Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Historisches Treffen: Edi Rama fährt nach Belgrad

Was haltet ihr vom geplanten Treffen?

  • Es ist eine historische Chance, die beide Seiten ergreifen sollten.

    Stimmen: 13 41,9%
  • Rama begeht einen Fehler.

    Stimmen: 10 32,3%
  • Vucic sollte das Treffen absagen.

    Stimmen: 3 9,7%
  • keine Meinung/weiß nicht/Enthaltung

    Stimmen: 5 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Ausser in die Zukunft zu blicken könnt ihr nur herumscheissen auf andere Leute. Tut bitte nicht so als hättet ihr gar nichts gemacht. Stell doch nicht alle Menschen aus Albanien so schlecht dar. Gibt sicher auch solche die normal gesinnt sind und sich ne angenehmere Zukunft wünschen, ohne Hass, Krieg und Armut. Ihr auf dem Amselfeld werdet schon noch erzogen werden.

wir wollen keinen krieg oder hass aber serbien bzw. die serbische politik macht es seinen nachbarn nicht gerade leicht.
 
Geht nicht in meinen Kopf, wie man GEGEN Gespräche sein kann oder dass ein Politiker damit unten durch ist.
V.a. wenn nach so langer Zeit.

Es bedeutet nicht, dass man gleich auf best friends macht oder gleich in allem einig ist oder für alles dabei gleich Lösungen findet. Aber Herrgott noch mal, einfach Gesprächsmöglichkeiten, -kanäle öffnen. Das bietet doch eine gute Möglichkeit, seine Sicht auf Dinge darzulegen, evtl. Gemeinsames für die Zukunft anzuleiern. Und Albanien kann da sicher auch vieles in Bezug auf die Interessen Kosovos wahrnehmen.

Und ob vielleicht auch durch EU erzwungen oder nicht. Völlig egal. Reden gerade unter Nachbarn bzw. recht nahe gelegenen Ländern ist ja wohl immer besser als Schweigen oder gar Krieg.
 
Geht nicht in meinen Kopf, wie man GEGEN Gespräche sein kann oder dass ein Politiker damit unten durch ist.
V.a. wenn nach so langer Zeit.

Es bedeutet nicht, dass man gleich auf best friends macht oder gleich in allem einig ist oder für alles dabei gleich Lösungen findet. Aber Herrgott noch mal, einfach Gesprächsmöglichkeiten, -kanäle öffnen. Das bietet doch eine gute Möglichkeit, seine Sicht auf Dinge darzulegen, evtl. Gemeinsames für die Zukunft anzuleiern. Und Albanien kann da sicher auch vieles in Bezug auf die Interessen Kosovos wahrnehmen.

Und ob vielleicht auch durch EU erzwungen oder nicht. Völlig egal. Reden gerade unter Nachbarn bzw. recht nahe gelegenen Ländern ist ja wohl immer besser als Schweigen oder gar Krieg.
nichts gegen solche gesprechen, aber warum muss immer die albanische seite damit anfangen? über 100 jahre hat der serbische staat verbrechen gegenüber den albaner begangen!
 
Das ist ein großer drecksack. Und das straff mit 3 fff. Der hat kosovaren albanische Pässe versprochen die nie geliefert wurden und der hat Kosovo einen Hafen versprochen und auch nicht eingehalten . Diesem Berisha sollte man heute noch zeigen wie lang der Arm von Lek Dugajin ist. Man man Eisenhower , das solltest du wissen!

- - - Aktualisiert - - -

Der einzige Grund warum Rama nach Belgrad fahren sollte wäre für mich die Anerkennung von Kosovo. Oder will Rama Karamelle oder strudle von Belgrad in Tirana essen ??? Mal sehen.
Lek du bist mein Kumpel und du kannst Sali Berisha ruhig beleidigen aber zitier mich dann bitte nicht weil ich mich dann beleidigt fühle.
 
Zurück
Oben