Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hip Hop Is Dead

Leute, das ist ne normale Entwicklung.
Sobald etwas Erfolg hat und im Mainstream ankommt, springen noch 10000 andere Leute auf den Zug auf und ziehen die Qualität runter. Das hat man in JEDER Musikszene, dass die erfolgreichsten Acts (nicht alle, aber doch viele) einer Szene nen gewissen Ausverkauf betreiben und kommerzialisiert werden, selbst in den Szenen, die in den Charts gar nicht/sehr wenig vorkommen. Dieses Gelaber gibt's wirklich überall.

Einerseits wollt ihr, dass die Sachen, die ihr mögt, Erfolg haben, in die Charts nach oben kommen, etc, dass man leicht Zugriff auf sie hat, dass viel Auswahl an anderen Künstlern besteht, aber wenn's soweit ist, seid ihr nicht bereit, die negativen Konsequenzen zu tragen. Rap ist im Mainstream angekommen, that's it. Und dennoch wird es immer SEHR viel mehr unbekannte als bekannte Künstler geben, wenn man sich nur die Mühe macht, über den Tellerrand zu schauen. Hierfür empfehle ich last.fm. Nirgends so ein breites Musikarchiv gesehen.

nochmal zum Thema, Hip Hop ist mehr als Amerika und Deutschland

französischer, spanischer, italienischer, gar aus Kolumbien oder vom Balkan, alles sehr guter Rap und Hip Hop und nix gemixtes sondern das was die Rapmusik auch repräsentieren soll.

UNd auch in Amerika und Deutschland gibt es sehr viele gute Leute, man sollte eben nicht zu sehr auf Charts achten. Ein Bushido repräsentiert die deutsche Szene sehr schlecht, ein Sido schon eher, wobei ich ehrlich finde, dass er auch nicht mehr der ist, der er mal war. In Amerika war 2Pac der beste und jetzt finde ich der führende Rapper war die letzten Jahre Eminem, einer der auch gute und interresante Themen hatte neben seinen Songs wo er provoziert hat eben.

nochmal zum Thema, Hip Hop ist mehr als Amerika und Deutschland

französischer, spanischer, italienischer, gar aus Kolumbien oder vom Balkan, alles sehr guter Rap und Hip Hop und nix gemixtes sondern das was die Rapmusik auch repräsentieren soll.

UNd auch in Amerika und Deutschland gibt es sehr viele gute Leute, man sollte eben nicht zu sehr auf Charts achten. Ein Bushido repräsentiert die deutsche Szene sehr schlecht, ein Sido schon eher, wobei ich ehrlich finde, dass er auch nicht mehr der ist, der er mal war. In Amerika war 2Pac der beste und jetzt finde ich der führende Rapper war die letzten Jahre Eminem, einer der auch gute und interresante Themen hatte neben seinen Songs wo er provoziert hat eben.

Welche französischen Artists hörst du denn gerne?

Ich finde Kamelancien ziemlich gut.

Zurück
Oben