Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HIV-Infektion

Schwachsinn !!!! Informier dich mal! Sicher können HIV-Invizierte lange leben. 1 - 2 Jahre ist absoluter Blödsinn !

Allein von der Infektion (HIV) bis zum Ausbruch der Krankheit (AIDS) können Jahre vergehen. Mit dem heutigen medizinischen Fortschritt habe ich gehört das bis zu 20 jahren möglich sein können (kommt halt immer darauf an)

Mir ist so etwas nicht bekannt, und du solltes nicht sowas in einen öffentlichen Forum schreiben, Hiv, ist gefärlich, und man kann eigendlich 1-2 jahre leben... nur wenigen schafen es über 2 jahre,

oder hast du ne medezinische quelle die das gegenteil beweiss,?

Mann, da sieht man mal wieder wie wenig aufgeklärt und engstirnig viele Leute sind! Im normalen Umgang miteinander kann gar nichts passieren! Oder glaubt ihr der Virus hüpt auf einen .. so ein blödsinn ! Ich würde niemals jemanden verurteilen oder im stich lassen und die freundschaft kündigen wegen so etwas ! Aber hauptsache viele der männlichen User haben Sex ohne Gummi (siehe Kondom Tread) und sind auch noch stolz drauf. Aber wenn dann mal ein Freund den Virus hätte, dann bricht man den Kontakt ab. Echt asozial.

Ja, aber mir gehts mehr, das man nicht in einen öffentlichen forum, schreib was yunan schrieb, und zwar das viel heut zu tage bis 50 jahre leben, HIV schreckt dann nimmaden ab, wenn man so etwas schreibt, verstehst du?

Eigendlich ist es nach meinen wissen so das die menschen die Hiv haben, nicht lange zu leben haben es sind TODES-KANDIDATEN, verstehst du ?

und viel sterben nach 1-2 jahre.

warum soll er den nicht in einem öffentlichen forum darüber schreiben ?? Er hat wenigstens Eier in der Hose und ist ehrlich !! Nicht so scheinheilig wie viele andere (vor allem Balkanesen) haben ungeschützt ein One Night Stand und denken das es sie ja nicht erwischt ! Jeder sollte selbst wissen was er tut !

Mein Mann hat ihn letzte Woche kennengelernt und ich hatte es ihm nicht erzählt, das er HIV hat. Er hat sich aber dann recht gut mit meinem Mann unterhalten und er hat es ihm erzählt. Später habe ich meinem Mann gefragt was er von ihm haltet ? Er meinte ja er ist nett aber er ist krank. Ich war so traurig und schockiert über diese Aussage. Vor allem ist mein Mann sicher nicht der typische engstirnige und konservative Balkanese. Ich habe ihm dann erklärt was das genau heißt und unter welchen Umständen man sich anstecken kann. Er war auch erstaunt, weil er dachte das man sich viel leichter anstecken kann!! Aufklärung ist alles !

warum soll er den nicht in einem öffentlichen forum darüber schreiben ?? Er hat wenigstens Eier in der Hose und ist ehrlich !! Nicht so scheinheilig wie viele andere (vor allem Balkanesen) haben ungeschützt ein One Night Stand und denken das es sie ja nicht erwischt ! Jeder sollte selbst wissen was er tut !

Trotzdem sollte man nicht schreiben das viel 50 jahre lang mit Hiv leben können, auch sollte man nicht schreiben das viel 10-15 jahre mit dem virus leben kan.

ES SIND WENIGE DIE SO LANGE LEBNEN KÖNNEN,

SO SOLLTE MAN DAS SCHREIBEN.

HIV IST GEFERLICH GEBEN WIR KEINE CHANCE DENN VIRUS, UND KÄMPFEN DAGENEN.

Trotzdem sollte man nicht schreiben das viel 50 jahre lang mit Hiv leben können, auch sollte man nicht schreiben das viel 10-15 jahre mit dem virus leben kan.

man muss halt auf sein Immunsystem achten. So gesund wie möglich leben. Am besten nicht rauchen, keine Alkohol, genügend Schlaf.
So denken halt die Kämpfer! Die anderen denken sich wahrscheinlich, ich hab mich angesteckt, eh schon alles egal, scheiß drauf !

man muss halt auf sein Immunsystem achten. So gesund wie möglich leben. Am besten nicht rauchen, keine Alkohol, genügend Schlaf.
So denken halt die Kämpfer! Die anderen denken sich wahrscheinlich, ich hab mich angesteckt, eh schon alles egal, scheiß drauf !

Ja natürlich sollte man gesund leben, und man braucht die unterstüzung der familie freunde und bekannt.....

Ich hasse solche krankheiten wo es kein heilmitel gibt......

Ja natürlich sollte man gesund leben, und man braucht die unterstüzung der familie freunde und bekannt.....

Ich hasse solche krankheiten wo es kein heilmitel gibt......

Jeder hasst es :( .. .aber ich bin mir sicher das es irgendwann mal ein heilmittel gibt ! Oder wenigstens medikamente, die den Ausbruch von Aids verhindern können !

Scheisse, grad ist mir ein langer Text angestürzt. Nächster Versuch ...

1.
Intakte Haut oder Schleimhaut lässt das Virus nicht durch. D.h. normale Sozialkontakte incl. das berühmte Trinken aus einem Glas oder auch Küssen ist vollkommen unbedenklich.

2.
Die Lebenserwartung mit Therapie incl. Beobachtung (falls die Viruslast unter der Nachweisgrenze ist, kann man ggf. erst mal abwarten) ist nicht eingeschränkter als z.B. bei Zuckerkrankheit.
Dass es keine 50-Jahre-Überlebenden gibt, liegt einfach daran, dass man die Krankheit erst seit Anfang der 80er kennt und anfangs keine Therapie hatte.

3.
Das ist jetzt nicht Stroeblis Problem, aber es nimmt vielleicht zusätzlich Angst:
HIV-Übertragungen sind extrem unwahrscheinlich (auch bei Geschlechtsverkehr oder von Mutter auf das Kind unter einer Geburt auf normalem Weg) wenn die Viruslast des/der Infizierten unter der Nachweisgrenze liegt. D.h. HIV-Infizierte können inzwischen auf normalem Weg Kinder zeugen, oder HIV-infizierte Mütter können ihre Kinder ohne Kaiserschnitt auf die Welt bringen.

4.
Ich sehe keinen Grund, warum sich die Beziehung zu einem Freund oder einer Freundin verändern sollte (es sei denn, aufgrund von Hilfebedarf), "nur" wegen einer HIV-Infektion.

Zurück
Oben