Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hitler über den Balkan, Griechenland und Rumänien

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


die waren schon gut mit der Kirche bechäftigt und hatten alle bereits im boot, da wollten sie halt die nächst größere Weltanschauung bei sich haben

nach dem was man so ließt kann man ja fast sagen das die Nazis das antike Griechenland als Blaupause genommen haben


Die Gesellschaft im antiken Griechenland gliederte sich in drei grobe Klassen: Bürger, Metöken und Sklaven. Zwischen den drei Gesellschaftsklassen existierten enorme Unterschiede. Den Lebensmittelpunkt der Griechen bildete der sogenannte Oikos. Dort lebte der Hausherr mit seiner Frau, Kindern und Sklaven. Die griechischen Philosophen rechtfertigten die Sklaverei meist mit der natürlichen Überlegenheit der Herren und konnten sich eine Gesellschaft ohne Sklaven in der Regel nicht vorstellen.
In der klassischen Zeit bezeichnete man den Sklaven oft als ἀνδράποδον andrápodon,[3] was „das Menschenfüßige“ bedeutet, etwa wenn es darum ging, ihn vom anderen Vieh zu unterscheiden

also das Wording kommt mir sehr bekannt vor aber gutlassen wir das
 
Zuletzt bearbeitet:

Wo sind die „Nachkommen der alten Griechen“?​

So sehr wir suchen, so prüfend wir jedem Hirten, jedem Bauern ins Gesicht blicken –, wir sehen immer nur Menschen, wie wir sie auch aus anderen Südländern, aus Spanien und Italien, kennen […]. Bei den Städtern dürfen wir schon gar nicht forschen, am wenigsten in der Millionenstadt Athen. (Wiskott, 1936, 122-123)

Aber in Arkadien, in einem Bergtal des Peloponnes […], dort begegnete uns ein alter Bauer. Wir standen gebannt in sprachlosem Staunen: lockig und hell war sein Haar, edel geformt sein Gesicht, glänzend die blauen Augen, zum Sehen geboren, zum Schauen bestellt’, stolz der Gang der hochgewachsenen Gestalt, ehrfurchtgebietend der stumme Gruß, mit dem er den unseren erwiderte. Ein Meisterwerk des Praxiteles schien lebendig geworden zu sein. […] Sahen so die Alten aus? Ich weiß es nicht. […] Woher sollte er aber sonst stammen, wenn nicht von ihnen? (Wiskott, 1936, 122-123)

Das ergibt nicht mal sinn was diese Nazi-Köpfe da sagen warum sollten Griechen anders aussehen als Spanier und vor allem Italiener wo man doch weiß das im Süden Italiens mehr Griechen gewohnt haben als sonstwas haha

Das alles natürlich unter vorbehält das deine quellen auch stimmen bei dir ist man es gewöhnt das du quellen umschreibst und fälscht. Kannst froh sein das dein krimineller fälschungs-Beitrag über den Holocaust damals von einem Mod gelöscht wurde :pc:

 
DbElDVjX4AAHp0G
warum relativierst du eigentlich Hitler und Hitler Themen? kannst ja einen eigenen Thread aufmachen
hier geht's um die Grecos und Nazis
Er ralitiviert nichts sondern sagt wie es ist. Und hier geht es um eine rede von Hitler über den Balkan, Griechenland und Rumänien.
 
Das ergibt nicht mal sinn was diese Nazi-Köpfe da sagen warum sollten Griechen anders aussehen als Spanier und vor allem Italiener wo man doch weiß das im Süden Italiens mehr Griechen gewohnt haben als sonstwas haha

Das alles natürlich unter vorbehält das deine quellen auch stimmen bei dir ist man es gewöhnt das du quellen umschreibst und fälscht. Kannst froh sein das dein krimineller fälschungs-Beitrag über den Holocaust damals von einem Mod gelöscht wurde :pc:

du meinst das Tabuthema das die Griechen noch heute unter den Tisch kehren
Verbrecher die zusammen mit den Nazis zusammen gearbeitet werden als "Helden" bezeichnet werden
nö, ich hab nix umgeschrieben sondern Schlussfolgerung aus den Ereignissen herausgelesen.

Ihr seid keine Opfer ihr seid Täter thats it, die Vergangenheit wird nicht aufgearbeitet weil man das Image nicht beschädigen will
das Europa bis auf Deutschland niemand die Eier hat die Vergangenheit sauber aufzuarbeiten ist nix neues

was genau möchtest du über die Griechen Geschichte und deren Nazi verstrickungen wissen?

die Metaxas Sache?

was du und deinesgleichen (Mindset) her noch immer nicht kappiert haben, er argumentiert immer was jeder schon weiß. Das wichtige ist was wir noch NICHT wissen. Sprich wen die Kläger zu den Angeklagten werden :) das ist doch viel viel interessanter.

Anhand der Reaktionen sehe ich auch das es wichtig und richtig ist.
 
nach dem was man so ließt kann man ja fast sagen das die Nazis das antike Griechenland als Blaupause genommen haben
Selbst wenn das stimmen würde was ich sehr bezweifle wer hat den damals nicht das antike Griechenland als Blaupause gesehen? Die Engländer und Franzosen waren sogar deutlich schlimmer mit ihrer Verehrung für das antike Griechenland als die deutschen.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


die waren schon gut mit der Kirche bechäftigt und hatten alle bereits im boot, da wollten sie halt die nächst größere Weltanschauung bei sich haben

nach dem was man so ließt kann man ja fast sagen das die Nazis das antike Griechenland als Blaupause genommen haben





also das Wording kommt mir sehr bekannt vor aber gutlassen wir das

Naja du als Andrapodon sollst ruhig auch mal deine Meinung sagen dürfen. ICh bin für deine freie Meinungsäußerung
 
Selbst wenn das stimmen würde was ich sehr bezweifle wer hat den damals nicht das antike Griechenland als Blaupause gesehen? Die Engländer und Franzosen waren sogar deutlich schlimmer mit ihrer Verehrung für das antike Griechenland als die deutschen.
Das war schon ekelhaft damals wie die Deutschen , die Engländer und die Franzosen euch von allen Seiten angepimmelt haben!
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Die Tatsache war das Germanen noch in Lehmhütten hausten wo Römer schon ganze Imperien errichtet hatten, das waren einst die Worte Hitlers zu Himmler.

Zum Reichsheini Himmler fälltmir ein, der Schirmherr der Schutzstaffel und sein pseudo-theoretisches Gedankengut. Glaube erst 1942 mit der Rekrutierung der Moslems kam dann die Umschweife Himmlers, wo man Mensch, Material brauchte. Von 1934 - 1941 nahm man nur Germanen, so auch die VT (Verfügungstruppe) der Vorläufer der Schutzstaffel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben