du kannst von einem HOLZKOPF nicht erwarten das er das einsieht....aber dann haben alle dort verloren
nemoj zaboravit šćap :odoh ja babetina spavati.....
Meine Großeltern sind aus BiH, deren Großeltern ebenfalls und so könnte ich das fortsetzen und alle haben sich als Bosnier gesehen. Hab ja nicht nur einmal mit ihnen über das geredet. So viel zur Herkunft.
Ich bin, wie man an meinem Ava erkennen kann, aus dem Dorf Gornji Vuksic. Nun, dort leben sagen wir mal 90 % Kroaten/Katholiken (ein paar wenige sehen sich dort als Bosnier). So viel zur Assimilation.
Ich denke die meisten meiner Vorfahren waren katholisch (so weit ich sie eben zurückverfolgen konnte). So viel zu Mischehen.
Die "Kroaten" aus der Hercegovina sind auch die einzigen Kroaten die anderen Kroaten einen Messer in den Rücken stechen (z.B den Posavina-Kroaten)
Und als Kroaten werden sie in Kroatien auch nicht unbedingt akzeptiert, so sehr sie sich auch bemühen. Für die Kroaten bleiben die Hercegovci einfach nur "Bosanci". Man nützt sie gerne aus und wenn was schief läuft sind sie ein "(un)gern" gesehener Gast dem man alles in die Schuhe schieben kann.
Zum Thema:
Alle die sagen Herceg-Bosna gibt es nicht, die irren sich aber gewaltig..
Herceg-Bosna existiert, nur nicht in der Form wie es sich die BiH-Kroaten erhofft haben
Es ist kein Entitet sondern "nur" eine ( Hercegbosanska Zupanija) von insgesamt 10 anerkannten Kantonen in der Federacija mit der Hauptstadt Livno.
aber dann haben alle dort verloren
du kannst von einem HOLZKOPF nicht erwarten das er das einsieht....
odoh ja babetina spavati.....
laku noc
Hercegovina-Kroaten keine richtigen Kroaten ? Komisch dass Ante Pavelic diese sofort in die NDH integrieren wollte...Hrvatine iz Hercegovine su prave ljudine...
Ob die Hercegovina-Kroaten "richtige" Kroaten sind oder nicht,darüber habe ich nicht zu urteilen. Ich habe nur erklärt wie sie von der Mehrheit der Kroaten aus Kroatien angesehen werden. Ich persönlich finde, dass die nationale Zugehörigkeit eine Privatsache ist über die jeder selber entscheiden sollte.
Was auch Logisch ist da Ante Pavelic selber Kroate aus BiH war. Er hat auch die Bosniaken zu Kroaten moslemischen Glaubens ernannt, sind sie jetzt deshalb Kroaten? Und außerdem, das Ziel eines jeden faschistischen Staates ( was die NDH war) ist es seine Ideologie auszubreiten und deshalb versucht man "fremde" Territorien an sich zu reißen.
Der gleiche Pavelic hat auch Dalmatien verkauft
Nein ich bin ja selbst bosnischer Kroate
Fast geheult hab ich
Ich sehe mich eben als beides. Und jz komm mir nicht wie letztes mal: du siehst dich als (1) kroaten und (2) bosnier. Ich denke ich weiß besser "was" ich bin....
Dieses Gefühl ist eben bei allen ein wenig anders. Meine Mutter sieht sich z.B nur als Kroatin. Mein kleiner Bruder hingegen nur als Bosnier.
Ich denke eigentlich das du sehr korrekt bist und ich hab keine Lust jz mit dir zu streiten/diskutieren -.-
Ich bin aber bosnischer Kroate/Katholik
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen