Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heute (Karfreitag) ist unser Jesus gekreuzigt worden.

J

jugo-jebe-dugo

Guest
Heute am 16.04.(29.04.) vor 2005 Jahren ist unser Jesus Christus von den Römern getötet worden in dem sie ihn kreuzigten und von seinem Volk den Juden an die Römer verraten wurden.

Jesus%20Christ%20Crucifiction.jpg




Fastet heute einer :?: Eigentlich mus man ja 7 Wochen vor Ostern fasten doch dieses Jahr habe ich nicht ein Tag gefastet auser heute.
 
ich faste auch nur heute. habe 6 wochen vor weihnachten gefastet, das war ein tolles, erhabens gefühl. fühle mich auch ziemlich schlecht, dass ich es zu ostern nicht getan habe. werde wieder nächstes mal versuchen es zu schaffen (es ist nämlich wirklich nicht leicht).
 
Ich faste heute auch. Habe gerade ebend Skampi gegessen.

Es ist ziemlich schwierig zu fasten. Man muss immer gucken was man isst.
 
Stimmt.Brauchst nur ein Bombon zu nehmen wo milch drine ist schon ist es aus.Und das vergißt man schnell das in manchen Bombons auch Tierfett drine ist.
 
Ich habe heute auch kein Fleisch gegesen.Aber Sonntag gibt es endlich das erwünschte Lamm. :p
 
Ich habe eine woche gefastet, von montag bis karfreitag. Hätte aber gern die ganze zeit gefastet, finde es schade das ich es nicht getan habe. Werde es nächstes mal versuchen. Es ist ein gutes und reinigendes gefühl wenn man fastet. Freue mich schon auf Morgen.
 
Ich hab leider noch nie sechs Wochen gefastet. Hab es mir ein paar Mal vorgenommen, aber mich kurz davor immer umentschieden, da ich mir dann immer denke ich wäre zu "unvorbereitet".

Ein oder zwei Tage zu fasten ist kein Problem, es passiert mir auch nicht mehr dass ich aus Versehen irgendeine Kleinigkeit esse, die mrsna ist. Ich denke wenn es für jemanden "schwer" ist zu fasten, dann sollte er es ganz lassen, denn das ist sicher nicht der Sinn der ganzen Sache.

Was ich aber wirklch abartig finde, wenn jemand nicht einmal zu so wichtigen Feiertagen die Disziplin hat wenigstens einen Tag kein Fleisch zu essen. Erinnere mich noch als ich mal in einem serb. Klub war za Badnje Vece, da mein Vater dort ein Prase gegrillt hat :lol: und da hat sich doch tatsächlich einer nebenher Rote Wurst gegrillt!! :roll: Ich hätte so ein schlechtes Gewissen vor Gott wenn ich sowas machen würde, ich kann das echt nicht nachvollziehen.
 
ich hätte da mal ne frage

wir haben uns ja für morgen ein jagnje beim bäcker backen oder braten wie auch immer - machen lassen, uns kostet das 100 euro
aber was reingewicht netto ist, weiß ich leider nicht, schätze um die 25 kilo

was kostete das bei euch ?
 
CAR_DUŠAN schrieb:
.....und von seinem Volk den Juden an die Römer verraten wurden.

Sie haben nicht Jesus "verraten"....sondern mussten waehlen zwischen ihm und Barabas, welcher gegen die Roemer erfolgreichen Wiederstand geleistet hat....

Anyway....

SRECAN VAM USKRS, BRACO SRBI, CRNOGORCI, MAKEDONCI I GRCI....
 
Zurück
Oben