Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

HIV Positive Partnerin

Also schon erschreckend die Vorurteile bez. Unwissen die auch jetzt noch bei euch bestehen.

Wiederspiegelt genau wiede die Gesellschaft:

Die jungen machens so oft ohne Kondom aber glauben immer noch durchs Küssen bekommt man HIV::roll:

Die Aussage von dir:

Das finde ich allerdings sehr heftig, da mir da das Risiko , dass das Kind auch Aids hat, zu gross ist.

ist echt falsch, heutzutage können HIV Positive Betroffene Menschen ohen grössere Probleme Kinder bekommen!

Man sieht der Grizzly ist bestens informiert was die Thematik HIV betrifft trotzdem es sind wenige darunter, ich würde im Falle einer Partnerin die HIV hat es zur ihrem Schutz verbergen.

Hab gehört das Problem der Betroffenen ist nicht mehr die krankheit an sich selbst, sondern die Vorurteile die gegen Sie bestehen, traurig und das nach 25 Jahre HIV.

DU hast natürlich recht....
aber stell dir vor, das Kind hat es dann? Wie würdest du dich fühlen?

Sicherlich bin ich kein Experte bei dem Thema...und es klang sicherlich härter als ich es meinte...

Beim Kind ist die Übertragung bei uns in den westlichen Staaten bei 0 % bei Einnahme der Therapie;-)

Ja weiss scheiss schwierigs Thema allg. aber man kann nie wissen

trotzdem könnte sich das kind im laufe seine lebens irgendwo anstecken und da wäre mir das risko zu groß.
und außerdem ich persönlich würde auf so ne liebe scheißen , auch wenn man verliebt ist kann man ne person mal ne zeit kang nicht sehen und alles ist wieder normal. verliebt sein ist nur ne kopf sache wenn man ganze zeit an die person denkt iost normal das man nicht ohne sie kann.

Wenn die HIV-Infizierte ein Kind ohne HIV gebärt, dann wird das Kind wohl ohne seine eigene Mutter groß werden. Ich doch traurig, wenn das Kind erfährt, dass sie bald sterben muss.

Wenn die HIV-Infizierte ein Kind ohne HIV gebärt, dann wird das Kind wohl ohne seine eigene Mutter groß werden. Ich doch traurig, wenn das Kind erfährt, dass sie bald sterben muss.

In Regionen, in denen die erforderlichen Medikamente zur Behandlung einer HIV-Infektion leicht erhältlich und kostenlos sind, hat ein HIV-positiver Erwachsener eine Lebenserwartung wie ein Mensch ohne HIV.

Daran kanns nicht mehr scheitern.

In Regionen, in denen die erforderlichen Medikamente zur Behandlung einer HIV-Infektion leicht erhältlich und kostenlos sind, hat ein HIV-positiver Erwachsener eine Lebenserwartung wie ein Mensch ohne HIV.

Ist mir jetzt neu.
Ich dachte, die können noch höchstens 8 Jahre leben.

Ziemlich hartes Urteil oder?

Naja das wegem Kondom?
Wäre ja keine grosse Sache oder

Das kann man schnell mal falsch verstehen. :cheers:

Wenn die Partnerin HIV-positiv ist, gibt es genug Alternativen um eine Beziehung mit ihr zu führen. Solange Liebe mit im Spiel ist, ist eh egal.

So ist es nicht man kann höchstens etwa 20 Jahre überleben wobei man auch nach 5 sterben könnte. Zum Thema selber kann ich nicht viel sagen

Dann war's, mit oder ohne HIV, wohl nicht die große Liebe.
Oder Du bist einfach ein Egoist, der sich die Hörner noch nicht abgestoßen hat ...

Auf Sex musst Du nicht verzichten. Zumal Du als HIV-negativer Mann mit HIV-positiver Frau weniger gefährdet bist als umgekehrt, weil einfach die Menge des infektiösen Materials, das in den anderen Körper hineinkommt, wesentlich geringer ist.

HIV-positive Frauen können gesunde Kinder bekommen, wenn sie während der Schwangerschaft Medikamente gegen HIV nehmen. Um Blutkontakte zwischen Mutter und Kind zu vermeiden, wird das Kind per Kaiserschnitt entbunden.

Habe ma gelesen, dass bei so einer Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind trotzdem mit HIV auf die Welt kommt bei ungefähr 1% liegt. Gleichzeitig verdoppelt sich auch die Müttersterblichkeitsrate.

hmmm HIV ist nix dreckiges... es ist ein virus der ohne richtige medikamente innerhalb weniger jahre zum tod führt. und selbst diese töten das virus nicht sondern blocken es nur, wobei auch mit der zeit diese medikamente an wirkung verlieren.

Zurück
Oben