Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heute ist Halloween

Heute ist Halloween, als was geht ihr?

• Umfrageteilnehmer
    4
Gestern war ja wieder Halloween.

250685151_5179743398707590_7631602431475019190_n.jpg

Früher kam zu Halloween immer gruseliges Zeug in Free-TV.
Aber irgendwie nicht mehr.
Ich schätze das liegt an irgendwelchen beschissenen Christen und ihrem zwanghaften Festhalten an "alten Traditionen". Die haben sich bestimmt bei den Sendern beschwert.

Ich kann dieses faschistische "Halloween ist nicht unsere Kultur"-Geschwätz nicht hören.
Kultur ist nichts, was fest in Stein gemeißelt ist.
Kultur ist kein Leitfaden oder eine Anleitung, an die man sich halten muss.
Kultur ändert sich ständig. Ständig übernehmen Völker Elemente anderer Kulturen.
Kultur entwickelt sich aus dem, was Leute gerne machen.
Und wenn die Leute hier Halloween feiern wollen, dann sollen sie das feiern.

Ich schätze das liegt an irgendwelchen beschissenen Christen und ihrem zwanghaften Festhalten an "alten Traditionen". Die haben sich bestimmt bei den Sendern beschwert.

Ich kann dieses faschistische "Halloween ist nicht unsere Kultur"-Geschwätz nicht hören.
Kultur ändert sich ständig. Ständig übernehmen Völker Elemente anderer Kulturen.
Halloween ist nicht unsere Kultur

Kommt aus dem katholischen Irland

"Seit den 1990er Jahren verbreiten sich Halloween-Bräuche in US-amerikanischer Ausprägung auch im kontinentalen Europa. Dabei gibt es deutliche regionale Unterschiede. So vermischten sich insbesondere im deutschsprachigen Raum heimatliche Bräuche wie das Rübengeistern oder Traulicht mit Halloween, genauso nahmen traditionelle Kürbisanbaugebiete wie die Steiermark[2] oder der Spreewald Halloween schnell auf."

Kommt aus dem katholischen Irland

"Seit den 1990er Jahren verbreiten sich Halloween-Bräuche in US-amerikanischer Ausprägung auch im kontinentalen Europa. Dabei gibt es deutliche regionale Unterschiede. So vermischten sich insbesondere im deutschsprachigen Raum heimatliche Bräuche wie das Rübengeistern oder Traulicht mit Halloween, genauso nahmen traditionelle Kürbisanbaugebiete wie die Steiermark[2] oder der Spreewald Halloween schnell auf."

Meine Klingel war gestern Regelrecht im Dauerbetrieb. Die Kleinen aus der Nachbarschaft haben uns die Süßigkeitenkammer leergeräumt, zum Schluss konnte ich nur noch eine angebrochene Pringelspackung anbieten. 😃

du kennst die Bibel? das ist das beste Horrorbuch überhaupt...

bei mir wurde 4x geklingelt
1x hab ich aufgemacht und 2 Milkataffeln verschenkt die im Angebot waren
bei den anderen 3x malen habe ich nicht mehr aufgemacht

Alleinerziehende, berufstätige Mutter von drei Kindern bekommt viel Lob für ihr Halloween-Kostüm

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hagen (dpo) - Das ist echter Halloween-Spirit: Tina Bötticher (29) aus Hagen hat heute auf der Arbeit viele Komplimente für ihr gelungenes Gruselkostüm bekommen. Dabei trug die alleinerziehende Mutter von drei Kindern eigenen Angaben zufolge weder Kostüm noch Make-up.

"Alter, wie geil! The Walking Dead, oder? Nee. Moment, verrate es mir noch nicht, ich komme gleich drauf!", meint etwa ein Kollege begeistert, während er ihre Augenringe mustert. "Ach, jetzt hab ich's! Der Vampir aus dem neuen Nosferatu-Film! Oder vielleicht doch eher Darth Vader ohne Maske? Auf jeden Fall richtig stark! Megagruselig!"

Andere vermuten, dass die Verkleidung der 29-Jährigen, die ihre "Freizeit" damit verbringt, ihre Kinder morgens kita- und schulfertig zu bekommen, zu kochen, den Haushalt alleine zu schmeißen und dabei nicht dem Wahnsinn anheim zu fallen, einen Geist, eine Heroinsüchtige oder gar den Tod darstellen soll.

"Wow!", staunt eine andere Kollegin. "Wie hast du dich so realistisch bleich geschminkt? Bei mir sieht das immer so aus, als hätte ich mich einfach weiß angemalt." Sie zeigt auf einen Ketchup-Fleck auf der Jeans-Jacke von Bötticher, der vom gestrigen Abendessen stammt. "Das soll Blut sein, stimmt's? Echt cool!"

Angesichts der Tatsache, dass Bötticher auf alle Fragen nur mit ausdruckslosem Blick und einem leisen Stöhnen reagierte, einigten sich ihre Kollegen schließlich darauf, dass ihr Kostüm einen Zombie darstellen soll.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben