statt... wenn die armut an dir nagt, dann werden solche probleme zweitrangig... das versteht die geschätzte diaspora nicht, die gefahr läuft ihre identität durch assimilation zu verlieren und das mit einer extra portion extremismus versucht auszugleichen (he, ich kann zwar fast kein wort meiner muttersprache, aber ich bin grösste ustasa/cetnik/balija wo's gibts... kako bi vas ja postroija joooj)... es wird viel zeit brauchen und die politik darf es nicht vermasseln (aber das wird sie)... es wird halt immer wieder zwietracht gesträut und jeder stellt dem anderen ein bein... cemu to vodi, dragi Bog zna...
aber unsere völker sind halt nicht die hellsten, wirf ihnen einen knochen hin, erwähne heikle themen wie blut und boden, Gott, historische werte und historische "tatsachen" und schon laufen alle amok... to je tvrdoglavo i budalasto ubi Boze...