A
als Kind kann ich mich erinnern als die aus dem Auto ausstieg, wurde sie mit Zuckerlen beworfen. Die Braut Stand da so an einem etwas höheren gestellten Ort an der Wand, und der Bräutigam kam und dürfte als erster der Braut das kleine rote Tuch wegnehmen, als das geschah dann fielen paar Schüsseund dann wurde getanzt und das alles in einer familiären Atmosphäre daheim.
früher wurde jemand als Casperl angezogen (Dschamal, klingt irgendwie türkisch) und etwas blödsinn veranstaltet, angeblich um die Aufmerksamkeit von der schönen braut abzulenken, sie könne ja dadurch mit "negativer Energie" (M'syshi) beeinflusst werden (aber-glaube)
Mindst. eine Frau trägt auf unseren Hochzeiten diese solche Kleider:
YouTube - rob dancing
Meiner Meinung nach die schönsten Kleider. Es spiegelt die Seele der albanischen Kultur wieder: Bescheiden und edel. Vorallem wenn noch farbige Stickereien drauf sind wie Blumen ect.![]()
:lechz:nein habe ich nicht. wirklich nicht. glaub mir. nein habe ich nichtTrabzon Hasiri
Einzigartig gibt es nur in Trabzon!
![]()
Und hast du ein Hasir-Set?
Kannst ruhig die Wahrheit sagen wenn nicht,dann schenke ich dir eins.:cay:
Bei uns nicht. Dieses Kleid ist auch nicht albanisch, sondern die muslimische Bevölkerung trägt das.
... in the text "Albania" by Eugenio Barbarich, mentions the Albanian toga or white chemere as a Dallame, and being traditional to the Mirdites, a Roman Catholic group (referred as tribe) that has historically inhabited northern Albania (next to Kosovo).
Bei uns nicht. Dieses Kleid ist auch nicht albanisch, sondern die muslimische Bevölkerung trägt das.
also das kann ich bestätigen, nicht überall aber bei vielen, auch vor 20 Jahren schon wurde viel zu Hause gefeiert, ich denke vom materiellen Aufwand mit z.B. türkischen Hochzeiten nicht zu vergleichen.
Allerdings scheint der Trend zu mehr Aufwand und in Richtung Restaurants zu gehen, so kommt es mir jedenfalls in Cro vor - das ganze Geld, was ja eigentlich als Lebens-Startkapital für das Brautpaar gedacht war, wird nun für die Hochzeit verballert.
du warst aber ned auf vielen hochzeiten herr lulija.
bei mein kumpel valon katholik habe ich viele mit sowas gesehen.
nicht albanisch![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen