Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herkunft des und Bedeutung des Schachbrett Wappens und der bosnischen Lilien?

Aber du hast doch gesagt das Tvrtko die gefahr erkannt hat die von dennen ausgeht. Hat sich was gravierend bei Tvrtko II geändert ?

Ich sprach von Tvrtko dem I. und das gravierende war das er am 10 März 1391 überraschend starb,also lange vor der eroberung Bosniens;)

P.S Tvrtko der II.starb auch vor der eroberung der Osmanen

Muss ja Moslem gewesen sein, weil die LILIEN JA EIN BOSNIAKISCHES SYMBOL SIND :D ?!?!?!?!?!?!

Nein spass, ich habe keine Ahnung was der war, is ja schon ziemlich alt der Mann ^^

Guck mal sein Name ... Moslem war der sicher net ...(denk ich mal)

Kann nur Christ oder Atheist gewesen sein an sich oder? Die Osmanen kamen doch erst zwischen dem späten 15. Jahrhundert und 16. Jahrhundert wenn ich mich net irre.

Hab ich auch vor ein paar Tagen gefragt.

Also des mit dem Kroatischen Wappen ist die Geschichte mit dem König.

Žepčak;1164459 schrieb:
Kann nur Christ oder Atheist gewesen sein an sich oder? Die Osmanen kamen doch erst zwischen dem späten 15. Jahrhundert und 16. Jahrhundert wenn ich mich net irre.

Ist schon richtig so. Das war auch nur ironisch gemeint... Jeder labbert "EHHH LILIE IST EIN BOSNIAKISCHES SYMBOL WEB DAMIT .." Wie soll das aber sein, wenn die ein Christ oder Atheist gemacht hat bzw erfunden hat?

Klarer geht es nicht und genau aus diesen grund sind User wie SRBIH und co nicht hier und schreiben .... darauf gibt es keine Antwort...

Žepčak;1164463 schrieb:
Nö das hat was damit zu tun, dass ich mit euch aus Kroatien niks am Hut haben will und am liebsten gar nicht katholisch wär oder beser gesagt Atheist wär :idea1:

Bist du katholisch? Du kannst auch Bosanac sein ohne Moslem zu sein, das ist dir klar ? :D

Du kannst von mir aus Jude sein oder sonst was solange dud ich als Bosnier siehst bist du es ;)

Zurück
Oben