Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hercegovac Tötet Bären mit bloßen händen

Ich bin auch da irgendwo in der nähe :tongue3:
:-)

Bin aus'm Nachbardorf. Nein sind leider tot. Meine Mutter sagt der Name grad nichts.

In Dolac leben keine Kroaten mehr soweit ich weiss. Sind alle in Humac nen Dorf weiter oder Uskoplje.

ok, tut mir leid ... deine Mutter müsste auch zu jung sein vermute ich jetzt mal, die meisten von uns sind glaube ich noch vor den 60ern dort weggegangen u Vojvodinu, und der kleine Rest noch in den 70gern ... naja, ist ja auch nicht so wichtig :-) Werde mal meine Mutter fragen, ob ihr dein Nachname was sagt.

ok, tut mir leid ... deine Mutter müsste auch zu jung sein vermute ich jetzt mal, die meisten von uns sind glaube ich noch vor den 60ern dort weggegangen u Vojvodinu, und der kleine Rest noch in den 70gern ... naja, ist ja auch nicht so wichtig :-) Werde mal meine Mutter fragen, ob ihr dein Nachname was sagt.

Ja meine Eltern haben ja zuerst oben auf den Bergen gelebt. Sind um die 70'er runter. Wen du frägst-Ursprünglich Bojska, sie müsste das Dorf zumindest vom Namen her kennen.

Duratbegovic Dolac, irgendwo zwischen Gornji Vakuf und Bugojno. Ich habe vorhin meine Mutter nochmal gefragt, die meisten haben "ikavski" gesprochen, jedoch nicht alle, warum es mal so mal so war, konnte sie auch nicht sagen, und sie ist da geboren und hat als Erwachsene BiH verlassen. In dem Dorf gab es nur eine handvoll kroatischer Familie, der Rest moslemisch.

Wir haben da aber keine nähere Familie mehr, schon vor dem Krieg sind die letzten abgewandert, überall hin.

Lass mal die Moslems aus dem möchtegern Fail Dialekt raus.

:lol:

Zurück
Oben