Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HercegBosna.org Forum

Da muss ich einschreiten, weil die -ic Endung eig keine bosnische, eher serbische ist und es gibt enorme physische Unterschiede zwischen Hercegovinern und Posavci oder zu den aus Mittelbosnien.

Keine Ahnung ob es die Serbe zuerst für sich beansprucht haben, ihren Söhne den Namen des Vaters zu vererben und sie so als Sohn von ..... Kurcinovic z..B. zu markieren.

Physisch gibt bei jedem unterschied. Psychische unterschiede haben sie aber bestimmt

Ich wurde eben so erzogen, entweder Bosniake, Serbe oder Kroate. Es kann sein, dass ich mich irre aber ich mein immerhin können wir das hier normal und gesittet ausdisskutieren oder nicht ?
Klar können wir das ausdiskutieren.

Wenn du aber dann deine Meinung/Sicht auch als solche selber begreifst und darstellst.

Selbst wenn du sagst >für dich< bin ich Kroate, finde ich das ok... deine Meinung...besser wäre es aber einfach, bei sowas, das hinzunehmen was jemand selber von sich sagt...aber ok... aber wenn man anfängt von jemanden die Einstellung als Falsch darzustellen, sie nicht akzeptieren will, anfängst damit mir einzureden dass es so nicht geht, dass es das nicht gibt, dass ich "falsch" liege, ne "Pseudo-Identität" habe, dann ist das nicht wirklich mehr eine Diskussion... denn dann begreifst du deine Sicht nicht mehr als eine Meinung sondern als "Fakt/Gegebenheit" etwas was so ist und wo sich die Anderen dem zu beugen haben... das aber geht einfach zu weit.

Wenn man eine Meinung hat, sollte man sie auch sagen, dazu aber eben die Argumente nennen und jeder kann sie dann lesen und schauen ob diese Argumente gut sind, also einen zum umdenken bewegen oder nicht...

Aber Meinungen sind keine Gesetze, so sollte man sie auch nicht präsentieren. Klar kommt es dann zu Streit und Konflikten.

Es ist so vieles leichter wenn man es nicht so eng sieht...

Ja das stimmt, ihr seid grösser. Ist wahr. Alledings bist im Norden mit meinen 1,83 ebenfalls ein Zwerg.
Oder beim Schuhekaufen, was du trägst nur Schuhgrösse 45??? haha

Zurück
Oben