M
Magic
Guest
Diese zwei Sachverhalte finde ich sind nicht miteinander vereinbar![]()
Erkläre mir bitte genauer was Du meinst
Diese zwei Sachverhalte finde ich sind nicht miteinander vereinbar![]()
google.de
oder
schau dir meinen an
wuhahahahahahahahaha
Erkläre mir bitte genauer was Du meinst
Einerseits passt der Islam besser ins Weltbild der Bosnier andererseits zieht man in den Krieg gegen die islamischen Osmanen
Ich glaube kaum die Bosnier haben den Islam ganz freiwillig angenommen
so hab ich es gehört oder gelesen das die kroten bosnier serben die christen waren fRÜHER gezwungen worden waren dem islam beizutreten
Da ging es um Macht,da einige Ländereien in Serbien Tvrtko gehörten unter anderem die Bucht von Kotor und Herceg Novi wurde sogar von Tvrtko gegründet.Man hatte enge Bindungen zu Lazars Königshaus und schon öfter zusammen gegen gemeinsame Feinde gekämpft.
Bosnien unter Tvrtko musste gleichzeitig gegen Ungarn auf der einen seite und gegen Osmanen auf der anderen Seite kämpfen.
Die erste Schlacht gegen die Osmanen am 28 August 1388 wurde von den Bosniern gewonnen,daher erkannte er die Gefahr für den Balkan und schickte Hilfstruppen zu Lazar.
Das mit der annahme des Islam war über 70,80 Jahre später und da waren die verhältnisse wieder anders
Das macht aber keinen Sinn ...Wieso nur Bosnien? Hätten die in Bosnien alle gezwungen, dann hätten die das auch in Serbien, Bulgarien, Griechenland ... auch machen können oder?
Hat sich also das Weltbild so gravierend geändert sodass der Islam als richtiger Weg gesehn wurde trotz das man noch 70 Jahre vorher Krieg gegen "diesen" geführt hatte in Form der Osmanen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen