Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herkunft der Hellenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sein Name hat auch eine Bedeutung in der albanischen Sprache
was ja auch verständlich ist da seine Mutter aus dem Epirus stammt
sein Name bedeutet so viel wie geboren wie ein Traum

Das, mein lieber, ist nun wirklich Bullshit. Alexandros ist ein altgriechischer Name.

Alexander stammt vom altgriechischen Namen Αλέξανδρος, Aléxandros, und bedeutet so viel wie Der die (fremden) Männer abwehrt und Der Beschützer.

Das, mein lieber, ist nun wirklich Bullshit. Alexandros ist ein altgriechischer Name.

kannst du denn albanisch das du das beurteilen kannst?
ich sage das er auch eine Bedetung in der albanischen sprache hat und nicht das er keine in der Griechischen hat

Quelle ? :mesje:
PS:Von deinem Albanischen Bruder Pjeter:
albanisch wurde von anderen sprachen stark beeinflusst wie lateinisch z.bsp

ja das beschtreitet ja auch keiner durch den Handel mit den Römern haben wir einige Wörter von ihnen übernommen sie genau so von uns

ich sage das er auch eine Bedetung in der albanischen sprache hat und nicht das er keine in der Griechischen hat

ja das beschtreitet ja auch keiner durch den Handel mit den Römern haben wir einige Wörter von ihnen übernommen sie genau so von uns

Handel? Ihr wart 5 Jahrhunderte unter römischer Herrschaft.

Das ist reiner Zufall oder die Bedeutung wurde angepasst. Alexander ist ein griechischer Name, egal wie man es dreht und wendet.

Idiot, was du hier an Beweisen haben willst ist genauso lächerlich wie den Beweis aus 1+1 zu fordern. Du bist wohl nicht gerade der Hellste, was?
Nenn mich nicht Idiot,wenn du nichts schlaues zu sagen hast dann bitte ich dich lass es.
Vielleicht bin ich wirklich nicht der Hellste weil ich ja mit dir diskutiere.
Hmm wenn du wüsstest was Algebra ist würdest du das nicht schreiben,und vor meien Augen hast du dich damit total blamiert.:facepalm:
Aber ok,wie es aussieht bin ich nicht der "Hellste".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben