Halloween ist nicht unsere KulturFrüher kam zu Halloween immer gruseliges Zeug in Free-TV.
Aber irgendwie nicht mehr.
Ich schätze das liegt an irgendwelchen beschissenen Christen und ihrem zwanghaften Festhalten an "alten Traditionen". Die haben sich bestimmt bei den Sendern beschwert.
Ich kann dieses faschistische "Halloween ist nicht unsere Kultur"-Geschwätz nicht hören.
Kultur ist nichts, was fest in Stein gemeißelt ist.
Kultur ist kein Leitfaden oder eine Anleitung, an die man sich halten muss.
Kultur ändert sich ständig. Ständig übernehmen Völker Elemente anderer Kulturen.
Kultur entwickelt sich aus dem, was Leute gerne machen.
Und wenn die Leute hier Halloween feiern wollen, dann sollen sie das feiern.
Kommt aus dem katholischen IrlandHalloween ist nicht unsere Kultur
Halloween ist nicht unsere KulturKommt aus dem katholischen Irland
Halloween – Wikipedia
de.wikipedia.org
"Seit den 1990er Jahren verbreiten sich Halloween-Bräuche in US-amerikanischer Ausprägung auch im kontinentalen Europa. Dabei gibt es deutliche regionale Unterschiede. So vermischten sich insbesondere im deutschsprachigen Raum heimatliche Bräuche wie das Rübengeistern oder Traulicht mit Halloween, genauso nahmen traditionelle Kürbisanbaugebiete wie die Steiermark[2] oder der Spreewald Halloween schnell auf."
du kennst die Bibel? das ist das beste Horrorbuch überhaupt...Früher kam zu Halloween immer gruseliges Zeug in Free-TV.
Aber irgendwie nicht mehr.
Ich schätze das liegt an irgendwelchen beschissenen Christen und ihrem zwanghaften Festhalten an "alten Traditionen". Die haben sich bestimmt bei den Sendern beschwert.
Ich kann dieses faschistische "Halloween ist nicht unsere Kultur"-Geschwätz nicht hören.
Kultur ist nichts, was fest in Stein gemeißelt ist.
Kultur ist kein Leitfaden oder eine Anleitung, an die man sich halten muss.
Kultur ändert sich ständig. Ständig übernehmen Völker Elemente anderer Kulturen.
Kultur entwickelt sich aus dem, was Leute gerne machen.
Und wenn die Leute hier Halloween feiern wollen, dann sollen sie das feiern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen