Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herkunft der Hellenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass das Albanische aus dem Lateinischen entstanden sein soll ist völliger Schwachsinn!

ihr habt eine latainische schrift, und sprecht zu 80% latain..der rest der lehnwörter sind bulgarisch, altgriechisch und türkisch
wovon redes du? von welche alte sprache redes du ?

--> Von Albanern als Bevölkerungsgruppe und Sprechern dieser Sprache berichten erstmals byzantinische Schriftsteller im 11. Jahrhundert, wie Anna Komnena

der lateinische Anteil ist nicht mal 25% aber schön das du dich so gut auskennst als nicht albanisch Sprechender :lol:

frag dich mal wieso die meisten eure "griechischen" Götter eine Bedeutung im albanischen haben und das ist nicht nur bei den Göttern so

unsere Flagge bzw. das Symbol das darauf abgebildet ist hat seinen Ursprung bei den illyrischen Stämmen :emir:

:facepalm: ich glaube sogar deine landsmänner schämen sich grad..
wunderst du dich nicht, das keiner deiner landsleuten dich unterstützt?

Sie ist hergeleitet von einem Siegel von Gjergj Kastriot Skanderbeg, dem albanischen Nationalhelden, der die Albaner in einem Aufstand im 15. Jahrhundert gegen das Osmanische Reich anführte und eine kurze Zeit der Unabhängigkeit (1443-1478) brachte. Skanderbegs Adler geht wiederum auf byzantinische Vorbilder zurück.

unsere Flagge bzw. das Symbol das darauf abgebildet ist hat seinen Ursprung bei den illyrischen Stämmen :emir:

Nein, im Kastrioti-Wappen, welches im Grunde die byzantinische Kriegsfahne ist (schwarzer Doppelkopfadler auf rotem Grund).
Die albanische Version des Doppelkopfadlers hat übrigens mehrere Designänderungen hinter sich.
Das auch die Illyrier Adler-Wappen hatten bzw. Adler abgebildet haben, bestreite ich nicht. Gilt für viele Völker.

Macedonian

der lateinische Anteil ist nicht mal 25% aber schön das du dich so gut auskennst als nicht albanisch Sprechender :lol:

frag dich mal wieso die meisten eure "griechischen" Götter eine Bedeutung im albanischen haben und das ist nicht nur bei den Göttern so

Erklär es uns mal! Wahrscheinlich weil alles auf der Welt albanisch ist, und Albanien der Mittelpunkt der Erde und die Entstehung des ganzen Universums ist?

Wäre zumindest sehr plausibel.

Ok, Dodon, ich sehs jetzt endlich ein, Illyrer/Albaner sind die Obermenschen und alle griechische Kultur stammt in Wirklichkeit von den Illyrern.
Wo kann ich also zum Illyertum konvertieren bzw. wo muss ich unterschreiben?

wie heisst den Zeus bei euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben