Bambi
Schwiegermütterschreck
Erstmal spreche ich ein kleines sorry mal aus, denn ich wollte nicht hier als Nationalist rüberkommen. Aber ich bin nun mal ein Mensch der seine Meinung ehrlich und direkt raussagt und ich finde sowas ist besser, als wie Milosevic und Tudjman die ganze Zeit die Fresse zu halten und es dann auf einmal knallen zu lassen. Auf die Art kann man es ja normal ausdisskutieren, anstatt wie Alissa, dass sie mir direkt mit Holzkopf kommt, dadurch erscheint sie mir noch degenerierter als vorher.
Daneben begründe ich meine Aussagen hiermit, dass egal welchen bosnischen Katholiken ich getroffen habe, die sich als Kroaten bezeichnen bzw kroatische Papiere haben oder sonst was. Selbst hier im Forum gibt es kein einzigen waschechten katholischen Bosnier, bei dem einen ist der Großteil der Familie kroatisch, bei dem anderen die Mutter, bei dem einem ja sogar der eigene Bruder, da kann iergendwas nicht stimmen.
Ich weiss nicht was ich dir noch weiter sagen soll, denn das meiste habe ich hier schon reingepostet. Wir sind ja selber drauf gekommen, dass sich nur 5 % in BiH als katholische Bosnier bezeichnen und die wahrscheinlich noch ähnlich wie hier die Forums-kath. Bosnier kroatische Elternteile oder sonst was haben. Ich wollte eben darauf hinaus, dass es ein sehr sehr sehr kleiner Teil ist und wenn durch äußere Einflüsse oder sonstige Gründe bedingt.
dann sind es sehr wenige, was gibt dir das Recht, sie so abzustempeln, von wegen "wie wenn Özil sich deutscher nennt"? Verstehe dein Problem mit dieser Form der Selbstidentifikation einfach nicht. Wer, wie gesagt, nicht so sehr auf Vorfahren etc fokussiert, sondern auf das Hier und Jetzt, und eben in BiH aufgewachsen ist, der neigt sicher eher dazu, sich das Stempel "Bosnier" aufzudrücken. Es interessiert sich nun mal nicht jeder dafür, sich genau einer Ethnie zuzuordnen. Was soll ich da zb bitte machen, wenn meine Eltern jeweils was unterschiedliches sind? Bin ich jetzt identifikationslos? Aber wenn ich eins genau weiß, dann ist es eben, wo ich herkomme und da kommt Kroatien für mich einfach nicht in Betracht, da müsste ich mich selbst anlügen.