Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heute ist Halloween

Heute ist Halloween, als was geht ihr?

• Umfrageteilnehmer
    4
Halloween-Grusel: BVB-Fan schaut sich die letzten fünf Auswärtsspiele seines Vereins an

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Dortmund (dpo) - Das ist nichts für schwache Nerven: Um sich an Halloween so richtig zu gruseln, hat sich BVB-Fan Ingo Scheuer heute die letzten fünf Auswärtsspiele seines Vereins noch einmal angeschaut.

"Ok, fuck, ich glaub, ich hab's echt übertrieben", gibt der 29-Jährige anschließend zu. "Schauen Sie mal: Ich zittere am ganzen Leib. Mir ist ganz übel. Wenn ich die Augen schließe, dann sehe ich wieder das ganze Grauen in Gelb."

Der Horror war so groß, dass während seines Auswärts-Marathons zweimal die Nachbarn Scheuers klingelten, nachdem sie zum wiederholten Mal laute Schreie aus seiner Wohnung gehört hatten.

"Das eine mal war bei der 5:1-Klatsche, die wir gegen Stuttgart einstecken mussten", so der BVB-Fan, der immer noch ganz bleich ist. "Das war ein Gemetzel. Obwohl ich die Szenen schon kannte, hat es mich wieder erschüttert."

Die nächsten Tage will Ingo Scheuer alleine verbringen, um das Gesehene zu verarbeiten.

Halloween: Besonders gruseliger Kürbis in den USA gesichtet

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Green Bay (dpo) - Zu Halloween gehören gruselig geschnitzte Kürbisse jedes Jahr fest dazu. Im US-Bundesstaat Wisconsin ist nun ein besonders schauriges Exemplar aufgetaucht, das derzeit Millionen Menschen in Angst und Schrecken versetzt.

Bilder der orangefarbenen hasserfüllten Fratze gingen wie ein Lauffeuer um die Welt.

Derzeit ist noch unklar, wer den gruseligen Halloween-Kürbis geschnitzt hat, der in allen Medien und sozialen Netzwerken gezeigt wird.

Als wenig überraschend gilt hingegen, dass er in den USA gesichtet wurde. Immerhin gilt das Land neben Irland als die Wiege dieses Halloween-Brauchs.

Darüber, was das groteske Machwerk genau darstellen soll, herrscht Uneinigkeit. Während einige den Horror-Klassiker "Scream" als Inspiration sehen, erkennen andere eher eine Gruselversion der orangen Oompa Loompas aus dem Film "Charlie und die Schokoladenfabrik".

Beruhigend immerhin: Kürbisse sind nicht sehr lange haltbar und in der Regel schon wenige Tage nach Halloween wieder verschwunden. Experten hoffen daher, dass der ganze Spuk spätestens kommenden Mittwoch vorbei ist.

Zurück
Oben