Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hintergründe der Bombenanschlagsserie in der Türkei 2015

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Wo gehts denn hier um Chemiewaffen?

Türkischer Staat setzt chemische Waffen in Gever (Yüksekkova) an: Mindestens 40 Tote - Civaka Azad

Das war ein Beispiel um zu verdeutlichen wie Civaka Azad berichtet. Hauptsächlich drehen sich alle Meldungen rund um die Türkei, Erdogan und das Türkentum. Turkish-Press versucht es wenigstens noch ihren Kurdenhass zu verbergen. Civaka Azad zeigt ihren Hass gegenüber Türken deutlich. Alles selbst wenn es die Wahrheit ist, sofern Meldungen vom Staat erfolgen sind sie falsch.

Türkischer Staat setzt chemische Waffen in Gever (Yüksekkova) an: Mindestens 40 Tote - Civaka Azad

Das war ein Beispiel um zu verdeutlichen wie Civaka Azad berichtet. Hauptsächlich drehen sich alle Meldungen rund um die Türkei, Erdogan und das Türkentum. Turkish-Press versucht es wenigstens noch ihren Kurdenhass zu verbergen. Civaka Azad zeigt ihren Hass gegenüber Türken deutlich.

Hab ich aber nich gepostet. Was soll ich dazu Stellung nehmen.
Kenne aber den Vorfall und die Vorwürfe.
Kann aber sagen, dass diese vom türkischen Staat weder entkräftigt noch untersucht wurden. Wäre also sehr gut möglich, dass da gegen Bürger chemische Substanzen eingesetzt wurden, einfach um soviel Schaden wie möglich zu verursachen. An der Skrupel würde es wohl nicht scheitern.

Hab ich aber nich gepostet. Was soll ich dazu Stellung nehmen.
Kenne aber den Vorfall und die Vorwürfe.
Kann aber sagen, dass diese vom türkischen Staat weder entkräftigt noch untersucht wurden. Wäre also sehr gut möglich, dass da gegen Bürger chemische Substanzen eingesetzt wurden, einfach um soviel Schaden wie möglich zu verursachen. An der Skrupel würde es wohl nicht scheitern.

Das Problem an der ganzen sache ist, dass die Türkei keine Chemischen Waffe mehr besitzt noch herstellt. Der Vorwurf von Chemieattacken ist einseitg und erfolgt immer nur von Kurdischer Seite bzw. Deutsch-Kurdischer Seite. Meldungen dieser werden bewusst eingestreut um die EU zu bewegen Sanktionen gegen die Türkei zu erwirken. Selbst zu Zeiten des Friedens und vor Erdogan war dies der Fall.

Die Chemiewaffenkonvention (kurz CWK; auch Chemiewaffenübereinkommen, CWÜ) ist ein internationales Übereinkommen von Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen, das Entwicklung, Herstellung, Besitz, Weitergabe und Einsatz chemischer Waffen verbietet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chemiewaffenkonvention

Tja, daher hätte ich die Vorfälle gerne untersucht gesehen. Leider Leider kam es nicht dazu....sowie vieles gerade nicht untersucht wird. Das Land ist vogelfrei.

Du verstehst es nicht, es gab nie einen Chemiewaffen Angriff noch vorfall. Bewusst gelogen, so nenne ich es. Und damit wären wir beim eigentlichen Thema "Seriösität" und da fällt deine Seite durch.

Immer wieder schön, dass selbst wenn man alle Argumente offen legt und es sogar widerlegen kann, du einem trotzdem nicht glaubst. Aber auch das, sagte ich bereits:
Selbst wenn es die Wahrheit ist, sofern Meldungen vom Staat erfolgen sind sie falsch. - Amarok

Wieso soll die Türkei zu einem fall Stellung nehmen, wenn ein solcher Fall nie eintrat?

Du verstehst es nicht, es gab nie einen Chemiewaffen Angriff noch vorfall. Bewusst gelogen, so nenne ich es. Und damit wären wir beim eigentlichen Thema "Seriösität" und da fällt deine Seite durch.

Immer wieder schön, dass selbst wenn man alle Argumente offen legt und es sogar widerlegen kann, du einem trotzdem nicht glaubst. Aber auch das, sagte ich bereits:

Wieso soll die Türkei zu einem fall Stellung nehmen, wenn ein solcher Fall nie eintrat?

Und mit der Wahrheit hat man ja gar keine Probleme in der Türkei, siehe Platz 150 im Ranking bezüglich Pressefreiheit.
Es ist mehr als seltsam, dass keine Reporter vor Ort seien durften, als die AKP ihre Millitärischen Operationen im Land gegen Kurden startete.

Und mit der Wahrheit hat man ja gar keine Probleme in der Türkei, siehe Platz 150 im Ranking bezüglich Pressefreiheit.
Es ist mehr als seltsam, dass keine Reporter vor Ort seien durften, als die AKP ihre Millitärischen Operationen im Land gegen Kurden startete.

Was hat die Pressefreiheit mit Civaka Azad zutun?
Die Operationen sind gegen die PKK. Die Kurden wurden aus den Städten Nusaybin, Sirnak, Cizre und teilen Diyarbakirs und Mardsin evakuiert. Da sind jetzt nur noch die Leute, die du als Zivilisten hinstellst und die Türkische Polizei (PÖH, JÖH) und vereinzelt die Armee tätig.

Was hat die Pressefreiheit mit Civaka Azad zutun?
Die Operationen sind gegen die PKK. Die Kurden wurden aus den Städten Nusaybin, Sirnak, Cizre und teilen Diyarbakirs und Mardsin evakuiert. Da sind jetzt nur noch die Leute, die du als Zivilisten hinstellst und die Türkische Polizei (PÖH, JÖH) und vereinzelt die Armee tätig.

Wo steht das alle Kurden aus den Städten evakuiert wurden? Bitte mal um Quellen

Pressefreiheit hat viel damit zu tun. Es zeigt auf, wie gut die Presseorgane ihrer Arbeit um Aufklärung nachgehen dürfen. Je schlechter, umso desinformierter

Nein, die Quelle an sich ist schlichtweg unseriös. Die Türkei hat Generation vor mir keine Chemie Waffen mehr. Civaka Azad, weiß es aber besser und berichtet darüber und "behauptet" ähnlich wie auch der oben genannte Beitrag nur von "Behauptungen" so glänzt.

Auch über die Inhalte von Turkish Press lässt sich diskutieren. Jedoch kein Grund, diese Seiten als seriös zu bezeichnen. Es mag a la RüdawTV gute Beiträge geben von Kurden. Deutsch-Kurdische Quellen geführt von Tangsir und Civaka gehören nicht dazu.

Türkische Regierungs-Indoktrinations-Leitmedien sind ganz klar ultra-seriös!^^ ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Es gehört zum Standardrepertoir von hochgerüsteten Ländern, dass sie über ein Arsenal an Bio-Chem-Tech-Waffen verfügen. Auch die Türkei verfügt über so etwas. Germany hatte schon seit längerer Zeit einen Online-Bestellservice für solche Utensilien eingerichtet. Ab 100.000€ Lieferung frei Haus!

Es gehört zum Standardrepertoir von hochgerüsteten Ländern, dass sie über ein Arsenal an Bio-Chem-Tech-Waffen verfügen. Auch die Türkei verfügt über so etwas. Germany hatte schon seit längerer Zeit einen Online-Bestellservice für solche Utensilien eingerichtet. Ab 100.000€ Lieferung frei Haus!
Gibts dazu Quellen?

Zurück
Oben