Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HIV-Infektion

Stroebli1

Balkaner
Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem erfahren das ein Freund von mir, sich mit HIV infiziert hat. Ich war am Anfang geschockt und wusste nicht was ich mit dieser Information anfangen soll. Er geht ziemlich gelassen damit um und man würde ihm auch so nichts anmerken. Jetzt meine Frage an euch: wie würdet ihr damit umgehen, wenn ein/e gut/r Freund/Freundin euch sowas offenbaren würde ? Aufgeklärte Menschen wissen, das man sich im normalen Umgang miteinander nicht anstecken kann. HIV kann nur durch direkten Blutkontakt und Sperma- bzw. Scheidensekret übertgen werden.
Selbst bei solchen Kontakten liegt die Wahrscheinlichkeit unter einem Prozent, das man sich ansteckt. Er ist so ein lieber Mensch und ich wünsche ihm ein lannnggggeeeeesssss Leben! Bitte keine unnötigen Kommentare und Lächerlichkeiten bei so einem ernsten Thema !! Danke.
 
Hm...vielleicht trügt der Schein,vielleicht belastet es ihn ungemein.
Das mit dem langen Leben ist,in der heutigen Zeit und mit dem medizinischen Fortschritt,den wir haben eigentlich garantiert.Die Lebenserwartungen nach einer Infektion sind von 9-11 Jahren(80'ger Jahre) bis auf 50 Jahre(heutiger Stand) gestiegen.
Trotzdem:Er wird nie mehr so leben können wie bisher und das tut mir so leid,auch wenn ich ihn nicht kenne.Ich hatte schon mal erwähnt,dass ich einmal eine ähnliche Befürchtung hatte,die sich,Gott sei Dank,nicht bewahrheitet hat.Das waren die schlimmsten drei Monate meines Lebens.Ich habe mir Symptome eingebildet und eingeredet,die es gar nicht gab.
Wenn er wirklich locker damit umgehen kann,dann habe ich sehr großen Respekt vor ihm,so etwas ist beneidenswert.

P.S.:Solltet ihr mal ein bisschen Geld übrig haben,dass ihr entbehren könnt,dann tut doch etwas Gutes und spendet es einer Aids-Stiftung...:help:
 
Hatte privat noch nie mit solchen Menschen zu tun, also im bekanntenkreis. In der Arbeit hab ich hier und da HIV-Infizierte getroffen. Ich glaub nicht dass ihn das kalt lässt, vielleicht verleugnet er es, oder braucht ne Weile es zu verarbeiten bzw. es überhaupt erstmal wahrzuhaben dass er jetzt wirklich AIDS hat, jeder hat da seine eigene Art damit umzugehen, wenn er so eine Diagnose erfährt. Er sollte aber aufjedenfall aufpassen dass er andere nicht damit ansteckt und nicht einfach so wie vorher weiterleben als wäre nichts passiert.
Ich glaub am besten ist es halt wenn man ihn genauso behandelt wie vorher, also damit mein ich nicht diese Tatsache zu verdrängen sondern ihn halt nicht irgendwie "anders" behandeln. Es gibt ja AIDS-Hilfe-Anlaufstellen, vielleicht sollte er da hingehen.
Wie gesagt hatte ich mit solchen leute privat nie zu tun, aber falls du in wien bist, da gibt es eine Anlaufstelle

Aidshilfe Wien - Home

hier kannst auch übers kontaktformular fragen stellen, falls du wegen irgendwas verunsichert bist. Ich bin sicher es gibt für deutschland usw. auch solche seiten ich kenn jetzt nur die von wien.
 
Hm...vielleicht trügt der Schein,vielleicht belastet es ihn ungemein.
Das mit dem langen Leben ist,in der heutigen Zeit und mit dem medizinischen Fortschritt,den wir haben eigentlich garantiert.Die Lebenserwartungen nach einer Infektion sind von 9-11 Jahren(80'ger Jahre) bis auf 50 Jahre(heutiger Stand) gestiegen.
Trotzdem:Er wird nie mehr so leben können wie bisher und das tut mir so leid,auch wenn ich ihn nicht kenne.Ich hatte schon mal erwähnt,dass ich einmal eine ähnliche Befürchtung hatte,die sich,Gott sei Dank,nicht bewahrheitet hat.Das waren die schlimmsten drei Monate meines Lebens.Ich habe mir Symptome eingebildet und eingeredet,die es gar nicht gab.
Wenn er wirklich locker damit umgehen kann,dann habe ich sehr großen Respekt vor ihm,so etwas ist beneidenswert.

P.S.:Solltet ihr mal ein bisschen Geld übrig haben,dass ihr entbehren könnt,dann tut doch etwas Gutes und spendet es einer Aids-Stiftung...:help:

Mir ist so etwas nicht bekannt, und du solltes nicht sowas in einen öffentlichen Forum schreiben, Hiv, ist gefärlich, und man kann eigendlich 1-2 jahre leben... nur wenigen schafen es über 2 jahre,

oder hast du ne medezinische quelle die das gegenteil beweiss,?
 
Mir ist so etwas nicht bekannt, und du solltes nicht sowas in einen öffentlichen Forum schreiben, Hiv, ist gefärlich, und man kann eigendlich 1-2 jahre leben... nur wenigen schafen es über 2 jahre,

oder hast du ne medezinische quelle die das gegenteil beweiss,?

tut's auch ne praktische Quelle?
Ich bin bei der Aidshilfe tätig und dort sind viele Menschen, die seit 5-10 Jahren und mehr infiziert sind.
 
tut's auch ne praktische Quelle?
Ich bin bei der Aidshilfe tätig und dort sind viele Menschen, die seit 5-10 Jahren und mehr infiziert sind.


Ja, aber mir gehts mehr, das man nicht in einen öffentlichen forum, schreib was yunan schrieb, und zwar das viel heut zu tage bis 50 jahre leben, HIV schreckt dann nimmaden ab, wenn man so etwas schreibt, verstehst du?

Eigendlich ist es nach meinen wissen so das die menschen die Hiv haben, nicht lange zu leben haben es sind TODES-KANDIDATEN, verstehst du ?

und viel sterben nach 1-2 jahre.
 
ist von mensch zu mensch unterschiedlich, aber gute 20 Jahre sind drin, auch wenns beschissen ist nur 50 oder so zu werden!
 
AIDS ist genau wie HIV eine BIOWAFFE gegen die Menschen gerichtet,
um die Bevölkerung zu reduzieren.

wtf? ::roll:
Erstmal ist HIV der Virus, der dann zu Aids führt, nämlich dann, wenn die Krankheit eben ausbricht. Es ist also quasi keine ganz andere Sache, sondern das eine ist nur die "Fortführung" des anderen. Leute können HIV jahrelang haben, aber dennoch bricht Aids nicht aus.
 
Zurück
Oben