Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

HIV Positive Partnerin

Yutaka

中古日本語
Mal ne allg. Frage ich weiss sie ist für viele von euch sicher deftig aber man kann in die Situation kommen ;

Nehmen wir mal an Ihr hättet eine Frau kennegelernt und Sie wäre die absolute Traumfrau und dann offenbart Sie euch das sie HIV hat, was würdet ihr tun?

Heutige HIV Situation für die Unwissenden unter euch:

In den Industrieländer erreichen die Menschen mit HIV durch die Medikamente die Lebenserwartung wie ein Mensch ohne HIV, Frauen kriegen auch gesunde Kinder ohne HIV etc etc etc.

Wäre das für euch Untragbar ?
Würdet Ihr es euch überlegen?

Ich hoffe auf eine anregungsvolle Diskussion, der Grizzly weiss sicher auch darüber viel bescheid als Arzt oder:biggrin:

Ich weiss ein heikles Thema , viele von euch haben sicher Vorurteile

Ich würde mit dieser Person den Kontakt abbrechen.
Dein Sexualleben ist dadurch auch etwas eingeschränkt. Dein Kondom könnte vllt. "platzen" usw.

Ehe ohne Sex geht einfach gar nicht.

Dein Sexualleben ist dadurch auch etwas eingeschränkt. Dein Kondom könnte vllt. "platzen" usw.

Ziemlich hartes Urteil oder?

Naja das wegem Kondom?
Wäre ja keine grosse Sache oder

Hmmm....schwierig....
Im Fernsehen haben die mal ein Paar gezeigt, beide noch total jung, sie war aus Asien und ist irgendwie schon mit Aids auf die Welt gekommen, die Mutter war Prostituierte.
Ich fand es toll wie er zu ihr stand, die nahmen wohl auch immer KOndom....er sagte, dass die Einschränkung und das extreme Aufpassen ihn nicht störe, da er seine Freundin über alles liebe. Die beiden haben sogar ein Kind! Das finde ich allerdings sehr heftig, da mir da das Risiko , dass das Kind auch Aids hat, zu gross ist.
Ich glaube aber das Kind ist gesund zur WElt gekommen.

Also ich glaube man kann das echt nur beurteilen, wenn man in dieser Situation wäre.
Ich denke, wenn die Liebe gross genug ist, kann man das schaffen, vor allem in der heutigen Zeit. Man muss sich halt über alle Risiken bewusst sein, genauso über die Konsequenzen, die die Krankheit haben kann.
Aber sofort den Kontakt abbrechen, nein, das würde ich nicht.

Dann war's, mit oder ohne HIV, wohl nicht die große Liebe.
Oder Du bist einfach ein Egoist, der sich die Hörner noch nicht abgestoßen hat ...

Auf Sex musst Du nicht verzichten. Zumal Du als HIV-negativer Mann mit HIV-positiver Frau weniger gefährdet bist als umgekehrt, weil einfach die Menge des infektiösen Materials, das in den anderen Körper hineinkommt, wesentlich geringer ist.

HIV-positive Frauen können gesunde Kinder bekommen, wenn sie während der Schwangerschaft Medikamente gegen HIV nehmen. Um Blutkontakte zwischen Mutter und Kind zu vermeiden, wird das Kind per Kaiserschnitt entbunden.

Also schon erschreckend die Vorurteile bez. Unwissen die auch jetzt noch bei euch bestehen.

Wiederspiegelt genau wiede die Gesellschaft:

Die jungen machens so oft ohne Kondom aber glauben immer noch durchs Küssen bekommt man HIV::roll:

Die Aussage von dir:

Das finde ich allerdings sehr heftig, da mir da das Risiko , dass das Kind auch Aids hat, zu gross ist.

ist echt falsch, heutzutage können HIV Positive Betroffene Menschen ohen grössere Probleme Kinder bekommen!

Man sieht der Grizzly ist bestens informiert was die Thematik HIV betrifft trotzdem es sind wenige darunter, ich würde im Falle einer Partnerin die HIV hat es zur ihrem Schutz verbergen.

Hab gehört das Problem der Betroffenen ist nicht mehr die krankheit an sich selbst, sondern die Vorurteile die gegen Sie bestehen, traurig und das nach 25 Jahre HIV.

Ich dachte immer wahre Liebe kennt keine Grenzen bei einige wahrscheinlich schon.

Jo bin auch der Meinung... klingt zwar etwas brutal, doch wenn man sich das ein bisschen überlegt, wäre das für mich persönlich schon etwas komisch mit so einem Partner zusammen zu leben in der Kenntnis das sie HIV hat...

Jo bin auch der Meinung... klingt zwar etwas brutal, doch wenn man sich das ein bisschen überlegt, wäre das für mich persönlich schon etwas komisch mit so einem Partner zusammen zu leben in der Kenntnis das sie HIV hat...

Ok du bist noch um einiges jünger als ich:biggrin:

Aber nehmen wir echt an es wäre deine absolute Traumfrau, etwas was du noch nie empfunden hast im Leben und im WIssen das heutzutage ein Leben mit HIV normal möglich ist wie Familie gründen, zusammen alt werden etc etc etc.

Ok du bist noch um einiges jünger als ich:biggrin:

Aber nehmen wir echt an es wäre deine absolute Traumfrau, etwas was du noch nie empfunden hast im Leben und im WIssen das heutzutage ein Leben mit HIV normal möglich ist wie Familie gründen, zusammen alt werden etc etc etc.

Jo stimmt bin noch recht jung und hab schon meine Traumfrau gefunden, aberes gab mal so ne ähnliche Geschichte mit nem Kollegen von mir und dieser meinte auch das es verdammt schwer ist, am Anfang so ne Beziehung zu haben, aber mit der Zeit macht man sich darüber keine Sorgen mehr...

Aber wie gesagt, ich könnte mir das bei mir nicht vorstellen... ^^

Zurück
Oben