Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hier singt Manuel Neuer das Lied der rechtsextremen Skandal-Band Thompson

Ich hatte heute nochmal das Thema und muss zugeben, dass es nicht zu 100% nachweisbar ist, dass er auf dem (schornsteinähnlichen-)Podest stand und dabei das Jasenovac-Lied sang. Die von Youtube entfernte Version zeigte ihn auf diesem Ding stehend, während das Lied (scheinbar lippensynchron) lief. Die folgenden Bilder stammen allerdings vom Song "Proljud" bei einem Konzert in Split im Jahre 2002.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Möglichkeit A:
Ein gefakter Audiomitschnitt mit seiner perfekt kopierten Stimme wurde auf sehr gute Art und Weise über das Video gelegt, um ihn anzuschwärzen und sowohl die TAZ und andere Medien, als auch ich fielen damals darauf rein. Einerseits wäre mir diese Version am liebsten (ich habe kein Problem damit, mich getäuscht zu haben), andererseits bleibt es eine ähnlich schräge Geschichte wie die Story mit der Ustasa-Kappe und dem bestochenen Typ, der sie trug – zig Leute sieht man mit Hitlergruß und entsprechenden kappen auf seinen Konzerten.

Möglichkeit B:
Er hat das Lied tatsächlich nur mal privat gesungen (was er ja zwischenzeitlich zugab), wodurch ein Audiomitschnitt entstand, der dann über das Video gelegt wurde, um die Story aufzubauschen und index.hr drehte ihm einen Strick daraus, dass Croatian Records den Clip aus rechtlichen Gründen (am Bildmaterial) und um seinem Verruf entgegenzuwirken, von YouToube entfernte.

Möglichkeit C:
Er hat nach "Proljud" auf genau dem Podest "jasenovac i Gradiška Stara" performt, was dann aber 40.000 Leute gesehen haben müssten, evtl. kann sich einer der Fans hier im Forum sogar dazu äußern und war auf dem Konzert.

Wenngleich es stimmt, dass letztere Möglichkeit ihn bei NDH-Verherrlichung, Za Dom Spremni, Pavelic, Jure Francetic, Rafael Boban, Hitlerpose etc. nicht signifikant entlasten würden, wäre eine solche Provokation und menschenverachtende Grenzüberschreitung doch nochmal härter und schwerer verdaubar, als wenn er zwar ein ekelhaftes Rindschwein ist, aber sich wenigstens rumwindet und dumme Erklärungen bietet, ohne einen solchen Skandal begangen zu haben.

Ich halte Möglichkeit B für am wahrscheinlichsten, evtl. hat ihn aber auch jmd. einfach völlig in die Pfanne gehauen. Ein unfassbares Ekelpaket würde er bleiben, aber wenigstens mit einem Funken Menschlichkeit. Und man hätte nicht das Gefühl, dass ein solcher Skandal einfach in der Medienlandschaft unter den Teppich gekehrt werden kann.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Junge Junge....an wird das Gefühl nicht los du hegst sexuelle Gefühle für den Mann....bist ja bessesener als unsere HArdcore Cetniks zu besten Zeiten.

"Proljud" heißt Poljud und ist keine Lied, sondern ein Stadion in Split, so viel zu deinen tollen Recherchen.
Für dich assoziert also ein Sänger der wie Millionen andere auch auf ihren Konzerten auf einer Bühne in die Höhe gehoben wird, irgendeinen Schornstein?!? Was ist mit dir nicht richtig?

Dann haben 40.000 das Konzert live gesehen, aber nirgends ein Videoschnippsel?
Zu guter letzt, wieviele faschistischen Sänger, Bands etc. kennst du die bestreiten faschistisch zu sein?
Wenn man Faschist ist und faschistische Lieder singt, warum sollte man das verstecken? ICh glaube jeder Fascho ist stolz auf seine Einstellung und verleugnet diese nicht.

Ich sags noch mal, das Thompson seinen Patriotismus manchmal übertrieben hat und manchmal zu weit abgedriftet ist, steht ausser Frage, aber was du hier versuchst für einen Bullshit zu verzapfen, hat schon was von einer Tragikkomödie

Und jetzt hör dir besser nochmal das Lied "Proljud" und erzähl uns mal was der Inhalt so ist
 
Junge Junge....an wird das Gefühl nicht los du hegst sexuelle Gefühle für den Mann....bist ja bessesener als unsere HArdcore Cetniks zu besten Zeiten.

"Proljud" heißt Poljud und ist keine Lied, sondern ein Stadion in Split, so viel zu deinen tollen Recherchen.
Für dich assoziert also ein Sänger der wie Millionen andere auch auf ihren Konzerten auf einer Bühne in die Höhe gehoben wird, irgendeinen Schornstein?!? Was ist mit dir nicht richtig?

Dann haben 40.000 das Konzert live gesehen, aber nirgends ein Videoschnippsel?
Zu guter letzt, wieviele faschistischen Sänger, Bands etc. kennst du die bestreiten faschistisch zu sein?
Wenn man Faschist ist und faschistische Lieder singt, warum sollte man das verstecken? ICh glaube jeder Fascho ist stolz auf seine Einstellung und verleugnet diese nicht.

Ich sags noch mal, das Thompson seinen Patriotismus manchmal übertrieben hat und manchmal zu weit abgedriftet ist, steht ausser Frage, aber was du hier versuchst für einen Bullshit zu verzapfen, hat schon was von einer Tragikkomödie

Und jetzt hör dir besser nochmal das Lied "Proljud" und erzähl uns mal was der Inhalt so ist

So, lieber Cobra: Enscheide dich :) – Lösung A, B oder C?
 
Nett wie hier alle "Schornstein " schreiben.
Das ist norddeutsch bzw. der Bayer würde sagen "preussisch".
In Bayern und Österreich sagt jeder "Kamin".
 
Nett wie hier alle "Schornstein " schreiben.
Das ist norddeutsch bzw. der Bayer würde sagen "preussisch".
In Bayern und Österreich sagt jeder "Kamin".
Tut mir leid, wenn ich dich korrigiere, in Österreich eher Rauchfang. Mit Schornstein wird ein industrieller Rauchabzug assoziiert und Kamin ist eigentlich das wo das Feuer gemacht wird.
.
 
Zurück
Oben