Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herkunft der Hellenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Hakenkreuz sicher auch :emir:

die Swastika

Illyrian antiquity
Swastika was wide spread among the Illyrians, symbolizing the Sun. The Sun cult was the main Illyrian cult, and the Sun was represented by a swastika in clockwise motion, and it stood for the movement of the Sun
Swastika - Wikipedia, the free encyclopedia

aus einem Dorf im Kosovo

76686_171717756180986_124864817532947_490918_3970407_n.jpg

Nein, im Kastrioti-Wappen, welches im Grunde die byzantinische Kriegsfahne ist (schwarzer Doppelkopfadler auf rotem Grund).
Die albanische Version des Doppelkopfadlers hat übrigens mehrere Designänderungen hinter sich.
Das auch die Illyrier Adler-Wappen hatten bzw. Adler abgebildet haben, bestreite ich nicht. Gilt für viele Völker.

Macedonian

Genauso ist es. Der Adler als Symbol ist sehr alt. Und es ist auch kein Geheimnis das das Kastriotiwappen die byzantinische Kriegsflagge als Vorbild genommen hat.

ohne scheiss, am anfang dachte ich das es ein fake sei dieser Dodo..und uns verarschen will..doch nun habe ich das gefühl das er real ist, und er kein fake ist..und wirklich das glaubt was er da schreibt

der Adler wird bei uns schon vor der byzantinischen Zeit verwendet ihn findet man auch auf antiken illyrischen Gräbern

er ist stark vertreten in unserer Mythologie und hat eine hohe Bedeutung

Fund aus Albanien:
image1-big.jpg

doch das Thema hatten wir schön öfters auf die Diskussion werde ich mich nicht mehr einlassen

ohne scheiss, am anfang dachte ich das es ein fake sei dieser Dodo..und uns verarschen will..doch nun habe ich das gefühl das er real ist, und er kein fake ist..und wirklich das glaubt was er da schreibt

weil ich ja auch Recht habe und du musst ganz leise sein du bist ja derjenige der behauptete das albanische habe sich aus dem lateinischen heraus entwickelt :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben