Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hitlers Helfer

Ja, weil der Mensch leider nicht fähig ist zum "Sozialismus" (Kommunismus).
Kapitalismus funktioniert und ist menschenverachtend. 62 Personen haben mehr als 3,5 Milliarden Menschen.
Freundschaft Hochwürden

Diese Statistik ist erst mal nichtssagend. Vermögensverteilung ist so eine Sache. Nehmen wir ein 30-jähriges Ehepaar mit zwei Kindern. Sagen wir mal der Mann ist Ingenieur, und die Frau Ärztin. Sie haben ein Nettoeinkommen von 6.000€ zusammen. Sie haben einen Kredit aufgenommen über 500.000€, um sich ein Haus mit dem etwa gleichen Marktwert zu kaufen. Sie besitzen noch kleinere Vermögensgegenstände (Möbel, Auto,...) im Wert von. ca. 50.000€, jedoch haben beide auch noch Studienkredite von insgesamt 50.000€ offen. Rein statistisch betrachtet hat dieser Haushalt bestehend aus vier Menschen ein Vermögen von 0 und gehören somit zu deinen 3,5 Milliarden, obwohl wir hier rein faktisch über eine Familie der oberen Mittelschicht reden. Vermögensverteilung ist zutiefst irreführend, weil Zeitpunktaufnahmen nur ein sehr verzerrtes Bild wiedergeben.

Die globale Ungleichverteilung ist ein steigendes Problem. Man sollte aber eher aufs Einkommen schauen, als aufs Vermögen. Z.B. ist auch Schweden, welches wohl zu den sozial gerechtesten Ländern der Welt gehört, eines der Länder mit der größten Ungleichverteilung im Vermögen.

siehst du sozialismus funktioniert nicht und ist unfair

menschen gehen mit geschenkten sachen immer schlechter um als mit selbst erarbeiteten
jeder krieg wird mit dem vorwand geführt irgendwas gutes zu machen afghanistan mit den taliban jetz mit dem is am ende sterben nur viele zivilisten zusätzlich
die menschen kommen dann nach europa um hier von den sozialleistungen zu profitieren

jeder kann nur den menschen in seiner direkten umgebung helfen alles andere ist eine utopie

Wo bitte habe ich jetzt vom Sozialismus geredet? Wir sind im Neo-Liberalismus angekommen, bitte aufwachen.

"menschen gehen mit geschenkten sachen immer schlechter um als mit selbst erarbeiteten"

Wieso, woran machst du das fest? Sachen, Dinge, die Menschen geschenkt bekommen, haben oftmals einen eigenen , speziellen Wert für die Menschen. Also denke ich, sie gehen eher gut mit diesen Dingen, Sachen etc. um.

"jeder Krieg....." blabla

Das jetzige System produziert Krisen und Kriege am laufenden Band. Noch nich aufgefallen?

Die Menschen die hier hinkommen , die haben keine Rechte, noch nicht gemerkt?! Also, von was profitieren die Flüchtlinge bitte? Sie werden in Lager gesteckt.
Sach mal , bekommst du nix mit oder stellst du dich so dumm?

Bezeichnend ist, dass du dich angesprochen fühlst, ohne, dass ich dich zitiert habe.

Ergo, du bist einer von den Deppen, die es wissen, dass sie deppert sind.

Dein Beitrag kam direkt nach meinem, interpretier da mal lieber nicht zu viel hinein, meine liebe 5-Watt-Birne. Beschäftige dich doch lieber mal ein bisschen mit dem wissenschaftlichen Bereich der statistischen Datenerhebung, dann werde ich dich vielleicht als irgendetwas anderes sehen, als einen wichtigtuerischen Dummkopf.

Dein Beitrag kam direkt nach meinem, interpretier da mal lieber nicht zu viel hinein, meine liebe 5-Watt-Birne. Beschäftige dich doch lieber mal ein bisschen mit dem wissenschaftlichen Bereich der statistischen Datenerhebung, dann werde ich dich vielleicht als irgendetwas anderes sehen, als einen wichtigtuerischen Dummkopf.
Is ja geil....jetzt nimmt er sich auch noch wichtig.......wie du mich siehst.......hahahahahahaha......du fliegenschiss.....

Zurück
Oben