Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hiddink neuer Coach der Türkei

Das er ein Top Trainer ist wissen wir alle und er kann Türkei schon weit bringen aber seid er mit Russland die WM Quali nicht geschafft hat,hat man schon die Ehrfurcht vor ihm verloren,ich fand Terim vor allem als Motivator gut und er passte zur Türkei,seine Entscheidungen bei der aufstellung waren aber schon öfter fragwürdig.
Wir werden sehen was passiert,viel Glück jedenfalls mit Hiddink,für die Kohle die er kassiert sollte er Türkei schon zur EM und dort ins Halbfinale bringen ^^
Das lag aber an den Russen, die vor dem Spiel gegen Deutschland , wie auch vor den Spielen gegen die Slowenen fette WodkaParties gefeiert haben.
 
lfenbeinküste will Hiddink - Coach zurückhaltend

Veröffentlicht: 23.02.2010 - 20:08 Uhr Quelle: dpa (©)
t_506_2007_1.jpg

Der niederländische Coach Guus Hiddink hat ein Angebot der Elfenbeinküste bestätigt, die Fußball-Nationalmannschaft der Westafrikaner bei der WM 2010 zu trainieren. Der 63-Jährige reagierte jedoch zurückhaltend darauf. «Ich muss erstmal alles auf die Reihe bekommen. In letzter Zeit ist viel passiert und ich will die Dinge Schritt für Schritt angehen», sagte er laut der Online- Ausgabe der niederländischen Zeitung «De Telegraaf» (Dienstag).
Der scheidende Nationaltrainer Russlands, der von Ende August an die Mannschaft der Türkei coachen soll, erklärte aber: «Die Elfenbeinküste hat tatsächlich Interesse bekundet. Die Spieler haben das über Didier Drogba wissen lassen und auch die Verbandsleitung möchte das gern.» Drogba kennt Hiddink aus seiner Zeit beim FC Chelsea. Um tatsächlich die ivorische Auswahl übernehmen zu können, bräuchte der Niederländer aber die Zustimmung seiner russischen Arbeitgeber. Sie müssten ihm gestatten, schon vor dem Ende seines noch bis zum Sommer laufenden Vertrages andere Verpflichtungen zu übernehmen. Laut «De Telegraaf» möchte Hiddink darüber demnächst mit dem neuen russischen Verbandsvorsitzenden Sergej Fursenko sprechen.

Noch wird die Auswahl der Elfenbeinküste von Vahid Halilhodzic trainiert. Der Bosnier ist allerdings umstritten, weil die Ivorer beim Afrika Cup in Angola als großer Favorit bereits im Viertelfinale ausschieden. In den vergangenen Wochen war bereits der Belgier Eric Gerets als möglicher Nachfolger von Halilhodzic ins Gespräch gebracht worden. Der ehemalige Coach des VfL Wolfsburg und des 1. FC Kaiserslautern arbeitet zurzeit beim saudischen Club Al Hila


Elfenbeinküste will Hiddink - Coach zurückhaltend - Fußball - transfermarkt.de


Wie jetzt?

Dachte die sache mit der Türkei ist 100% Fix?
 
hiddink wird zu 100% der trainer der türkei hat es auch bestätigt gegenüber dem türksichen verband wo unter vier augen geredet wurde usw.
 
Ja schon, aber dass heisst, dass von jetzt bis Ende WM Elfenbeinküste für Hiddink herrscht,
d.h. dass er sich nicht 100 % schon jetzt auf die TR vorbereiten kann.


Halb so wild, nach der WM wird er genügend Zeit haben, da man auch davon ausgehen kann dass die Ivorer nicht zuuu lange bei der WM sein werden.....
 
Zurück
Oben