Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

HIV Positive Partnerin

trotzdem könnte sich das kind im laufe seine lebens irgendwo anstecken und da wäre mir das risko zu groß.
Blödsinn.
Wenn das Kind - mit Hilfe des Medikamententherapie während der Schwangerschaft der HIV-positiven Mutter - nicht infiziert wird, dann ist das Infektionsrisiko in seinem späteren Leben allenfalls hoch so wie Deines.

Habe ma gelesen, dass bei so einer Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind trotzdem mit HIV auf die Welt kommt bei ungefähr 1% liegt. Gleichzeitig verdoppelt sich auch die Müttersterblichkeitsrate.

Das kommt ungefähr hin.
Genaue Zahlen hab ich nicht, Details hier:
http://www.hiv.net/2010/pdf/schwangerschaft.pdf
Das Wesentliche steht auf Seite 340/341, leider lässt sich das nicht hier rein kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon krass wie einige Leute zu dem Thema stehen.
Aber das ist irgendie auch die Menthalität der Leistungsgesellschaft.
Kranke, Arme, Hässliche, Dumme und Erfolglose werden gerne mal aussortiert.
Ich glaub dass du dich aber glücklich schätzen solltest jemanden gefunden zu haben den du wirklich liebst. Das scheint ja der Fall zu sein, sonst würdest du das Thema wohl leichter abwerfen können.
Halt dir einfach immer in Erinnerung wie selten sowas ist und dass es tatsächlich viele Menschen gibt, die heute große Probleme haben ein solches Gegenstück zu finden.
Es sollte dir nicht so wichtig sein wie andere darüber denken.
Solange ihr euch liebt und ihr beide wisst wie ihr mit der Situation umzugehen habt, kann es euch beiden egal sein.
Wenn du deinen Mut zusammen nimmst und der Liebe trotz aller Sorgen Hofnnung schenkst, wirst du bestimmt auch noch viel mehr zurückbekommen als du reingesteckt hast.
Jedenfalls hab ich diese Erfahrung gemacht, immer wenn ich die Herausforderung angenommen und mich für die Liebe entschieden hatte...

Und heute stirbt niemand mehr so schnell am HIV-Virus. Jedenfalls nicht in Europa.
Du kannst ja länger mit ihr planen, sie wird deswegen nicht in ein paar Jahren wegsterben.

Sicherlich ist das alles nicht einfach für dich, doch glaube ich dass du, trotz aller Umstände, immer noch ganz großes Glück hast überhaupt einen Menschen zu finden den du liebst.

Mal ne allg. Frage ich weiss sie ist für viele von euch sicher deftig aber man kann in die Situation kommen ;

Nehmen wir mal an Ihr hättet eine Frau kennegelernt und Sie wäre die absolute Traumfrau und dann offenbart Sie euch das sie HIV hat, was würdet ihr tun?

Heutige HIV Situation für die Unwissenden unter euch:

In den Industrieländer erreichen die Menschen mit HIV durch die Medikamente die Lebenserwartung wie ein Mensch ohne HIV, Frauen kriegen auch gesunde Kinder ohne HIV etc etc etc.

Wäre das für euch Untragbar ?
Würdet Ihr es euch überlegen?

Ich hoffe auf eine anregungsvolle Diskussion, der Grizzly weiss sicher auch darüber viel bescheid als Arzt oder:biggrin:

Ich weiss ein heikles Thema , viele von euch haben sicher Vorurteile

naja ob vorurteile oder nicht jeder sollte selber wissen wie er in so einer situation reagiert
ist liebe da und man scheisst darauf was alle anderen denken kann es gut gehen man muss sich natürlich ausgiebig mit dem thema HIV befassen denn wenn die beziehung echt ernst wird familie kinder etc. sollte man sich vorher im klaren darüber sein ob man das kann/will
wenn man von vornherein jemand ist der wert darauf legt was freunde nachbarn familie darüber denken wird es schwierig auch für die HIV positve person ,dann hätte so eine beziehung keine zukunft
leider gottes ist es so dass das umfeld noch ziemlich unwissend ist und mit ekel/angst darauf reagiert
deswegen muss man nicht nur aufs herz hören sondern auch aufs hirn
wenn das hirn sagen kann leute leckt mich alle am arsch ich liebe die frau und ich probiers dann hat das herz freie bahn :wave:

Aber wisst Ihr was ich so paradox finde?

Es ist ja echt heutzutage noch so (leider), dass viele Leute einem Menschen mit HIV nicht mal die Hand schütteln würden....meist sind das doch die, die nie ein Kondom benutzen...
Im Bekanntenkreis hatte ich früher einige Leutchen, die ab und zu oder auch öfter mal wechselnde Partner hatten, sich aber dabei nie schützten....
und dann grosse Töne spucken, nur Homosexuelle kriegen Aids und so ...?!

Ich sag ja, wo man hinschaut, Doppelmoral....

Wie ich ja auch schon schrieb und Bruni usw., wenn die Liebe stark genug ist dann kriegt man alles hin und sieht auch über alles hinweg.

Vielen vielen Dank für eure Antworten, einige sind sehr nett andere wiederspiegeln halt die Vorurteile die bestehen.

Bin verwirrt verwirrt, sauf mir beinahe jeden Abend den Kopf weg.Von ehemals 5-10 Zigis am Tag sind 40 geworden::roll:

Kann mich auf fast nichts konzentrieren, alle regen mich auf, das Umfeld , die Umwelt geht in die Vergessenheit über.

Wenn ich den Schritt wage dann müsste ich nach Kanada auswandern von dort kommt sie her.

Naja schwierig alles, ich muss ehrlich gestehen ich wusste seit langem nicht mehr was eine Bindung zu einem Menschen ist, einsam durchs leben zu gehen ist ja doch langwelig, das Leben sind wir mal ehrlich sowas von kurz, ich bin eigl, seit fast 8 Jahren Single, gut ich hatte im März ne Freundin aber ihr wisst was ich meine so ne richtige Freundin, so richtig intensiv das ist 8 Jahre her, in der Zwischenzeit halt so dumme "ficks" mal da mal dort, ne Affäre da mal eine dort bringt ja doch alles nichts, am Schluss füllte ich mich innerlich genau so leer.

Alles kompliziert.

Zurück
Oben