Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herkunft der Hellenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Offtopicfrage an die Griechen die sich auskennen:
Waren die Mykener Griechen oder die "Vorbevölkerung" Griechenlands?

Ja so in etwa kann man es sagen. Die frühesten Formen der griechsichen Sprache entwickelte sich durch die Mykenier.

Hellenic ist nun mal der Oberbegriff

Albanisch entwickelt sich aus dem Lateinischen :facepalm:
wo hast du denn das aufgeschnappt

cov04.jpg

Albanisch hat viele Wörter aus dem lateinische entlehnt, und sie gehört definitiv nicht zu den ältesten Sprachen Europas. Egal wie oft du es noch sagst.

Griechisch gehört ebenfalls zu den indogermanischen Sprachen, was möchtest du damit beweisen?

"Hellenic" ist KEIN Oberbegriff, das macht garkein Sinn.

Dodon, teile uns doch einfach einmal dein Fazit mit, was willst du uns mit deinem Dargebrachten sagen?

Albanisch hat viele Wörter aus dem lateinische entlehnt, und sie gehört definitiv nicht zu den ältesten Sprachen Europas. Egal wie oft du es noch sagst.
ja das stimmt durch den Handel mit den Römern haben wir einige Wörter entlehnt anders rum genau so
aber hat sich nicht aus dem lateinischen heraus entwickelt wie du es sagts natürlich gehört albanisch zu den ältesten Sprachen Europas dich schmerzt es nur das es älter als das griechische ist und warte gleich wenn ich Zeit habe werde ich dir auch ein Paar Quellen suchen

Griechisch gehört ebenfalls zu den indogermanischen Sprachen, was möchtest du damit beweisen?

"Hellenic" ist KEIN Oberbegriff, das macht garkein Sinn.

ein Oberbegriff für den Sprachzweig steht halt da
ich weiß das griechisch ebenfalls dazu gehört habe ich etwa geschrieben das es nicht dazu gehört

ja das stimmt durch den Handel mit den Römern haben wir einige Wörter entlehnt anders rum genau so
aber hat sich nicht aus dem lateinischen heraus entwickelt wie du es sagts natürlich gehört albanisch zu den ältesten Sprachen Europas dich schmerzt es nur das es älter als das griechische ist und warte gleich wenn ich Zeit habe werde ich dir auch ein Paar Quellen suchen

ein Oberbegriff für den Sprachzweig steht halt da
ich weiß das griechisch ebenfalls dazu gehört habe ich etwa geschrieben das es nicht dazu gehört

Es schmerzt mich nicht, es ist mir SCHEIßEGAL ob albanisch älter ist als griechsich. FAKT ist jedoch, dass albanisch NICHT älter als griechisch ist.

Ja wenn es nötig wäre.Hehe das ist Mathe und Mathe besteht aus beweisen du Komiker.Findest du das witzig was,und genau so wie du 1+1=2 nicht BEWEISEN kannst,kannst du auch nicht das andere beweisen.Lieber nicht zu schell losquasseln obwohl du meine Frage nicht mal richtig gelesen hast,oder verstehst du sie nicht.:confundido:

Idiot, was du hier an Beweisen haben willst ist genauso lächerlich wie den Beweis aus 1+1 zu fordern. Du bist wohl nicht gerade der Hellste, was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben