Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HercegBosna.org Forum

Znate ba gdje je granica, sretno.

Republika+Srpska+and+Federation+of+Bosnia-Herzegovina.jpg

Hercegovac, ich würd's schätzen, wenn du auf den letzten Beitrag antwortest, in dem ich dich zitiert hab.

Macht es dir was aus mir den hier nochmal reinzuposten oder muss ich nachsuchen ?

nema frke brate.

jetzt lass doch die Leute sein was sie wollen, mehr sag ich gar nicht!
Wenn jemand in BiH geboren, aufgewachsen ist und nach Kroatien einmal im Jahr fährt, was spricht dagegen, dass er BiH als seine Heimat betrachtet und für sich selbst keine Priorität auf Ethnienzugehörigkeit und so Sachen wie "Blut", "Rasse" etc legt? Sprich den Leuten doch ihr eigenes Zugehörigkeitsgefühl nicht ab bzw mindere dessen Wert, wie panne ist das eigentlich?! Es gibt nun mal Leute, die juckt es nicht, was ihre Vorfahren von vor Jahrhunderten gemacht haben, die verlassen sich nur auf ihr jetziges Gefühl und wenn sie da nix anderes als BiH kennen, SO FUCKING WHAT?! Da haben dann auch Papiere und Urkunden nullkommanix mit zu tun. Ich hätt auch den kroatischen Pass haben können, an meinem Heimatgefühl hätt's null geändert.

Erstmal spreche ich ein kleines sorry mal aus, denn ich wollte nicht hier als Nationalist rüberkommen. Aber ich bin nun mal ein Mensch der seine Meinung ehrlich und direkt raussagt und ich finde sowas ist besser, als wie Milosevic und Tudjman die ganze Zeit die Fresse zu halten und es dann auf einmal knallen zu lassen. Auf die Art kann man es ja normal ausdisskutieren, anstatt wie Alissa, dass sie mir direkt mit Holzkopf kommt, dadurch erscheint sie mir noch degenerierter als vorher.

Daneben begründe ich meine Aussagen hiermit, dass egal welchen bosnischen Katholiken ich getroffen habe, die sich als Kroaten bezeichnen bzw kroatische Papiere haben oder sonst was. Selbst hier im Forum gibt es kein einzigen waschechten katholischen Bosnier, bei dem einen ist der Großteil der Familie kroatisch, bei dem anderen die Mutter, bei dem einem ja sogar der eigene Bruder, da kann iergendwas nicht stimmen.

Ich weiss nicht was ich dir noch weiter sagen soll, denn das meiste habe ich hier schon reingepostet. Wir sind ja selber drauf gekommen, dass sich nur 5 % in BiH als katholische Bosnier bezeichnen und die wahrscheinlich noch ähnlich wie hier die Forums-kath. Bosnier kroatische Elternteile oder sonst was haben. Ich wollte eben darauf hinaus, dass es ein sehr sehr sehr kleiner Teil ist und wenn durch äußere Einflüsse oder sonstige Gründe bedingt.

Zurück
Oben