Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Historischer Fund!!Antiker Streitwagen in Bulgarien entdeckt

Ich emfind's ja nicht als Beleidigung. Nur wenn ein Grieche oder Albaner meint, besser über meine Ethnogenese bescheid zu wissen als ich selber, dann möchte ich doch erklären, was wir Mazedo-Bulgaren wirklich sind.

Es heisst ja immer, wir hätten ..überhaupt.. nix mit der Antike zu tun. Ich finde schon. Natürlich nicht in dem Ausmaß wie ihr Griechen zB, aber es ist zu übertrieben zu meinen, wir wären ausschließlich Slawen im selben Reinhaltsgebot wie im 6ten Jahrhundert n.C.

Was genau meinst du damit wen du sagst:"Wir haben auch was antikisches in uns"?

Jetzt von der Sprache ? vom Blut? oder beidem?

Kenn ich alles... du machst es vollkommen falsch.

Ich will wissen welche Merkmale in der "mazedonischen" Sprache denn thrakisch sind.

Hast du so eine Quelle zu bieten oder sind das nur deine Theorien?

das Merkmal zB. dass der Artikel nach dem Nomen hinten drangehängt wird. Teilweise findet das auch im Albanischen Verwendung, so wie im Rumänischen.

In der Sprachwissenschaft wird es als thrakisches Element bezeichnet. Aber ist ja egal, wie gesagt, ich bin nur ein behindi kindi aus Trottelwestbulgarien. Man kann sich null auflehnen gegen euch.

Ihr müsst aufpassen, dass ihr nicht an eurer Großkotzigkeit erstickt.

geh bitte wem anderen am Arsch mit deiner Überheblichkeit, die du hier versuchst zu verkaufen als intellektuellen Dünnschiss.

Und sowas kommt dann...

Sag es mir doch... ist es so oder nicht?

Was weißt du eigentlich von dem Versuch Griechenlands in Mazedonien den Leuten eizutrichtern sie seien Griechen? Das war etwa um 1880 herum als Griechen im heutigen Mazedonien griechische Schulen eingerichtet haben und den Slawen dort erzählten sie seien Griechen (eben Makedonen) und ihnen auch Griechisch beibrachten.

Schon mal davon gehört?

Vergesst es einfach.
Ich werd' nie wieder irgendwas Geschichtsbezogenes über uns schreiben.

das Merkmal zB. dass der Artikel nach dem Nomen hinten drangehängt wird. Teilweise findet das auch im Albanischen Verwendung, so wie im Rumänischen.

In der Sprachwissenschaft wird es als thrakisches Element bezeichnet. Aber ist ja egal, wie gesagt, ich bin nur ein behindi kindi aus Trottelwestbulgarien. Man kann sich null auflehnen gegen auch.

Ihr müsst aufpassen, dass ihr nicht an eurer Großkotzigkeit erstickt.

Nö, stimmt nicht. Das gibts im Griechischen auch. Ist auch kein thrakisches Element.

Troy, mach lieber einen Handstand für paar Sekunden, damit dein Gehirn wenigstens ein bisschen durchblutet wird zur Abwechslung.

Zurück
Oben